Günstige Jigspinner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ich selbst habe auch die Spinmad und die ASP. Der Lauf ist von beiden sehr gut. Bei den Spinmads finde ich die Doppelhaken alles andere als schonend fürs Maul. Sowohl der ASP als auch der Spinmad funktioniert genauso gut mit Einzelhaken. Zur Umrüstung kann ich nur raten, gerade die Spinmads haken manchmal ganz schön fies verwinkelt, da musste ich einen Fisch sogar abschlagen, weil keine ambulante Behandlung mehr möglich war :-(
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Seltsam alle Barsche und Rapfen die ich bis jetzt gefangen habe waren alle ganz weit vorne gehakt, sogar die Kapitalen.
Gott sei dank blieb es mir bis jetzt erspart.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Als
Seltsam alle Barsche und Rapfen die ich bis jetzt gefangen habe waren alle ganz weit vorne gehakt, sogar die Kapitalen.
Gott sei dank blieb es mir bis jetzt erspart.
Also ich finde auch das die jigspinner sehr gefährlich sind. Sie sind zwar fängig aber die hauen sich die Haken auch immer sehr böse rein. Gerade große Barsche. IMG_20180714_134450_454.jpg
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich fische die Dinger auch sehr gerne.
Ich habe mir angewöhnt die Wiederhaken anzudrücken, das erleichtert das entfernen ungemein .
Zu tief geschluckt hatte bisher erst ein Barsch.
Das mit dem Haken umdrehen würde ich nicht machen, das Kraut sammel und die Hänger Gefahr erhöht sich dadurch doch deutlich .
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Als

Also ich finde auch das die jigspinner sehr gefährlich sind. Sie sind zwar fängig aber die hauen sich die Haken auch immer sehr böse rein. Gerade große Barsche. Anhang anzeigen 64217
Also..die hauen sich die Haken immer...das hört sich nach 100% an..ich kann mich den Erfahrungen von Trawar nur anschließen..
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich hatte einen Rapfen der den ziemlich weit reingehauen hat, sonst die Barsche eher knapp vorne im Maul.
Abschlagen musste ich zum Glück keinen der gefangenen.
Aber auf Einzelhaken umbauen werde ich mal bei einem versuchen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
bei mir macht's auch keinen unterschied wie der zwilling hängt...gedreht gibt's einfach nur viel mehr hänger und dreck!

und dass die "oft/öfter/häufig" tief inhaliert werden kann ich auch bestätigen...einige lassen sich dann echt schwierig lösen(gerade die kleineren)
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
auf aliexpress gibts sowas auch recht preiswert ... unter 2€ / Stück bei 25gr , inkl. versand ...

Link entfernt! Bitte an die Boardregeln halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@Fr33 es ist doch irrelevant wo diese Barsch Köder herkommen, das ist doch garnicht die Frage oder sollte man auch einen köder aus polen thread aufmachen :)?

eventuell wäre es der übersicht klüger die gesamte diskussion ins "köder" forum zu verschieben?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
@Fr33 es ist doch irrelevant wo diese Barsch Köder herkommen, das ist doch garnicht die Frage oder sollte man auch einen köder aus polen thread aufmachen :)?

eventuell wäre es der übersicht klüger die gesamte diskussion ins "köder" forum zu verschieben?

Und ob das für den Betreiber des Forums relevant ist.
Von daher wäre es ganz cool, wenn du dich daran halten würdest.
Besten Dank
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Ich hab mir die vor einiger Zeit Mal geordert. Bin teilweise ein großer Fan der Chinaware. Die Teile taugen aber wirklich nix, haben sich bei mir bei mindestens jedem zweiten Wurf mit dem eigenen Drilling gefangen und sind wieder aus der Box geflogen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Als

Also ich finde auch das die jigspinner sehr gefährlich sind. Sie sind zwar fängig aber die hauen sich die Haken auch immer sehr böse rein. Gerade große Barsche. Anhang anzeigen 64217

Bin ja auch kein Drillingsfreund allerdings kann ich jedem nur von Einzelhaken abraten wenn er nicht Kirschen aus der Strömung pflückt.

Nen normaler Kanalbarsch steigt mit Einzelhaken entweder recht früh aus oder bleibt erst gar nicht hängen. Bei vorsichtigen Bissen absolut schlecht für die Stimmung ;) Kraftverteilung durch die 3 Haken auch deutlich besser im Drill meiner Meinung nach.
Hat mich schon einige potentielle PBs gekostet weil sie einfach vor den Füßen den Köder wieder ausgespuckt haben... ;)

PS: Gerade bei den Kleinen hatte ich Probleme mit dem Einzelhaken, der griff gerne mal in der Augenpartie...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Bin ja auch kein Drillingsfreund allerdings kann ich jedem nur von Einzelhaken abraten wenn er nicht Kirschen aus der Strömung pflückt.

Nen normaler Kanalbarsch steigt mit Einzelhaken entweder recht früh aus oder bleibt erst gar nicht hängen. Bei vorsichtigen Bissen absolut schlecht für die Stimmung ;) Kraftverteilung durch die 3 Haken auch deutlich besser im Drill meiner Meinung nach.
Hat mich schon einige potentielle PBs gekostet weil sie einfach vor den Füßen den Köder wieder ausgespuckt haben... ;)

PS: Gerade bei den Kleinen hatte ich Probleme mit dem Einzelhaken, der griff gerne mal in der Augenpartie...
Ich hab doch in die Richtung gar nichts gesagt oder? Bei mir war meist eher das Problem das der Zwilling tief im Schlund oder in den Kiemen hing. Bei Fischen über 40. Bei den kleineren passiert das eher nicht. Ich habe von den spinmads bis jetzt auch nur die schweren gefischt Die jigmaster in 24gr und die tailspinner(?) in 35 gramm. Falls ich irgendeine Aussage von mir übersehen habe tuts mir leid. Es ist noch ein bisschen früh :D
 

Oben