G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Gut dann nehm ich meine Aussage mit dem 2er Rating jetzt mal zurück.
Dachte nur, dass die nach oben locker mehr kann.
Dann sind wir uns ja alle einig.
853c
Besser für Zander, und so mittelprächtig für Barsche.
Ein Mittelding gibts bei den jwr castern eher nicht.
Wenn’s ne loomis jwr sein soll
853c jwr

Ansonsten mal bei den MBR Fischern nachfragen, oooodderrrrr noch erfragen wie sich eine 893c jwr verhält.
Die 873c ccr ist laut elchingen viel zu heftig.
Oder was komplett anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Geil, wo hast du die Inshore geschossen?
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Komisch, war doch die ganze Zeit nicht lieferbar.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Also XR-Kalle hatte im Beitrag 1391 schon sehr gut beschrieben was da so geht.
Bei mir kommt da noch das Nedrig mit leichten Köpfen um 1,8 gr und Jika mit 2,5 gr dazu.
Für mich kam halt nur die längere Variante infrage,weil Uferangler.Mit der Rolle sind etwas weiter entfernte
Spots,30m+,gut zu erreichen.
Das obere Wg habe ich noch nicht getestet.
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich benötige bitte euer Schwarmwissen & Expertise. Ich schwanke zwischen NRX+ 852c JWR und 853c JWR. Was will ich damit fischen/bewegen: Free-Rig und Texas-Rig (7-14g) mit Krebsen (Max 3,5“) und Pintails (Max 4“), sowie Rubber-Jigs (7-14g) gleiches Köderspektrum. Zielfisch ist Barsch (Stillwasser/Kanal) und Zander (Kanal/Fluss). Gefischt wird vom Ufer, daher 85x.
Was empfehlt ihr für ein Rating, 2 oder 3?
Sicherlich ist 2 Feinfühliger, aber ist es auch ausreichend bei etwas höheren angegeben Gewichten?
Ich habe zudem eine 852s JWR.
Lasst mal bitte ein paar Tipps hier einfließen.
Danke & VG

Schau dir mal die 842 mbr an. Die liegt mMn dazwischen, mit Tendenz Richtung 852 und könnte eine adäquate Alternative sein...
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Taugen die NRX Inshore Ruten zum Jiggen?

Finde es immer wieder krass wie leicht die Amis manchmal im SW unterwegs sind. Ich meine diese sau leichten Inshore Ruten; auf was fischt man die....Redfish, Snook, Speckle Trout etc. Allesamt ur kampfstark.
Die 841er würde mich auf Barsch reizen, da schön leicht und ne 1 Power. Habe aber bedenken das nur die Spitze leicht ist und der Rest des Blanks mega steif/hart.

Danke für die Infos!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Ja,zum Beispiel Squadminnow 65.Laydown von Nories.Ich zuppel halt gerne Rigs ,gerade jetzt in der kalten Jahreszeit.
Schau Dir mal Beitrag 1391 von XR-Kalle an.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ich bin selber auf der Suche nach einer Jiggingrute für Barsch. Aber eine die nicht gleich nach dem oberen 1/4 komplett dicht macht wie Bassruten. Einfach ne Jigge (BC) angepasst an unsere Barsche. Gibt es da was? Dachte immer ne Loomis NRX 842JW wäre das richtige. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Zum jiggen ist die Spitze zu weich,faulenzen geht so .Das Leichteste war 1,8 gr Nedrig mit Zman CrawZ
Das obere Wg habe ich noch nicht getestet.Jika mit 5gr +2,4er Flapper ließ sich noch gut werfen und führen.
Wenn es keine JWR sein soll,fällt mir noch die 842 MBR ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben