G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
3er reicht locker. Da kann er gern 20g max dran fischen. Hatte eine NRX+ und nie das Gefühl, sie zu überlasten. Bei Zweifel soll er mal im Elchinger Angelcenter anrufen und sich beraten lassen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.372
Punkte Reaktionen
9.925
3er reicht locker. Da kann er gern 20g max dran fischen. Hatte eine NRX+ und nie das Gefühl, sie zu überlasten. Bei Zweifel soll er mal im Elchinger Angelcenter anrufen und sich beraten lassen.
Ging mir ebenso. Hatte eine 853er alte Serie, die habe ich nach oben nicht mal ganz ausgereizt. 18 gr plus Trailer, easy going. Powerstock!
 

Streifenmonster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
25
Alter
51
Ort
Weyhe
Die Conquest 904c geht auch, die lädt sich aus meiner Sicht mit 18 g und schlankem 4'er am besten auf. Das sollte genauso mit 16 g und breitem 5'er funktionieren. Sie hat vom Rating her eher ein 3,5 nicht nur aus meiner Sicht. Optimal im Fliessgewässern. Kann bei mir zur Probe geworfen oder auch erworben werden. Dann bitte persönliche Nachricht.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Bitte keine 4er für die angegebene Range. Das wäre in meinen Augen over the top. Die 3er ist schon ein ziemlich kräftiger Stock, der das hier Angefragte ideal abbildet.
Selbst mit der 852+ hatte ich mal 14g + 4" gefischt. Ging auch. Nicht mehr so toll, aber ging.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
Norden rockt!
Bitte keine 4er für die angegebene Range. Das wäre in meinen Augen over the top. Die 3er ist schon ein ziemlich kräftiger Stock, der das hier Angefragte ideal abbildet.
Selbst mit der 852+ hatte ich mal 14g + 4" gefischt. Ging auch. Nicht mehr so toll, aber ging.

Er meinte aber die Conquest 904c...
Die Conquest-Serie fällt von der Power meist eine Nummer leichter aus, als die NRX-en. Oder anders ausgedrückt : Das Wurfgewicht fällt hier realistischer aus. ;)

@Streifenmonster , ein 4er Easy Shiner wiegt alleine nur 5g...ein 5inch Nays PRDTR aber schon 17g! ...dazu das Volumen des Köders, der Schaufelschwanz und die Strömung als Gegenspieler. Wir sprechen hier von fast 40g, die verarztet werden wollen... meinst Du wirklich, dass Deine 4er Conquest das packt?
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Mit meiner 893er fische ich den 5“ Predator mit 15g Kopf. Koeder volle Lotte rausfeuern? Starke Stroemung im Rhein? Ist der Rute egal. Macht sie anstandslos mit.

Ich hab‘ das Ganze mal mit 'nem 20g Kopf gefischt. Ging, aber durchziehen wollte ich das nicht mehr. Dabei ging‘s jedoch mehr um mein Empfinden, wie sich das Ganze anfuehlte.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
Norden rockt!
Mit meiner 893er fische ich den 5“ Predator mit 15g Kopf. Koeder volle Lotte rausfeuern? Starke Stroemung im Rhein? Ist der Rute egal. Macht sie anstandslos mit.

Ich hab‘ das Ganze mal mit 'nem 20g Kopf gefischt. Ging, aber durchziehen wollte ich das nicht mehr. Dabei ging‘s jedoch mehr um mein Empfinden, wie sich das Ganze anfuehlte.

Ok, danke... ich leite das mal weiter.
Mein Kumpel will morgen mal beim Elchinger anrufen und sich beraten lassen.

Ich hab bei der Forensuche noch folgendes gefunden :
Screenshot_20230825_002857.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.372
Punkte Reaktionen
9.925
Als Freund solltest du Rico vor sich selber schützen:cool:
Wenn der seine erste NRX JWR in die Finger bekommt, landet der ganze Rest bei Kleinanzeigen und verschleudert wieder sein Zeug (Achtung Insider).
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.372
Punkte Reaktionen
9.925
Sagt dann bitte rechtzeitig Bescheid, wenn es soweit ist. Oder am Besten schickt er mir vorab einfach eine Liste mit den Dingen, die er dann verkaufen wird :)
Mhh, heute das Telefonat und die Order und er wird auf heute Versand drängen.
Di dann spätestens am Start und direkt ans Wasser. Ich rechne mit Dienstag späten Abend, spätestens Mittwoch.:p
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
Norden rockt!
Danke für Eure Aufopferung!
Ich hoffe und denke mal nicht, dass er später auch im Barschbereich eskaliert. :rolleyes:
Da gibt es bei den NRX-en eh nicht die große Auswahl, wenn man keine Spinnings mehr fischen will und was leichtes sucht.
...ne knackige Caste, mit dem Blank der NRR, wäre mein Vorschlag an Loomis, für ein neues Modell. :p
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
592
Danke für Eure Aufopferung!
Ich hoffe und denke mal nicht, dass er später auch im Barschbereich eskaliert. :rolleyes:
Da gibt es bei den NRX-en eh nicht die große Auswahl, wenn man keine Spinnings mehr fischen will und was leichtes sucht.
...ne knackige Caste, mit dem Blank der NRR, wäre mein Vorschlag an Loomis, für ein neues Modell. :p
Vielleicht bringen die neuen Inshore genau das mit 1er Rating. Das angegebene WG ist aber ziemlich komisch…
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
683
Ort
19067
In der neuen Inshoreserie NRX+ gibt es die 781 ML und die 841 M als Casting…
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
76-KA
Was fischt man denn inshore? Jigs mit Gummi und dicken Kork mit ganzem Shrimp unten dran oder?
Also dann 3,5g Jigkopf und 4“ Trout Trick im flachen Wasser oder so…
 

Oben