1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frankenstein !!!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Pitperch, 8. März 2009.

  1. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Heyho Leute.
    Wollt euch hier mal ein Produkt meiner Langeweile zeigen.

    Hatte noch div. Rutenteile im Keller rumliegen, hab mir dann einfach das leichteste Zeug rausgegriffen und drauflosgebastelt.

    So ist meine "Frankenstein" Rute entstanden. Unterer Teil stammt von ner alten Quantum oberer Teil von ner DAM.

    Das Ding wurde mit wirklich primitivstem Werkzeug gebaut. Ne Säge, Schleifpapier, Cutter, Farbe und Klarlack, das wars schon.

    Blanks zurechtgesägt ,Steckverbindung mit ner Stahlhülse verstärkt. Alte Farbe abgeschliffen, Korkgriff geteilt, blauer Lack per Pinsel drauf, Meine Initalien in Rot übern Griff , Klarlack per Pinsel drüber. Fertig

    Die Rute ist ca 240cm lang und wiegt keine 200gr. Wg dürfte so bei max. 35gr liegen.

    Hatte das Teil heute erstmals mit am Wasser. Zwar keinen Fisch damit gefangen, aber das Teil wirft gut, und ordentlich Kraut und nen Ast wurde schon gedrillt. Aktion sieht gut aus.

    Jedem erntshaften Rutenbauer wird jetzt wohl die Seele bluten, aber mir hats Spaß gemacht :lol: :wink:
    greetz
     

    Anhänge:

  2. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    na dann alles gute zur Geburt-Papa :wink:
     
  3. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    sieht doch garnicht mal shlecht aus.
     
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    zum guten Look, fischt sich das Teil auch noch echt gut. Hätte nicht gedacht dass ich sone durchgehende Aktion und sonen Wurfverhalten hinbekomme.
    greetz
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ne Hellblaue Rute hab ich auch nicht.Aber wirklich gut gelungen!
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Erstma´Kompliment! Da hat sich jemand was bei gedacht. Sieht schon mal nach was aus. Am schönsten ist es, wenn Du dann damit auch klar kommst und die Kampfeigenschaften des Stöckchens entsprechend hinhauen. Da ich desöfteren im Boot sitze, wäre mir der Griff zu lang. Den von der 2,40´er Skelli hab´ich deshalb ja auch gekürzt.
    Gute Arbeit und weiter so!
     
  7. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Für die erste siehts doch super aus :)
     
  8. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    @Klausi: Ich brauch den langen Griff, da ich nur vom Ufer aus fische. Und so ist das Teil auch schön ausbalanciert. Und wie gesagt. Die wurfeigenschaften sind echt Spitze!

    @all:Danke für das Lob Leute! Ich denke mal der nächste (Um)bau kommt bald. Macht echt Spaß.
     
  9. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Wie lange haste dafür gebraucht ? Ich hätt wahrscheinlich schon nach nem Tag das Zeug hingeworfen :D
     
  10. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    zur farbe: ya waahh^^
    aber echt gut gemacht.
    ruten basteln macht schon ne menge bock.
    viel spaß und viele dicke fische damit!
     

Diese Seite empfehlen