• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
40.204
Aber wirklich.
Alle sprechen von Mentalität... Ja ja, aber die Argentinier spielen seit Jahrzehnten einen ziemlich dreckigen Fußball mit allen Tricks die gehen, und immer hart an der Grenze. Erst den Gegner mürbe kloppen und dann ein paar Flanken schlagen. Das ist kein schöner Fußball. Und oftmals auch unsportliches Verhalten. Die unsympathischste Mannschaft seit langem.

Bemerkenswert auch, wie die in den letzten Minuten immer noch aufdrehen können, während ihre Gegner aus dem letzten Loch pfeifen. Es wird halt nicht nur auf der Tour gedo...

Verglichen mit Spanien, die mit einer ebenfalls exzellenten Verteidigung ohne unnötige Härte und einem zudem sehenswerten Zusammenspiel mit hoher Präzision die Franzosen lahmlegten, ist das ein ganz anderes Level.
Hoffentlich werden sie die Argentinier spielerisch kaltstellen und bis zum Ende durchhalten...und zeigen, wie guter, moderner, fairer Fußball gespielt wird.
War eigentlich auch pro England, aber zur Wahrheit gehört auch, dass England in ca. 105 Min. nur eine Torchance hatte. Vor dem 1:0 war es ein gruseliges Spiel von zwei schlechten Teams, nach dem Treffer hat Argentinien 2 Gänge hochgeschaltet und war spielerisch und kämpferisch haushoch überlegen. Was ich nicht so ganz verstehe, die Argentinier sind im Schnitt mindestens nen Kopf kleiner, aber hatten 4-5 dicke Chancen mit dem Kopf nach Flanken teils aus dem Halbfeld.

Ich denke aber auch, dass Argentinien gegen Spanien kaum ne Chance haben wird. Aber gut, werden wir sehen…

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.025
Ich denke aber auch, dass Argentinien gegen Spanien kaum ne Chance haben wird. Aber gut, werden wir sehen…

Ich hab Frankreich bis zum Aufeinandertreffen mit Spanien eigentlich als die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers gesehen, aber gegen Spanien waren die mal sowas von abgemeldet :oops:.
Werden auf jeden Fall noch zwei sehenswerte Spiele, beim europäischen Duell seh ich def. Frankreich vorne, beim Finale lass ich mich mal überraschen, da wage ich mal keine Prognose. Krass ist aber def. Messi, gib dem irgendwo den Ball und der holt immer was sehenswertes raus :eek:.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.024
Wer hätte das gedacht - jetzt muß ich noch für Spanien sein beim Finale und die kann ich schon nicht ab.

Aber die Gouchos kann ich eben noch viel weniger ab - so ein Pack!

Was in die Insulaner gefahren ist nach dem 1:0 ein weiterspielen komplett zu verweigern - so dämlich kannst Du gar nicht sein.

die dachten wohl den Heiermann schaukeln wir schön faul nach Hause.

Wenn jetzt aufkommt, daß das die Strategie des Trainers war, dann ist es bodenlos.

Bis zum 1:0 war von den Foulspielern aus Südamerika nix ausser Fouls und unfaires Verhalten zu sehen - irgendwo in der Entwicklung muß den Engländern das Wikingerblut abhanden gekommen sein, denn die hätten die platt machen können - einfach weiterspielen wie die 70 Minuten davor hätte gereicht.

Aber nein - die stellen sich stümperhaft hinten rein - echt dämlich:angry:

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.172
War eigentlich auch pro England, aber zur Wahrheit gehört auch, dass England in ca. 105 Min. nur eine Torchance hatte. Vor dem 1:0 war es ein gruseliges Spiel von zwei schlechten Teams, nach dem Treffer hat Argentinien 2 Gänge hochgeschaltet und war spielerisch und kämpferisch haushoch überlegen. Was ich nicht so ganz verstehe, die Argentinier sind im Schnitt mindestens nen Kopf kleiner, aber hatten 4-5 dicke Chancen mit dem Kopf nach Flanken teils aus dem Halbfeld.

Vollkommen richtig.
Argentinien konnte spielerisch hochschalten, weil England nach 60 Minuten einfach das Spielen einstellte.
Da kann man nur verlieren, gegen jeden! Und das gerade die zT kleineren Argentinier plötzlich die Flanken und Fernschüsse als das Mittel der Wahl entdeckt haben. Klar, wenn Du stets 3m Platz bekommst, kannste in Ruhe abdrücken.

