Freizeit-Schlauchboot zu Angelboot umbauen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Theo-Raubfisch

Bibi Barschberg
Registriert
17. Dezember 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Augsburg
Hallo Freunde,
ich habe für meine Freizeit mir ein Schlauchboot zugelegt. Ich wollte damit eigendlich auf einen See fahren und von dort aus Angeln. Mein Schlauchboot ist das Seahawk 2 von Index. Ich weiß nicht ob die ganze Sache Sinn macht ? Ich würde mich sehr über Ideen für den Umbau freuen.

Theo
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.652
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Vergiss es. Völlig sinnfrei.

Wenn du damit einmal ernsthaften Boden- oder Hakenkontakt hast, ist das Teil hinüber (außer vielleicht am Sandstrand). Stehen kannst du auch nicht drin.

Da ist sogar ein SUP besser geeignet.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, das Seahawk ist ein Badeboot, wo man im Hochsommer planschen gehen kann. Ein richtiges Schlauchboot hat deutlich bessere Ventile, Nähte und die Außenhaut ist auch erheblich dicker. Zum Angeln braucht man schon ein verläßliches Gefährt, um nicht das eigene Leben zu riskieren.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Habe damals das gleiche Projekt gehabt und es war nach einer Saison komplett durch.
Selbst die Seiten des Bootes sind durchs falten durchgescheuert.
 

Oben