• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle so nun hab ich mir mal alle berichte hier angeschaut!!

so nun zum schleppverbot!!! die gründe die hier angegeben werden sind leider falsch!!!
der Richtige Grund war!!!! Es haben einige übertrieben und zeitweise 10 und mehr stunden am stück geschleppt ohne rücksicht auf die anderen angler am see .. es wurde bei anderen bootsfahren ständig durch die schnüre gefahren !!! also lässt sich daraus schließen das diese sehr dicht!!! an den anderen angler vorbei sind!!! dann gab es stress mit der Wasserpolizei bei kontrollen wurde die schnur abgeschnitten somit war eine köderkontrolle nicht möglich!!! naja drei oder mehr drillinge sind wohl auch kein köder!!! und das war nur der grund warum ein schleppverbot beantragt wurde!! also erst informieren bevor man hier behauptungen aufstellt!!! ich hab es leider selber miterleben müssen wie rücksichtlos gewisse angler umgegangen sind!!! und ich habe selber auf dem see geschleppt und hatte nie probleme mit anderen anglern bzw. der wasserschutzpolizei!!!! im gegenteil ich lernte nette angler kennen!!!

leider wurde das schleppverbot wieder um weitere drei jahre verlängert
und solange sich nicht alle dran halten kommt es auch nicht wieder..
(Wasserpolizei und Fischereiaufseher haben auch dieses jahr leider wieder schleppfischer gesichtet!!!)

so kurz noch zum fischbestand... es wundert mich nicht wenn die fänge zurück gehen oder relativ viele kleine zander gefangen werden wenn viele fische die gerade einmal maß haben aus dem leben geschlagen werden!!! wie sollen diese dann noch 60 oder gar 70 cm erreichen??inder pfanne??
bei zander ist es oft so das wenn man dort einen fängt noch einige folgen und brauch man denn 3,4 oder 5 zander zum essen!!!!?????
ich weiss so viele dürfen nicht an einem angeltag entnommen werden
aber es tun doch einige..

die angler sind für ihren fisch oder in diesem fall zanderbestand selber verantwortlich.... (besatz aussen vor) ... also jungs auch mal einen wieder zurück setzen!

gruß eden
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Petri zusammen,

dem ist nichts hinzuzufügen außer meiner Anerkennung das Eden die Eier hat zu sagen was zu sagen ist.
Der OHK und der L-See bis hin zur Friedrichsthaler Wstr. waren und sind top Gewässer für Zander und Co.
Von mir aus kann die Entenpolizei 3x täglich den Kanal kontrollieren, erstens entsteht Strömung :lol: und zweitens macht es wieder Spass wenn wieder Ordnung herrscht... LAW AND ORDER

So und jetzt gehts zur Oder :p

Carbon
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
eden schrieb:
so nun zum schleppverbot!!! die gründe die hier angegeben werden sind leider falsch!!!
Deine teilweise jedoch auch.

eden schrieb:
der Richtige Grund war!!!! Es haben einige übertrieben und zeitweise 10 und mehr stunden am stück geschleppt...
naja drei oder mehr drillinge sind wohl auch kein köder!!!
10 Stunden Schleppen war genauso wenig verboten, wie das Verwenden von Wobblern mit 3 Drillingen. Ich rede in diesem Fall nicht von uns, sondern von der allgemeinen LEGALEN Richtigkeit !

eden schrieb:
ohne rücksicht auf die anderen angler am see .. es wurde bei anderen bootsfahren ständig durch die schnüre gefahren !!!
Haben wir dort nie erlebt & kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Betonung, welche ja auf STÄNDIG liegt, zutraf. Will das Ganze nun nicht grafisch eröffnen, jedoch ist mir fragwürdig, wie ich die Plumpsschnüre der anderen Bootsangler mit den Schleppködern erwischen sollte, wenn ich nicht direkt an ihnen vorbei & dann noch kreuzen oder umkreisen täte.

eden schrieb:
also lässt sich daraus schließen das diese sehr dicht!!! an den anderen angler vorbei sind!!!
Lässt sich schliessen ? Deine Worte klangen nach erlebten Tatsachenberichten, aber nun klingt es jedoch doch nur wieder nach unbelegten Schlussfolgerungen.

