• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
und genau das soll auch jeder :mrgreen: punkt!!!
gruss micha
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Jetzt trau ich mich fast nicht fragen aber:

Hab weiter oben gelesen Hanf (hab die Suchfunktion genutzt - Heureka) und bin auf der Suche nach PVA - freundlichem Hanf - den find ich zwar in Foren und Shops in England - müßte es aber auch bei uns geben - wenn jemand weiß wo in AT oder DE (ich bin Österreicher - macht ja nix) bitte sagen.

mfg
Jürgen

Ps.: 70% meiner Zeit fische ich auf Raubfisch - 30% auf Friedfisch ist so wie wenn ich auf der Straße eine schöne Frau sehe - da schau ch nicht nur den Blondinen nach - nein auch den Brünetten und Schwarzhaarigen - würde mir ja viel entgehen wenn ich mich nur auf eine Spezies konzentriere oder?
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

also, ich würde dir raten entweder den Hanf in Pelletform zu nutzen oder deine Partikel in einen Grundmix einzufügen.
Alternativ kannst du den Hanf auch mit Hanföl mischen, da ÖL PVA nicht anlöst.

JürgenG.würde mir ja viel entgehen wenn ich mich nur auf eine Spezies konzentriere oder?

Ich hoffe du konzentrierst dich nur auf eine Spezies ;)
Alles andere fände ich dann doch etwas seltsam :lol:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hanf in milch einzuweichen ist auch nicht schlecht, gibt ne schön riechende und weise wolke.
brassen fischen kann am feinen gerät auch sehr viel spass machen. gerade im fluss sind die grossen richtige kämpfer. zumindest bei uns hier am rhein.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
allerdings..kommt ja auch drauf an wo er fischen will. in nem stark strömenden gewässer würde ich ausser paniermehl, kies, mais und maden auch nicht viel mehr nehmen. denn das waer nur geldverschwendung.
aber auch im see würde ich nach alternativem zum teurem futter suchen und das geld lieber ins tackle investieren. 8)
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich fische in der Ems gerne mit:

- Paniermehl
- Coprah Melasse
- Maismehl
- Vanille Zucker
- Nussmehl

Dazu noch Maden/Caster oder Mais mit ins Futter und fertig.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Jetzt muss ich auch mal: Als ich noch regelmäßig feedern gegangen bin, habe ich auch des öfteren einen Rührteigboden vom Lidl um die Ecke durchs Futtersieb gerieben und den Krümelkram dann ins Futter gemischt! War abosut spitze!!!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Sportsfreund schrieb:
allerdings..kommt ja auch drauf an wo er fischen will. in nem stark strömenden gewässer würde ich ausser paniermehl, kies, mais und maden auch nicht viel mehr nehmen. denn das waer nur geldverschwendung.
aber auch im see würde ich nach alternativem zum teurem futter suchen und das geld lieber ins tackle investieren. 8)

DAS ist die Gretchenfrage: Fließendes (möglicherweise stark) oder stehendes Gewässer?
 

Oben