Funktioneller Angelrucksack

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Ich suche einen funktionellen Angelrucksack.

Es muss nicht unbedingt einer eines Angelzubehörherstellers sein. Hab jetzt schon mal nach Notebook-Rucksäcken geschaut und da scheint auch bracuhbares dabei. Es sollte eine Transportmöglichkeit für die Rute haben und Platz für 2-3 größere Boxen haben. Und noch ein bisschen zusätzlichen Platz. Hat vielleicht jemand von euch einen der zu empfehlen ist.

Sehr gern aus Übersee.
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Schau mal unter "Maxpedition" die Teile sind eigentlich für militärische Zwecke, gibt verschiedene Formen, Farben und Größen, lassen sich teilweise auch modular mit verschiedenen kleinen Taschen nachrüsten. Da müsste ganz sicher was dabei sein. Sind bei www.toolshop.de/ zuverlässig zu bekommen. :) Ich hab zum Spinnfischen das Modell "Fatboy"..... der Spaß ist nicht ganz billig, dafür aber sehr funktionell und robust.
 

hurley

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
danke für die Empfehlung.

Leider ist maxpedition nicht ganz das was ich suche.

Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für einen speziellen Angelrucksack? Rute außen gut und sicher befestigen, Schnellzugriff(seitlich o.ä.) für die Köderboxen usw.
Bin für Empfehlungen offen! :)
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Benutze einen Dakine Sequence Rucksack.
Ist eigentlich für Snowboard/Ski-Fotografen gemacht. Das Innenteil kann man aber rausmachen, bzw. es gibt den Rucksack auch ohne Foto-Innenleben (nur der Name fällt mir nimmer ein...). Da paßt einiges rein und es sind etliche Laschen dran wo man Ski anbringen kann. Klappt mit ner Rute optimal.
Desweitern ist er von hinten zu öffnen damit man ihn mit der Vorderseite in den Schnee legen kann, sprich, das Rückteil wird beim hinlegen nicht schmutzig. Beim Angeln auch nicht schlecht.
Der Preis ist aber relativ hoch...müßte man mal suchen wie die "zivile" Version davon heißt ohne das Fotoabteil
http://www.taschenkaufhaus.de/dakine-kamera-rucksack.html
Sind schon die neuen Farben, hab noch den alten in Digicamo
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Ich benutze, wenn ich viel mitnehmen will zum Wanderfischen, den Sänger Iron Claw Lure Bag M. Sehr robust, gut verarbeitet, praktische Aufteilungen, breite Schultergurte für angenehmes Tragen.
Guggst Du hier: http://www.1a-fishing.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.1a-fishing.de/iron-clawtaschen/
Der Link ist nur gewählt, da auf diesem auch die 3 Boxen im unteren Fach zu sehen sind, die beim Kauf dabei sind. In das obere Fach bekomme ich problemlos eine 1-L-Thermosflasche (quer) und Futter für einen ganzen Angeltag herein.

Gruss Kay
 

hurley

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Der Iron Claw ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich genau richtig, aber es fehlt ihm etwas entscheidendes. Und zwar fahre ich mit dem Moped zum Angeln und brauche am Rucksack eine möglichst sichere und einfache Befestigung der montierten Rute.

Bei einem USA-Shop habe ich mal einen gesehen doch den finde ich nicht mehr. :(

Also her mit weiteren Tips. :D
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
nen bw rucksack is au nich schlecht hab den in 30liter man kann auch ne rute dran machen indem man die einfach hinter einer der seitentaschen mit dem griff steckt
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich war im Juli diesen Jahres auf der Outdoor 2014 in Friedrichshafen und habe da recht zufällig einen Kamerarucksack gefunden, bei dem ich sofort ans Angeln gedacht habe. Das Bedienen der intgrierten Bauchtasche (für die Köderbox) funktioniert einfach und intuitiv, der Rucksack sitzt fest am Rücken und wenn mein Rapala Sling-Bag den Geist aufgibt werde ich mir das Teil gönnen. Kosten tut das Ding zwar eine Menge hat aber wie ich finde nicht umsonst einen der begehrten Outdorr Industry Awards gewonnen.