eden schrieb:
dann gab es stress mit der Wasserpolizei bei kontrollen wurde die schnur abgeschnitten somit war eine köderkontrolle nicht möglich!!! naja drei oder mehr drillinge sind wohl auch kein köder!!! und das war nur der grund warum ein schleppverbot beantragt wurde!!
Absoluter Schwachsinn leider & wieder nur Mutmassungen. Wenn kein Köder mehr an den Schnüren war, lässt sich ebenso wenig hieb- & stichfest beweisen, was nun an den Schnüren war. Eine solche Mutmassung würde nie den Erfolg einer Durchsetzung eines Verbotes erwirken ! Weiterhin wüsste ich gerne, welche Fische denn mit dieser Methode gefangen werden sollten .. & nun erzähle mir bitte nicht Zander ! Jeder andere Köder hätte zu damaligen Zeiten mehr Zander ans Band gebracht als der Versuch irgendeinen dieser Fische nahe vom Grund vom gefahrenden Boot wegzureissen ! Denn zuvor hätte entweder ein Einkaufswagen, 2 Fahrräder, nen Moppppedreifen oder sonstiges Gerümpel drangehangen. Noch eher wohl einer der Silberkarpfen.
Denn dies wäre für mich die einzigst glaubhafte & verständliche Begründung gewesen, da diese beim Schleppfischen leider nicht unselten an den Ködern "hingenblieben". NATÜRLICH UNABSICHTLICH, denn was sollte man mit einem dieser Giganten auch anfangen !?

eden schrieb:
also erst informieren bevor man hier behauptungen aufstellt!!! ich hab es leider selber miterleben müssen wie rücksichtlos gewisse angler umgegangen sind!!!
Jetzt doch wieder Tatsachenberichte ? Du widersprichst Dich leider in meinen Augen zu oft & bist für mich unglaubwürdig.

eden schrieb:
leider wurde das schleppverbot wieder um weitere drei jahre verlängert
und solange sich nicht alle dran halten kommt es auch nicht wieder..
Was heisst leider ? Hast die Aktion doch mit Deinen obigen Worten begrüsst. Nicht dran halten .. man kann auf diesem See, gerade als NICHT-EINHEIMISCHER keine Stunde ruhig z.B. vertikal fischen oder den Spot wechseln, ohne dass der halbe Verein am Ufer steht, einen stets & ständig mit Fernglas begafft & dann noch halbblinde Großväter vom Ufer irgendwas von Schleppverbot brüllen obwohl alle Köder aus dem Wasser sind & lediglich die Ruten irgendwo im Boot liegen. Fährt man ans Ufer b& konfrontiert die Blindfische mit ihrer Schwachsinn, checken sie es ja noch nicht mal durch Form gesprochener Worte. Es machen sich wirklich unglaublich viele Leute dort lächerlich & der L-See gehört nunmal nicht nur dem ansässigen Verein, sondern ist DAV-Gewässer & somit auch für mich als "FREMDLING" in Form aller LEGALEN Methoden & Mittel nutzbar !

eden schrieb:
(Wasserpolizei und Fischereiaufseher haben auch dieses jahr leider wieder schleppfischer gesichtet!!!)
Ich habe gestern auch irgendwelche rosafarbenen Krähen hier übers Feld fliegen sehen .. kanns aber genauso wenig beweisen wie Du.

eden schrieb:
so kurz noch zum fischbestand... es wundert mich nicht wenn die fänge zurück gehen oder relativ viele kleine zander gefangen werden wenn viele fische die gerade einmal maß haben aus dem leben geschlagen werden!!!
ich weiss so viele dürfen nicht an einem angeltag entnommen werden
aber es tun doch einige..
Und GottSeiDank sprechen wir nun nicht darüber, wer das davon hauptsächlich betroffene Klientel ist. Personen in Ankapötten, welche nicht slippen müssen & nahezu jeden Tag dort sitzen ............. sich aber gerne anmassen, mit Fingern & Laustärke auf Gäste aufmerksam zu machen, welche 1. releasen & 2. legal vertikalen oder ihr Boot auch mal umsetzen müssen & 3. es nicht auf Silberkarpfen absahen !

p.s.: Normalerweise wäre eine Vorstellung vor einem 1ten gehaltvollen Post die Regel.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Carbon schrieb:
Petri zusammen,

Der OHK und der L-See bis hin zur Friedrichsthaler Wstr. waren und sind top Gewässer für Zander und Co.

