Günstige zandercombo 120€-150€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Wie gesagt geht hier nicht um mich, Fische auch ne a-tec crazee Bass aber mir persönlich zu semilarabolisch. Aber habe eine komplett verhunzte und überlege ihm die zu geben zum reinkommen. Hab die auch noch 2 Ringe kürzer gemavht. Aber dachte erstmal gucken was es an neuen Ruten so auf dem Markt gibt.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Okay hatte ich überlesen.. also meine war echt top. Stehe aber auch nicht auf Ruten wie die alte Zanderkant. :D Halt lieber schnell mit Gefühl:D
 

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Okay hatte ich überlesen.. also meine war echt top. Stehe aber auch nicht auf Ruten wie die alte Zanderkant. :D Halt lieber schnell mit Gefühl:D

Ja meine sah am Anfang auch top aus hahah.. Stadt Brücken bekommen ihr wohl nicht so gut..:rolleyes:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Aber ist die denn noch brettig genug?
Was heißt schon genug. Mit Sicherheit nicht so wie die Power.
Aber ein richtiges Brett wird es bei ner Rute unter 20g wg eh nicht geben. Da musst dann schon mit dem WG hochgehen
Ich kenne die Power, die Zander und die Zanderjig. Die medium habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

So brettig muss eine Zanderrute aber doch garnicht sein. Im Gegenteil, ich bevorzuge mittlerweile eine recht weiche sensible Spitze, solange die Rute genug Rückgrat hat passt das.
 

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Die Brücken sind durch die heißen Sommer auch immer aggressiver geworden.. haben halt keinen richtigen Winter mehr ne... :D

Hahah jap und die zimmern auch anders heftig rein... Sind schon Endstufe
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.104
Punkte Reaktionen
1.938
Ja das stimmt aber leider entweder etwas kurz (2,15) oder das WG beginnt bei 15/20/40 gr was nicht ganz ideal ist wenn man bevorzugt 10-12 gr angeln wird..

Wenn du 10g Köpfe mit 10-12cm gufis fischst bist du doch schon etwa bei 20 Gramm Gewicht, je nach Masse des shads.
 

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Wenn du 10g Köpfe mit 10-12cm gufis fischst bist du doch schon etwa bei 20 Gramm Gewicht, je nach Masse des shads.

Generell ja aber wenn das reele WG einer Rute bei 20 beginnt dann macht es am.unteren Limit meist nicht so viel Spaß und Sinn bei einem Anfänger. Und es sollen halt auch Mal die 8gr geschleudert werden.
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Also ich kann dir in dem Preisbereich auch die Konger Stallion Hybrid Power ans Herz legen. Ich hab die Rute für meine Frau besorgt weil sie auch mal mit auf Zander an die Elbe wollte. Sie hat vorher bis auf ein paar mal Spinner durchkurbeln noch nicht wirklich was mit Spinnfischen am Hut gehabt. Sie war jetzt 2 mal mit und kommt mit der Rute wunderbar zurecht. Sie hatte das Faulenzen super schnell drin und hat in der, leider schon wieder, flachen Elbe mit Köpfen von 12 g gefischt. Ich persönlich finde die Rute für das Geld auch absolut Top, da macht ihr nichts verkehrt mit. Wenn er sich was neues kauft irgendwann dann tut es auch nicht weh die Rute im Keller als Reserve stehen zu lassen oder ggf. als Aal oder Köfistock zu missbrauchen. Ich kann mal gucken ob ich nachher mal 15 min. Zeit finde. Dann geh ich mal an nen Elbhafen mit 10g und schlankem 5 inch und schreib noch was dazu.

An Rolle kann die auch die Daiwa Exceler LT empfehlen. Ich hab eine 3000er von meiner ersten "Zandercombo" und die läuft immer noch gut und macht keine Probleme.

Ich würde aber auch darauf achten nicht die letzte billig Schnur zu nehmen sondern eher gut bewährte Mittelklasse, die spielt auch in die Rückmeldung mit rein.

Grüße
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Moin ich weiss die meisten sind hier mit japanischen Echtgold Ruten bestückt jedoch habe ich eine Frage an diejenigen die Gelegenheitlich Mal am Wasser sind oder es generell nicht einsehen mehr geld für eine Combo auszugeben. Ein Freund von mir will ins angeln einsteigen und möchte im Fluss mit Gummifisch und jig auf Zander angeln (nicht mehr und nicht weniger). Daher sucht er dafür eine Combo die ca 120-150€ kostet. Und ja, insgesamt. Daher wollte ich Mal hier fragen ob jemand vlt eine Idee für eine straffe Rute und eine Anfänger Rolle hat. Ich habe mich bisschen umgeschaut jedoch ohne wirkliches Ergebniss. Ich denke bei der rolle an die Ninja aber Ruten technisch bin ich planlos und vlt kennt ja wer noch eine bessere Rolle in dem Segment.
Danke für eure Tipps.
Hast du mal hier im MP unter suche gefragt ob jemand eine Combo abzugeben hat?
Da kann man sicherlich noch den einen oder anderen Keller fund machen.
 

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Also ich kann dir in dem Preisbereich auch die Konger Stallion Hybrid Power ans Herz legen. Ich hab die Rute für meine Frau besorgt weil sie auch mal mit auf Zander an die Elbe wollte. Sie hat vorher bis auf ein paar mal Spinner durchkurbeln noch nicht wirklich was mit Spinnfischen am Hut gehabt. Sie war jetzt 2 mal mit und kommt mit der Rute wunderbar zurecht. Sie hatte das Faulenzen super schnell drin und hat in der, leider schon wieder, flachen Elbe mit Köpfen von 12 g gefischt. Ich persönlich finde die Rute für das Geld auch absolut Top, da macht ihr nichts verkehrt mit. Wenn er sich was neues kauft irgendwann dann tut es auch nicht weh die Rute im Keller als Reserve stehen zu lassen oder ggf. als Aal oder Köfistock zu missbrauchen. Ich kann mal gucken ob ich nachher mal 15 min. Zeit finde. Dann geh ich mal an nen Elbhafen mit 10g und schlankem 5 inch und schreib noch was dazu.

An Rolle kann die auch die Daiwa Exceler LT empfehlen. Ich hab eine 3000er von meiner ersten "Zandercombo" und die läuft immer noch gut und macht keine Probleme.

Ich würde aber auch darauf achten nicht die letzte billig Schnur zu nehmen sondern eher gut bewährte Mittelklasse, die spielt auch in die Rückmeldung mit rein.

Grüße

Jo bei der Schnur wie es wohl Power Pro ist so werden und ja gerne auch Mal 10gr +3" und danke dir für deine Mühe
 

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Hast du mal hier im MP unter suche gefragt ob jemand eine Combo abzugeben hat?
Da kann man sicherlich noch den einen oder anderen Keller fund machen.

Bin im mp glaube ich noch nicht frei geschaltet..
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Sind schon viele gute Tipps dabei.

Die shimano seabass habe ich auch, die wäre mir aber für Zander viel zu weich. Die ist halt eine Wolfsbarsch und Mefo Rute zum einleiern, für Zander würde ich was hartes nehmen.

Ich habe dafür eine mitchell mag pro extreme. Ist neben viel Müll, den der Hersteller raushaut eine super Ruten Serie, allerdings sehr brettig. Das muss man mögen.

Die gibt es gebraucht für ca 50-60€, neu auch 129 oder so.
 

Steen

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Sind schon viele gute Tipps dabei.

Die shimano seabass habe ich auch, die wäre mir aber für Zander viel zu weich. Die ist halt eine Wolfsbarsch und Mefo Rute zum einleiern, für Zander würde ich was hartes nehmen.

Ich habe dafür eine mitchell mag pro extreme. Ist neben viel Müll, den der Hersteller raushaut eine super Ruten Serie, allerdings sehr brettig. Das muss man mögen.

Die gibt es gebraucht für ca 50-60€, neu auch 129 oder so.


Danke dir für den Tipp, dann werde ich Mal Kleinanzeigen im Blick behalten
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Schau dir definitiv mal die Konger Stallion Hybrid Power an.toller Zanderstock fürs Geld. Gibt's auch in verschiedenen Wurfgewichtsklassen.
Dazu ne 4000er daiwa Ninja lt oder auch eine exceler Lt. Dann hat dein Kollege schon was Gutes.
Edit: die Hybrid Power funktioniert schob recht gut ab 10g+4"und geht bis 25g + 5" im Ausnahmefall geht auch 28g zum faulenzen.

Richtig wohl fühlt sich die Rute bei 17-22g + 4"

Tolle Rückmeldung und ja damit bekommt dein Kollege den Anschlag gesetzt;)

Das wäre auch mein Vorschlag. Als Rolle würde ich allerdings eine Exceler 3000HA empfehlen. Die LT's sind ein bisschen zu leicht
Ich habe diese Combo 2 Jahre gefischt und sie war mein Einstieg in die Zanderangelei. 10g + 4" lassen sich schon super fischen.
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
161
Alter
35
Ort
Berlin
Moin ich weiss die meisten sind hier mit japanischen Echtgold Ruten bestückt jedoch habe ich eine Frage an diejenigen die Gelegenheitlich Mal am Wasser sind oder es generell nicht einsehen mehr geld für eine Combo auszugeben. Ein Freund von mir will ins angeln einsteigen und möchte im Fluss mit Gummifisch und jig auf Zander angeln (nicht mehr und nicht weniger). Daher sucht er dafür eine Combo die ca 120-150€ kostet. Und ja, insgesamt. Daher wollte ich Mal hier fragen ob jemand vlt eine Idee für eine straffe Rute und eine Anfänger Rolle hat. Ich habe mich bisschen umgeschaut jedoch ohne wirkliches Ergebniss. Ich denke bei der rolle an die Ninja aber Ruten technisch bin ich planlos und vlt kennt ja wer noch eine bessere Rolle in dem Segment.
Danke für eure Tipps.

Grundsätzlich würde ich auch empfehlen, dein Kumpel geht mal in den Angelladen und nimmt mal ein paar Ruten in die Hand.
 

Oben