Günstige Jigspinner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo zusammen,

bin erst kürzlich durch Hannes WPC Bericht auf Jig-Spinner aufmerksam geworden. Habe nach kurzer Suche 2 Spro ASP gekauft, die auch nach kurzer Zeit schöne Barsche geliefert haben.

Die Dinger waren jedoch...
- wesentlich kleiner als erwartet
- wesentlich teurer als gehofft.

Da ich mein Sortiment gern erweitern würde, bin ich für Tipps dankbar, welche Jig-Spinner ihr für empfehlenswert haltet und gleichzeitig für nen schmalen Taler zu erwerben sind. Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
t0m
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich habe ASP von Spro und SpinMad aus PL.
Ich finde die SpiMad um einiges besser.
Bei dem ASP gefällt mir nicht, dass sich der Drilling hinten ziemlich oft um den Köder hängt.
Der SpinMad läuft gefühlt bei noch langsamer Führung und schön finde ich, bei den kleineren ist ein Zwilling befestigt, der ganz nah am Körper hängt. Damit hat man im Kraut und an den Steinen weniger Hänger.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Raubfischspezi : Rapfenblei .. Wenn es schwerer sein darf.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Also ich habe ASP von Spro und SpinMad aus PL.
Ich finde die SpiMad um einiges besser.
Bei dem ASP gefällt mir nicht, dass sich der Drilling hinten ziemlich oft um den Köder hängt.
Der SpinMad läuft gefühlt bei noch langsamer Führung und schön finde ich, bei den kleineren ist ein Zwilling befestigt, der ganz nah am Körper hängt. Damit hat man im Kraut und an den Steinen weniger Hänger.

Ich hoffe das ist OK, wenn ich den Tipp vom Meister weiter gebe.

Gibt ne ziemlich einfache Lösung :
Drilling samt Sprengring ab und hinten in den Sprengring von Spinnerblatt reindrehen.

Verheddert sich nicht und das Spinnerblatt dreht sich noch immer gut.
Und man hat weniger Probleme mit Hängern.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wo kann ich denn die Spinmads aus PL bestellen?
Auf deren Seite nicht oder bin ich blind?
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Danke für euren Support. Hab mir eben 5 Stück bestellt, schöne Dinger!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Spinmads sind tatsächlich ein must have in jeder Box.
Fische aber nur die kleineren Modelle zur Barschsuche. Durch den bereits erwähnten Zwillingshaken kann man diese tatsächlich auch sehr gut grundnah anbieten ohne sehr große Hängerneigung. Vorher hatte ich immer die Uraltdinger von Profiblinker.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habe meine neuen Spinmads gestern direkt eingeweiht.
Zwei kleine Barsche und ein winzig kleiner 30er Hecht (grob geschätzt, nicht gemessen, da wars mir mir wichtiger, dass er schnell wieder ins Wasser kommt).
 

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Die Spinmads fetzen schon. Sind bislang von allen Jigspinnern die die am besten laufen (meine Meinung). Habe mich ordentlich mit den Dingern zugedeckt, da ich doch hin und wieder mal einen verliere. Ich persönlich bevorzuge die 10 gr Version. Fliegen gut und gehen nicht zu schnell in Richtung Grund
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Habe gestern leider meinen Lieblings Spinmad versenkt, hätte ich das gewusst das die so geil sind hätte ich mir mehr von der Farbe geholt.
Alle Fetten Barsche der letzten Tage gehen auf das Konto meiner ehemaligen Biene Maja.
Jetzt muss sich Willi beweisen.

R. I. P. mein freund es hat spaß gemacht mit dir :sob::sob::sob:
20180818_131836.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hatte zu viele Fehlbisse, der Hersteller empfiehlt auch die Haken umzudrehen es sei denn man nimmt die Fehlbisse hin, bei mir waren es mehr als 50% und es hat kein spaß mehr gemacht
 

Oben