Wirklich schade, dass Tuchels Jungs den Kampf so schnell aufgegeben haben. Wobei ich auch glaube, dass die so viel auf die Fresse bekommen haben und dadurch fertig waren. Wenn so eine Strategie durchgeht - hat bei anderen Begegnungen, insbesondere mit südamerikanischer Beteiligung, ja auch geklappt, dann finde ich es echt schade.

Wird eh Zeit für eine neue "FIFA"
FuckInFAntino

Punkte Reaktionen
40.204
Wirklich schade, dass Tuchels Jungs den Kampf so schnell aufgegeben haben. Wobei ich auch glaube, dass die so viel auf die Fresse bekommen haben und dadurch fertig waren. Wenn so eine Strategie durchgeht - hat bei anderen Begegnungen, insbesondere mit südamerikanischer Beteiligung, ja auch geklappt, dann finde ich es echt schade.
Fandest du das gestern so schlimm? Ich fand es weder überhart, noch sonderlich „dreckig“. Ich kann mich in der 2. Halbzeit kaum an Fouls erinnern. Da war Paraguay gegen Frankreich noch nen anderes Niveau.
Gestern würde ich das fast unter „Schneid abkaufen“ verbuchen. MMn. war das härteste Foul sogar von Bellingham und es gab nichtmal gelb. Wie gesagt, war/bin pro England, aber fand Argentinien schon mal schlimmer. :emoji_head_bandage: Gestern haben die mMn. nur voll verdient gewonnen.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.172
Fandest du das gestern so schlimm? Ich fand es weder überhart, noch sonderlich „dreckig“. Ich kann mich in der 2. Halbzeit kaum an Fouls erinnern. Da war Paraguay gegen Frankreich noch nen anderes Niveau.
Gestern würde ich das fast unter „Schneid abkaufen“ verbuchen. MMn. war das härteste Foul sogar von Bellingham und es gab nichtmal gelb. Wie gesagt, war/bin pro England, aber fand Argentinien schon mal schlimmer. :emoji_head_bandage: Gestern haben die mMn. nur voll verdient gewonnen.
Vielleicht geht es auch nicht nur ums letzte Spiel gegen England. Das ist schon lange zu beobachten, wie sie auftreten und zutreten.
Die Schiris lassen das zu lange zu, bis die erste gelbe flattert.

Tuchel hat England leider nicht gut vorbereitet auf dieses dirty play... Obwohl sie eine sonst gröbere Gangart gewohnt sind auf der Insel, war das von den Argentiniern praktizierte Calcio Storico ne Nummer zu heftig.

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.757
Die Art und Weise wie die Argentinier, Messi nehme ich hier aus, Fussball "spielen", muss jedem ein Graus sein, der schönen Fussball sehen will und/oder mal selbst gespielt hat

Es mag ,wie gestern gesehen , effektiv sein, aber es ist keine Werbung für den Sport.
Warum die Tommies das Spielen irgendwann eingestellten haben...schleierhaft bis dato.

Glück für den Simeone, dass die sich nicht haben provozieren lassen, sonst wäre der zu Recht weggetreten worden.

Am meisten geht mir auf den Zeiger, dass die Argentinier sehr hart spielen und foulen, aber dann selbst jedes Mal bei Kleinigkeiten den sterbenden Schwan machen.

Punkte Reaktionen
40.204
Die Art und Weise wie die Argentinier, Messi nehme ich hier aus, Fussball "spielen", muss jedem ein Graus sein, der schönen Fussball sehen will und/oder mal selbst gespielt hat

Es mag ,wie gestern gesehen , effektiv sein, aber es ist keine Werbung für den Sport.
Warum die Tommies das Spielen irgendwann eingestellten haben...schleierhaft bis dato.

