Naja,eventuell durch die Länge?Ist die Grifflänge auch die Gleiche?Mit fällt jetzt nix ein warum die nicht so sensibel sein soll.
Danke für den Tip mit Tackletour,hab mich da mal durchgelesen.Interessant ist,dass der Autor des Artikels die Evergreen Black Raven einen Tick sensibler einstuft.Griffe sind bei Loomis auf der Webseite. Laut Tackletour ist die 852 etwas kräftiger, aber Sensibilität wurde nicht unterschiedlich bewertet.
Würde persönlich sagen, dass meine 893 etwas sensibler ist als die 802 im Überschneidungsbereich
Eine grobe, geradezu unverschämte Untertreibung.852 ist sensibel.
Das bedeutet aber nicht, das ich die teilweise verbreiteten Ansichten teile. Ich finde die 852C NICHT underrated sondern absolut passend. Und ich fische einige Ruten hart am oder über dem oberen Limit. Die 852C gehört nicht dazu.@Kajonaut hat die 852c, ich hab die 802c. Mein subjektiver Eindruck ist der, dass die 852c in der Spitze vielleicht ein kleines bisschen kräftiger ist
Während ich normalerweise recht zimperlich mit meinen Ruten bin, aber an der 802c tatsächlich schon ohne Bauchschmerzen 14gr + 3,3er FSI gefischt habe. Für mich ist das 'ne M mit 5/8oz Gesamtködergewicht. Hart jiggen lässt sich das aber nicht mehr. 5-10gr plus 2"-(schlanke)4"-Köder machtse für mich absolut wunderbar.Ich finde die 852C NICHT underrated sondern absolut passend.
Das wäre mir definitiv viel zu viel. Da greife ich lieber neben mich und schnapp mir die MH14gr + 3,3er FSI
Na, musste ick schon ausprobieren, als ick die Rute im Frühling neu jekricht hab. Die MH nehm ick höchstens mit, wenn's zu jewissen Jewässern mit Dickbarschpotential jeht. Hier lohnt sich dit irjendwie nich...Das wäre mir definitiv viel zu viel. Da greife ich lieber neben mich und schnapp mir die MH![]()
Habe ich auch schon gemacht und geht. An der 893 geht es aber besser...Das wäre mir definitiv viel zu viel. Da greife ich lieber neben mich und schnapp mir die MH![]()
In anderen Worten,10gr+Trailer?Gehen auch noch 5“ schlanke Action-Shads?Das bedeutet aber nicht, das ich die teilweise verbreiteten Ansichten teile. Ich finde die 852C NICHT underrated sondern absolut passend. Und ich fische einige Ruten hart am oder über dem oberen Limit. Die 852C gehört nicht dazu.
Wenn du die 10 gr + 4" ES nicht knallhart "europäisch" jiggen willst, würde das für meine Verhältnisse noch gut passen. Die Paradedisziplin sind aber wirklich Rigs. Unerwartet viel Spaß machen auch Spinnerbaits, gerade weil man die Vibrationen so gut spürt...Ok,danke,so wie es aussieht werde ich die 852 nehmen.