• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Heyho Leute.
Wollt euch hier mal ein Produkt meiner Langeweile zeigen.

Hatte noch div. Rutenteile im Keller rumliegen, hab mir dann einfach das leichteste Zeug rausgegriffen und drauflosgebastelt.

So ist meine "Frankenstein" Rute entstanden. Unterer Teil stammt von ner alten Quantum oberer Teil von ner DAM.

Das Ding wurde mit wirklich primitivstem Werkzeug gebaut. Ne Säge, Schleifpapier, Cutter, Farbe und Klarlack, das wars schon.

Blanks zurechtgesägt ,Steckverbindung mit ner Stahlhülse verstärkt. Alte Farbe abgeschliffen, Korkgriff geteilt, blauer Lack per Pinsel drauf, Meine Initalien in Rot übern Griff , Klarlack per Pinsel drüber. Fertig

Die Rute ist ca 240cm lang und wiegt keine 200gr. Wg dürfte so bei max. 35gr liegen.

Hatte das Teil heute erstmals mit am Wasser. Zwar keinen Fisch damit gefangen, aber das Teil wirft gut, und ordentlich Kraut und nen Ast wurde schon gedrillt. Aktion sieht gut aus.

Jedem erntshaften Rutenbauer wird jetzt wohl die Seele bluten, aber mir hats Spaß gemacht :lol: :wink:
greetz
 

Anhänge

rute_575.jpg dscn3884.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
zum guten Look, fischt sich das Teil auch noch echt gut. Hätte nicht gedacht dass ich sone durchgehende Aktion und sonen Wurfverhalten hinbekomme.
greetz
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Erstma´Kompliment! Da hat sich jemand was bei gedacht. Sieht schon mal nach was aus. Am schönsten ist es, wenn Du dann damit auch klar kommst und die Kampfeigenschaften des Stöckchens entsprechend hinhauen. Da ich desöfteren im Boot sitze, wäre mir der Griff zu lang. Den von der 2,40´er Skelli hab´ich deshalb ja auch gekürzt.
Gute Arbeit und weiter so!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@Klausi: Ich brauch den langen Griff, da ich nur vom Ufer aus fische. Und so ist das Teil auch schön ausbalanciert. Und wie gesagt. Die wurfeigenschaften sind echt Spitze!

@all:Danke für das Lob Leute! Ich denke mal der nächste (Um)bau kommt bald. Macht echt Spaß.
 

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Wie lange haste dafür gebraucht ? Ich hätt wahrscheinlich schon nach nem Tag das Zeug hingeworfen :D
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
zur farbe: ya waahh^^
aber echt gut gemacht.
ruten basteln macht schon ne menge bock.
viel spaß und viele dicke fische damit!
 

Oben