Fransenjigs, Tubes , Kresbse... wie vertical fischen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Nach 2 USA Aufenthalten hab ich ein recht nettes Sortiment an oben aufgeführten Ködern :) ..... Nur ich hab noch nie einen Fisch damit gefangen :? .....Die Teile sollen ja sehr fängig sein,...falls man weiß wie und wann man die Teile einsetzt. Zielfische Barsch ,Zander Baggersee bis 14m. Im Zweifel also immer fisch ich meine Standardköder,klassisch vertikal. Wer hilft den Ködern aus meiner Tacklebox??? Schon mal Danke Reiner
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na wenn Du Platz brauchst, sind se viellei im Biete-Thread gut aufgehoben... :wink:

Sorry für Offtopic, aber neben mir suchen hier immer wieder Leutz nach schicken "neuen" Ködern!?

Ansonsten steht zum Bsp. bei Camo-Tackle zu einzelnen Ködern(Krebse z.Bsp.) immer ne kleine Erklärung zur Führung dabei!
oder hier:http://angelzeit.wordpress.com/2008/06/03/gummikrebse/
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Also die Fransenjigs und Krebse fangen mit Sicherheit keine Fische! Das kannst du mir glauben. Aber ich sammle diese Köder. Schick mir ein paar Bilder und einen Preis und dann können wir uns weiterunterhalten :wink:

Also Back to Topic: Die Fransenjigs sind definitiv eine Bank auf Barsch.
Entweder du fischt die Teile im Cover, oder du fürhrst sie wie einen normalen GuFi, oder du wirfst den Köder vor einen Hot Spot und lässt ihn dann liegen und hauchst ihn mit ein paar leichten zupfer Zentimeter für Zentimeter zu dir heran.
Auf der Startseite steht dazu was :wink:

Die Krbse kannst du entweder als Trailer auf den Fransenjig pieksen oder du fischt den am Bleikopf ganz normal als Gufi. Klappt auch wunder. Aber immer die Scheren nach hinten. Also so das die Scheren vom Bleikopf wegzeigen. Kannst die Teile aber auch am T-, oder am C-Rig anbieten.

Am Besten wäre es aber wenn Krebse auch in deinem Tümpel vorkommen. Weil meisst bevorzugen Raubfische die Krebse.

Mit Tubes habe ich bisher wenig Erfahrung. Kann dir dazu deswegen nix sagen. Sorry.

Tight Lines Steven
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Krebse gibts in jedem Gewässer,das ich befische. Bei den Barschen kann man das sehr gut tasten. Der Octotail soll ja sehr gut fangen Nur wie??
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Naja der Octotail ist ein Köder der fürs angeln dierekt unterm Boot entwickelt wurde. Wenn du ihn ganz normal Vertikal fischst dann sollte er eigentlich Fische bringen. Schnelles anzupfen und langsames absenken. So wie das der Isaiasch auch macht.

Fangen denn andere Köder besser?

@mabu

ich bin älter als du also habe ich das Vorverkaufsrecht :wink:
Ich will ja auch nur die Fransenjigs haben. Den Rest überlasse ich dann gerne DIR!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
denn habe ich da auch mal ne frage zu...ich habe diese rubberjigs 2stück einer am erie jigkopf mit trailer habe damit gefischt allerdings bewegen sich die fransen ja gar nicht richtig die hängen wie ein stück folie einfach um den trailer rum ist das normakl???oder wie bekomme ich die in bewegung beim vertikalen????also dachte ja die würden schön rum zittern unnd zappeln aber das ist irgendwie nicht der fall :?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
315
Alter
48
Ort
Bernau
Zanderlui schrieb:
denn habe ich da auch mal ne frage zu...ich habe diese rubberjigs 2stück einer am erie jigkopf mit trailer ....
:?: wie jetzt? du hängst an einen erie-jigkopf mit trailer noch nen rubberjig ran?

micha
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Die Fransen zittern sobald der Jig zur Ruhe kommt. Er plustert sich dann schön auf und alle Fransen vibrieren.
Wenn du dann den Jig wieder zum Grund führst, oder anjiggst dann legen sie sich erst an den Köder.

meines erachtens sind diese Köder reine Fangmaschienen. Ob Vertikal, gejiggt, oder im Cover. Diese Dinger rocken richtig :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hechtjäger schrieb:
Die Fransen zittern sobald der Jig zur Ruhe kommt. Er plustert sich dann schön auf und alle Fransen vibrieren.
Wenn du dann den Jig wieder zum Grund führst, oder anjiggst dann legen sie sich erst an den Köder.

meines erachtens sind diese Köder reine Fangmaschienen. Ob Vertikal, gejiggt, oder im Cover. Diese Dinger rocken richtig :wink:

aha naja gut davon habe ich noch nix gemerkt.....strecke abgegangen nix gebissen gummiwurm ran ohne fransen jig und nochmal vertikal die strecke abgegangen 4zander gefangen!!!
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Vllt mögen die Zander bei dir den Köder nicht.

Kann mir sonst nicht erklären warum die Teile bei dir nicht fangen.

Bei mir laufen die Dinger und das sogar ausgezeichnet. Alle meine Barsche ü40 konnten diesen Köder nicht wiederstehen.
 

Oben