Carbon

hallo

"top gewässer" .... also das kann ich nicht glauben. vielleicht wenn man die standplätze kennt. ich bin zwar erst seit ca. 6 wochen dort unterwegs - dafür aber sehr oft und ich weiß grundsätzlich sehr genau was ich mache. bis jetzt kam noch nicht ein zander bei heraus.
abgesehen das es sicher auch an mir liegt (will ich nicht ausschliessen), ist das sich kein topgewässer. wobei der begriff "topgewässer" erstmal definiert werden müßte :)
für mich ist das ein gewässer an dem ich bei max. 3 sitzungen 2 bis 3 fänge vorweisen kann .... mindestens.

gruss

rené
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Na gut... ist der OHK eben kein top-Gewässer :wink: auch nicht weiter schlimm, so kann ich weiter an vielen unbekannten Ecken verweilen...
der Kanal allerdings endet nicht zwischen den Brücken in Lehnitz :lol:

C.
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Meridian schrieb:
eden schrieb:
so nun zum schleppverbot!!! die gründe die hier angegeben werden sind leider falsch!!!
Deine teilweise jedoch auch.

-- leider sind meine gründe nicht falsch sonder richtig siehe protokoll!!!

eden schrieb:
der Richtige Grund war!!!! Es haben einige übertrieben und zeitweise 10 und mehr stunden am stück geschleppt...
naja drei oder mehr drillinge sind wohl auch kein köder!!!
10 Stunden Schleppen war genauso wenig verboten, wie das Verwenden von Wobblern mit 3 Drillingen. Ich rede in diesem Fall nicht von uns, sondern von der allgemeinen LEGALEN Richtigkeit !

-- wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
nicht drei drille am wobbler sondern an der schnur angebunden
vom wobbler war keine rede also bitte richtig lesen!!

eden schrieb:
ohne rücksicht auf die anderen angler am see .. es wurde bei anderen bootsfahren ständig durch die schnüre gefahren !!!
Haben wir dort nie erlebt & kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Betonung, welche ja auf STÄNDIG liegt, zutraf. Will das Ganze nun nicht grafisch eröffnen, jedoch ist mir fragwürdig, wie ich die Plumpsschnüre der anderen Bootsangler mit den Schleppködern erwischen sollte, wenn ich nicht direkt an ihnen vorbei & dann noch kreuzen oder umkreisen täte.

--wer redet von den schleppschnüren mit dem boot durch die schnüre gefahren!!!

eden schrieb:
also lässt sich daraus schließen das diese sehr dicht!!! an den anderen angler vorbei sind!!!
Lässt sich schliessen ? Deine Worte klangen nach erlebten Tatsachenberichten, aber nun klingt es jedoch doch nur wieder nach unbelegten Schlussfolgerungen.

--- leider selbst erlebt und oft genug gesehen---- hab den see ne weile intensiv befischt---

eden schrieb:
dann gab es stress mit der Wasserpolizei bei kontrollen wurde die schnur abgeschnitten somit war eine köderkontrolle nicht möglich!!! naja drei oder mehr drillinge sind wohl auch kein köder!!! und das war nur der grund warum ein schleppverbot beantragt wurde!!
Absoluter Schwachsinn leider & wieder nur Mutmassungen. Wenn kein Köder mehr an den Schnüren war, lässt sich ebenso wenig hieb- & stichfest beweisen, was nun an den Schnüren war. Eine solche Mutmassung würde nie den Erfolg einer Durchsetzung eines Verbotes erwirken ! Weiterhin wüsste ich gerne, welche Fische denn mit dieser Methode gefangen werden sollten .. & nun erzähle mir bitte nicht Zander ! Jeder andere Köder hätte zu damaligen Zeiten mehr Zander ans Band gebracht als der Versuch irgendeinen dieser Fische nahe vom Grund vom gefahrenden Boot wegzureissen ! Denn zuvor hätte entweder ein Einkaufswagen, 2 Fahrräder, nen Moppppedreifen oder sonstiges Gerümpel drangehangen. Noch eher wohl einer der Silberkarpfen.
Denn dies wäre für mich die einzigst glaubhafte & verständliche Begründung gewesen, da diese beim Schleppfischen leider nicht unselten an den Ködern "hingenblieben". NATÜRLICH UNABSICHTLICH, denn was sollte man mit einem dieser Giganten auch anfangen !?