Sehe ich 100% auch so und verstehe ich auch nicht so ganz, da die begnadete Fußballer in den Reihen haben.
Egal ob Julian Alvaraz, Lautaro Martinez, Nico Paz usw. Selbst oder insbesondere de Paul oder Enzo Fernandez spielen in ihren Vereinen eher den 10er auf technisch unfassbarem Niveau. Hier sind sie quasi die ersten Zerstörer! Warum? Sicher auch dem geschuldet, dass wenn du mit Messi spielst, gegen den Ball einer weniger bist…

Nach dem 0:1 hat man ja gesehen was die spielen können, wenn sue wollen oder müssen. England kam ja nicht mehr über die Mittellinie und das bis zum 2:1.

Wobei gefühlt vorher beide nicht über die Mittellinie kamen oder kommen wollten.

England hat aber auch ne gruselige WM gespielt (ausser gegen Kroatien) und wurde von Kane und Bellingham getragen. Beide waren gestern kein Faktor und Kane gefühlt seit drei Spielen nicht mehr.

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.410
Die am Anfang von den Argentiniern gefahrene Taktik mit den vielen Nickeligkeiten war war nicht überhart, aber natürlich völlig unsportlich für den Zuschauer ein Graus. Dadurch war die erste Halbzeit für die Tonne, weil das Spiel ständig unterbrochen war. Davon abgesehen fand ich es auch taktisch schwachsinnig, weil sie den Engländern spielerisch klar überlegen sind, das hätten sie von Beginn an ausspielen sollen.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.172
Wenn der Kopf mitspielt oder nicht...
Das könnte gestern gut beobachtet werden bei den Engländern. Wie gut und befreit haben die gestern gespielt?
Frankreich war offensichtlich überhaupt nicht in Laune. Zumindest in der ersten Halbzeit. Aber so wollten sie nicht vom Platz runter und für Didier sollte es so nicht enden. Also zusammengerissen und einfach Mal 4 Tore reingezimmert in der 2. Hälfte.
Und die Engländer wiederrum sind cool geblieben und haben die weiteren Torchancen genutzt.
6:4 !!!
Für mich hat gestern keiner bei diesem Spektakel verloren.

Punkte Reaktionen
40.204
Wenn der Kopf mitspielt oder nicht...
Das könnte gestern gut beobachtet werden bei den Engländern. Wie gut und befreit haben die gestern gespielt?
Frankreich war offensichtlich überhaupt nicht in Laune. Zumindest in der ersten Halbzeit. Aber so wollten sie nicht vom Platz runter und für Didier sollte es so nicht enden. Also zusammengerissen und einfach Mal 4 Tore reingezimmert in der 2. Hälfte.
Und die Engländer wiederrum sind cool geblieben und haben die weiteren Torchancen genutzt.
6:4 !!!
Für mich hat gestern keiner bei diesem Spektakel verloren.
Als „Neutraler“ voll geil, für die Trainer sicher teilweise ein Graus. ;)

Volle Kapelle finde ich ja sehr geil und England hat die ersten 45 Minuten echt geil gespielt! Was aber auch zur Wahrheit gehört, der 2. Anzug der Franzosen sitzt nicht wirklich. Zur 46. Minute wurde das Experiment beendet und die Qualität auf dem Platz um fast 50% gesteigert.

Und ja, nach dem schnellen 1:4 bzw. 2:4 beginnt das Kopfkino, da kannste dich nur noch blamieren.
Immerhin hat Tuchel nicht defensiv gewechselt… ;)

Hat Spaß gemacht zu gucken!

P.S. Upamecano ist ein Unterschiedsspieler!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.896
Sehr geiles Spektakel.
Egal, wer gewonnen hat : Sowas sehe ich als ahnungsloser "Reservetrainer" :smile: gerne - heute abend gerne mehr davon !

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.268
was mich nach diesem besonderen Spiel extrem begeistert hat war der erfreuliche ,tolle Umgang der Spieler, Trainer etc danach untereinander.
Jeder hat jeden gedrückt, getröstet und/oder beglückwunscht..DAS... war einer WM würdig und eine Freude zu zuschauen.

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.557
was mich nach diesem besonderen Spiel extrem begeistert hat war der erfreuliche ,tolle Umgang der Spieler, Trainer etc danach untereinander.
Jeder hat jeden gedrückt, getröstet und/oder beglückwunscht..DAS... war einer WM würdig und eine Freude zu zuschauen.
Das wäre im Finale nicht passiert!!
.....aber das wäre auch ein anderes Spiel gewesen. ;)

Oben