http://www.mindshiftgear.com/products/rotation180-panorama

Gruß HellsAngler
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Den Iron Claw Lure Bag M habe ich auch ,aber für 3 Boxen ist das Fach unten zu eng , ich habe deshalb nur 2 Boxen drinn ,Rucksack mit Rutenhalter ist auch nicht das wahre ,da bekommt man höchstens eine kleine Telerute untergebracht , Ich fahre auch mit Roller zum Angeln und habe das so gelöst ,kleine Tasche die genau in mein Top Case passt ,da kriege ich alles wichtige rein und die Rute kommt im Futteral auf den Rücken ,giebt aber auch kleine Reiseruten zb. die Dam Shadow Tele Minispinn http://www.amazon.de/DAM-Shadow-7-t...&qid=1407788367&sr=8-1&keywords=dam+reiserute ,die passt genau unter meine Sitzbank und die ist gar nichtmal so schlecht , ich habe sie immer dabei
K640_IMG_0422.JPG
 

Anhänge

K640_IMG_0442.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Gar nicht hip und wahrscheinlich viel zu billig, aber die Überschrift provoziert mich ja geradezu :twisted:
http://www.frankonia.com/332004/208...ruestung&jkg&gclid=CLfni5-qjcACFQsKwwoddJAA1A .
Total unkaputtbar, da keine Reissverschlüsse, Druckknöpfe usw. Eigentlich mal für die Jagd gekauft, ist das Teil über die letzten 20 Jahre zur absoluten Multiwaffe für sämtliche Outdoortätigkeiten bei mir geworden. Da er für ein aufgebrochenes Reh reichen muss, kann man sich gut vorstellen wieviel Platz da drin ist. Innenteil wird zusätzlich verschnürt, deshalb kann ich z.B. eine 2.70m Fliegenrute (zweiteilig) so drin unterbringen, das sie fest verstaut ist und beim Roller- oder Fahrradfahren nur ca. 40-45cm über den Kopf hinaus ragt.
 

Hphil

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Der Miltec Shoulder Pack ist sehr gut ,dieser befindet sich auch in meinem Besitz finde persöhnlich das dieser sich am Wasser einfach auch mal besser ausziehen bzw ablegen lässt als ein normaler Rucksack.
Die Marke Hazard 4 hat auch einige sehr gute Sachen im Programm , auch wenn diese vom Preis her doch schon ordentlich sind.
Zum bsp der Hazard 4 Takedown Sling Pack , dieser ist eigentlich für Transport von Tactic Rifles .
Durch den Reisverschluss am oberen Ende der eigentlich für längere Läufe ist , kann man hier auch problemlos 1-2 montierte Ruten unterbringen.

http://www.ebay.de/itm/HAZARD-4-EVA...140117130753&rk=3&rkt=6&sd=271165613941&rt=nc
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
@Barsch-Otaku

Ich hatte sowohl asmc als auch die von Miltec in der Hand und fand letztere besser verarbeitet...
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
@ Bill Dance, gibt es die in D zu kaufen?
 
B

Bill Dance

Gast
Leider nicht @Bastiv! Habe meinen WildRiver Nomad Rucksack bei eBay gekauft. Die neueste Kollektion wurde dieses Jahr auf der ICAST in einem Schwarzgrün - Farbton vorgestellt ist aber noch nicht auf der Page ersichtlich.
 

Murragh

Bibi Barschberg
Registriert
9. August 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guck mal bei ADH Fishing, da gibt's eine nette Schultertasche von Simms, hätte ich selbst gern (Simms Headwaters Large Sling Pack)

Gruß
Ludger
 

Oben