Gänsehaut bei 35 Grad im Schatten – Malediven Angelsafari

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich danke Euch für den Zuspruch und die positiven Rückmeldungen.

@blankmaster - was Dein damaliger Kapitän dort ins Meer gespuckt hat, war eine Mischung aus zerkauten Koka-Blättern und Betelnüssen.

Die Malediven sind muslimisch geprägt und der Konsum von Alkohol ist der einheimischen Bevölkerung nicht gestattet. Die jüngere Bevölkerung hält sich nicht so konsequent daran, aber gerade die Gilde der Kapitäne verzichtet strickt auf Alkohol, da sie für den Fall, dass sie erwischt werden, sofort ihren Job los sind.

Die legale „Ersatzdroge“ für diese Menschen sind Koka Blätter und Betelnüsse ... die kauen sie eigentlich den ganzen Tag. Ist der Brei audgelaugt, wird er nicht geschluckt, sondern ausgespuckt. Den Konsumenten sieht man den permanenten Genuss sowohl an der Zahnfärbung als auch an der Trübung der Augen an.
 

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Ich danke Euch für den Zuspruch und die positiven Rückmeldungen.

@blankmaster - was Dein damaliger Kapitän dort ins Meer gespuckt hat, war eine Mischung aus zerkauten Koka-Blättern und Betelnüssen.

Die Malediven sind muslimisch geprägt und der Konsum von Alkohol ist der einheimischen Bevölkerung nicht gestattet. Die jüngere Bevölkerung hält sich nicht so konsequent daran, aber gerade die Gilde der Kapitäne verzichtet strickt auf Alkohol, da sie für den Fall, dass sie erwischt werden, sofort ihren Job los sind.

Die legale „Ersatzdroge“ für diese Menschen sind Koka Blätter und Betelnüsse ... die kauen sie eigentlich den ganzen Tag. Ist der Brei audgelaugt, wird er nicht geschluckt, sondern ausgespuckt. Den Konsumenten sieht man den permanenten Genuss sowohl an der Zahnfärbung als auch an der Trübung der Augen an.
Wollte gerade schon fragen, haben diese Betelnüsse nicht auch nen schlechten Einfluss auf die Zähne bzw lassen diese ausfallen bei exzessivem Nüsse kauen :eek:
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
mega Bericht mit tollen Fischen die man eigentlich nur in Fernsehdokus sieht, echt klasse.
Kannst Du was zu den Kosten für so eine 14 Tage Tage Tour schreiben ?
 

Hecht911

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, kann ich, allerdings unverbindlich! Das mittlere Boot (Mas Hibaru) kostete zuletzt 800 USD pro Tag. Da fragst Du allerdings verbindlich bei Mabaz Trade & Travels an! Flüge von FFM nach Male und retour gibt es mit etwas Glück ab 800 EUR p.P. Wasser an Bord und Verpflegung lagen bei 30 USD p.P. und p.T. Eine kleine Dose Bier 3 USD, Softdrings 1 USD. pro Woche und Teilnehmer haben wir 150 USD Trinkgeld für die Crew gegeben.
Mit 4 Leuten wird es überschaubar, bleibt natürlich ein nicht ganz preiswertes Vergnügen, wenn Du 14 Tage buchst. Für mich waren 10 Tage immer das Minimum, da sich nur dann die lange Anfahrt zu den guten unbelasteten Revieren im Norden oder im Süden lohnt.

Eine etwas preiswertere Variante wäre eine Angelhütte auf einer Insel mit täglichen Ausfahrten, z.B. hier:

www.jupiter-sunrise-lodge.com (deutsche Teilhaber)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
sehr schön. Ich hab eigentlich mit mehr gerechnet und als Beispiel eine 14tägige Tauchsafari kostet da teilweise deutlich mehr. Muss mir das mal auf meine ToDo Liste setzen, irgendwann möchte ich das mal mitgemacht haben, vorallem bei den Prachtstücken vom Fisch, einfach sensationell :hearteyes:
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Super schöner Bericht vielen lieben Dank dafür. Das macht echt lust auch mal soetwas zu machen. Allerdings fehlt mir da leider das komplette Gerät.
 

Hecht911

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, leider kostet brauchbares Tackle für so eine Tour eine Stange Geld, nicht nur Ruten und Rollen. Taugliche Köder, Haken, Wirbel, Klemmhülsen usw. hinterlassen einige Furchen auf dem Konto. Derartige Anschaffungen lohnen i.d.R. auch nicht für nur eine Tour. Gutes gebrauchtes Zeug kaufen und nach der Tour wieder verticken wäre eine gangbare Variante.
Und kein Interessierter sollte aus Gründen der Sparsamkeit auf die Idee kommen, dort mit ner Hechtkombo oder Norwegengerät anzutreten ... schon der erste 10 kg GT zerlegt das Zeug beim Drill am Riff, oder verschwindet bei nicht geschlossener Rollenbremse in die Korallenstöcke.

Auf der JSL kannst Du allerdings sämtliches Gerät leihen, bis hin zu den Ködern.
 

Hecht911

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS

Oben