Fragen zum Fischen am Strelasund und den Bodden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler-NRW

Bibi Barschberg
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal einen großen Haufen an Fragen.
Ich fahre vom 27.-30.11.2008 mit meinem Bruder und einem Kumpel an den Strelasund.
Unser Vorhaben sieht wie folgt aus.

27.11. Ankunft morgens so gegen 8 Uhr. Angelkarte holen an der Tankstelle in Stralsund. Fewo beziehen in Klausdorf-Solkendorf und dann Watfischen.

28.11. Guiding mit dem Team Bodden Angeln ab Barhöft.

29.11. an diesem Tag haben wir ein 4-Mann-Boot bei Sprenger in Barhöft gemietet.

30.11. Morgens Watfischen und mittags Abreise.

Ich habe nun folgende Fragen.

1. Welche Köder benötige ich in dieser Jahreszeit in den Bodden-Gewässern? Kopytos 16 cm in welchen Farben etc.?
2. Was geht beim Waten vom Ufer aus? Welche Fischarten lassen sich in dieser Jahreszeit vom Ufer aus fangen. Wo sind in dieser Jahreszeit Hot-Spots zum Uferangeln(Gerne auch per PN)? Am liebsten die Ecke Klausdorf Barhöft. Aber auch gute Watangelstellen auf Rügen.
3. Wie weit kann man bei gutem Wetter von Barhöft aus rausfahren?
4. Was geht direkt im Hafen von Solkendorf und Umgebung. Hat vielleicht ein Boardie sogar ein Boot da?

Für alle weiteren Tipps bin ich natürlich auch dankbar.


In erster Linie interessiert mich was vom Ufer aus gehen kann. Beim Fischen vom Boot mache ich mir weniger Sorgen, da ich die Tipps aus Christian Maier beim Guiding rausquetschen werde. Außerdem bringen wir ein GPS und Echolot von zuhause mit.

Allen einheimischen Anglern möchte ich sagen, dass wir alle Hechte releasen werden. Wir kommen nur dieses eine Mal. Ihr braucht also nicht mit Hot-Spots geizen. Besonders freuen würde mich, wenn man sich vielleicht sogar zum gemeinsamen Fischen treffen könnte. Wir haben auch beim Guiding und den Tag danach noch einen Platz im Boot frei. Wer Interesse hat, kann sich ja mal per E-Mail melden.

Für alle Tipps danke ich schon mal

Schöne Grüße vom Niederrhein und Petri Heil

Basti
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
,vmgcgvbh,jnkmjhbgvfcxdsyxdcfvgbhnjm
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben