• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Wollte mal wissen was ihr von der Futtermischung haltet :?: :?:

- Paniermehl

- Brot

- Vanillezucker ( wird zum backen verwendet )

- Aromapulver ( in Angelläden zu kaufen )

- Haferflocken

- geriebene Schokolade oder Käse
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
sehr komische mischung das ganze!zu viele additive drin!
versuchst du deine abgelaufenen lebensmittel los zu werden? :twisted:
investiere lieber in gutes futter und dann klappts auch mit den brassen!!!
versuch mal diese mischung:
-2/3 Sensas Fantastix (oder auch Gardons)
-1/3 paniermehl zum strecken ( bis 1/2 nicht mehr sonst wirds nur pampe)
-gemahlenen hanf
-ein paar maiskörner aus der dose
-und als booster sensas additive fraisix (oder was du möchtest)
erst alles trocken durchrühren und dann nach und nach auf die gewunschte konsistenz (locker und flockig) mit wasser anrühren,noch ein paar maden reingekrümelt und fertig ist!
haferflocken würde ich nicht reintun,die steigen auf und locken kleinfische an! :wink:
gruss micha
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Mischung :D werde mich mal überraschen lassen ob es schöne Große Brassen bringt :lol:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Allround-Mischung

1000 g Paniermehl
200 g dunkles Brassen-Fertigfutter
200 g Dosenmais
3 gehäufte Esslöffel Zucker
0,25 l Maden
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Danke auch für deine Allround-Mischung :D
Wo ich angle gibt es zwar Hechte und Zander aber mann fängt sie nur gegen 11&12Uhr
Brassen fängt mann so gegen7&8 Uhr .
Mann mus eigentlich im sommer nur die Posenmontage mit Maden auswerfen und mann hat 5min später einen Brassen dran. Aber mann möchte ja auch das die Fische am platz beiben und das neue Fische kommen.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Also da wo ich wohne fängst du Brassen ohne Ende, da kannst du dir alle Mühe sparen. Häng nen Wurm, ne Made, Teig oder was auch immer an den Haken und du fängst deine Brassen... den ganzen Tag lang...

ABER WER WILL DENN DAS ?????
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Jo Brassen sind doch keine fische die spaß machen viel zu schleimig und schmecken tun se auch nicht mal da zu vergrätet...

aber wer es mag :))
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin,

- 1 Teil Super Bremes (Sensas)
- 1 Teile Riviere Bremes (Sensas)
- Pasoncino rot/gelb grob (Sensas)
- evt. noch bisschen Biskuitmehl
- und nach Bedarf auch noch Aromix Brasem (Sensas)

Bei starker Strömung würde ich noch Terre mit reingeben und rote Zuckis!
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hi

Du musst auch das Futter dem Untergrund des Gewässers anpassen z.B. durch Bait-flash.
Auf dunklen untergrund helles Futter kommt nicht gut.
Paniermehl würde ich weg lassen und lieber Biskuitmehl nehmen wie Zanderkranker schon sagte.Paniermehl backt sehr stark und es ist nicht so würzig(Süß) wie Biskuitmehl. Sensas kann ich auch nur empfehlen.

MFG Toni
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh nicht wie man soviel Kohle ausgeben kann um Brassen zu fangen, echt nicht... :?:

Es gibt doch fast nicht leichteres als ne Brasse zu fangen... :roll:
Ich würd nie im Leben auf die Idee kommen, meine Kohle so zum Fenster raus zu schmeissen...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
es gibt auch nichts leichteres als nen barsch zu fangen :wink: erst bei den grösseren exemplaren wird es schwieriger,regelmässige fänge zu erzielen!
und genau so verhält es sich mit dem brassen angeln!man muss seinen grips ein wenig anstrengen um erfolgreich zu sein!
beim raubfischangeln ist es das einsetzen neuer köder und methoden um besser zu sein als andere genau so wie beim friedfischangeln!aber mit das wichtigste ist eine ausgeklügelte futterstrategie um an die besseren fische heranzukommen!aber wir wollen uns jetzt nicht streiten darum ob ein raubfischangler besser ist als ein friedfischangler und noch wichtiger ist ob es die brassen wert sind sie gezielt zu beangeln!
gruss micha
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich stell mir grad die Bildergalerie vor, wo jeder seine dicken Brassen präsentiert und stolz in die Kamera hält... :mrgreen:
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen Brassen fängt mann hier mal besser und da mal schlechter.
Und 20cm Brassen gehen da auch an den haken dran aber mann möchte ja auch große fangen,nicht einfach nur mit Made angeln da steckt auch etwas mehr drin.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@HIPKEN:die frage nach der futtermischung steht ja nicht umsonst in der kategorie SONSTIGES!!!ist doch nicht verkehrt hier im forum mal eine andere frage zu stellen,ausser hundertmal "was meint ihr zu der rute,rolle oder köder"zu lesen.oder??
es gibt hier im forum glaube ich genug user die nicht nur auf raubfische gehn,sondern auch gerade jetzt in der schonzeit,mal nen abstecher machen um gezielt auf friedfisch zu gehn!
und es gibt genug bilder in den galerien mit fetten karpfen!musst du mal schauen! 8O
gruss micha
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
8) Kann doch jeder machen wie er will... :wink:
 

Oben