-- also ich glaube ich spinne entweder kannst du nicht lesen oder stellst dich dumm!!!! es ist doch klar wie diese leute ihre fische gefangen haben nämlich gerissen mit drillingen an der hauptschnur!!!! ich habe selber zander gesehen welche solche verletzungen hatten (wurden von anderen anglern gefangen!!!

eden schrieb:
also erst informieren bevor man hier behauptungen aufstellt!!! ich hab es leider selber miterleben müssen wie rücksichtlos gewisse angler umgegangen sind!!!
Jetzt doch wieder Tatsachenberichte ? Du widersprichst Dich leider in meinen Augen zu oft & bist für mich unglaubwürdig.

--- ich sage doch ich hab es gesehen und gute freunde haben berichtet und ich kenn auch welche von der wasserpolizei welche mit fernglas beobachtungen gemacht haben also erst über legen bevor man was schreibt

eden schrieb:
leider wurde das schleppverbot wieder um weitere drei jahre verlängert
und solange sich nicht alle dran halten kommt es auch nicht wieder..
Was heisst leider ? Hast die Aktion doch mit Deinen obigen Worten begrüsst. Nicht dran halten .. man kann auf diesem See, gerade als NICHT-EINHEIMISCHER keine Stunde ruhig z.B. vertikal fischen oder den Spot wechseln, ohne dass der halbe Verein am Ufer steht, einen stets & ständig mit Fernglas begafft & dann noch halbblinde Großväter vom Ufer irgendwas von Schleppverbot brüllen obwohl alle Köder aus dem Wasser sind & lediglich die Ruten irgendwo im Boot liegen. Fährt man ans Ufer b& konfrontiert die Blindfische mit ihrer Schwachsinn, checken sie es ja noch nicht mal durch Form gesprochener Worte. Es machen sich wirklich unglaublich viele Leute dort lächerlich & der L-See gehört nunmal nicht nur dem ansässigen Verein, sondern ist DAV-Gewässer & somit auch für mich als "FREMDLING" in Form aller LEGALEN Methoden & Mittel nutzbar !

-- ich kann nichts dafür das sich die dort ansässigen angler so verhalten!!!!

eden schrieb:
(Wasserpolizei und Fischereiaufseher haben auch dieses jahr leider wieder schleppfischer gesichtet!!!)
Ich habe gestern auch irgendwelche rosafarbenen Krähen hier übers Feld fliegen sehen .. kanns aber genauso wenig beweisen wie Du.

--- dazu sag ich nun mal nichts---

eden schrieb:
so kurz noch zum fischbestand... es wundert mich nicht wenn die fänge zurück gehen oder relativ viele kleine zander gefangen werden wenn viele fische die gerade einmal maß haben aus dem leben geschlagen werden!!!
ich weiss so viele dürfen nicht an einem angeltag entnommen werden
aber es tun doch einige..
Und GottSeiDank sprechen wir nun nicht darüber, wer das davon hauptsächlich betroffene Klientel ist. Personen in Ankapötten, welche nicht slippen müssen & nahezu jeden Tag dort sitzen ............. sich aber gerne anmassen, mit Fingern & Laustärke auf Gäste aufmerksam zu machen, welche 1. releasen & 2. legal vertikalen oder ihr Boot auch mal umsetzen müssen & 3. es nicht auf Silberkarpfen absahen !

p.s.: Normalerweise wäre eine Vorstellung vor einem 1ten gehaltvollen Post die Regel.

also nun mal zu deinem worten...
ich weiss das es leute gibt die sehr oft auf dem see sind
und diese fangen sicherlich auch eine menge fische und nehmen
aus viele fische mit!!! aber ich habe nie gesagt das ich nur kritik an nicht heimischen anglern richte auch die ansässigen angler sollten ihr gewässer besser pflegen!!!

und ich habe auch nicht die nicht-heimischen angler angegriffen
sondern solche welche sich nicht an die regel halten und das waren in der vergangenheit leider einige!!!!

und ich dachte auch nicht das einem hier solche unterstellungen gemacht werden wenn man von der erlebten realität spricht

ich bin leider nicht so das ich alles durch die rosarote brille sehe ich sage es so wie ich es denke und erlebt habe!!!!

wo es erlaubt war habe ich auch auf dem see geschleppt und habe mir keine feinde gemacht sondern freunde gewonnen.

und das schleppverbot haben nun mal diese leute zuverantworten welche sich nicht an die regel gehalten haben!!!
(leider war es wohl auch so das die ansässigen köderfischangler die schleppfischer wohl nicht so leider konnten und nur drauf gewartet haben dieses verbot zuverhängen... nur mal am rande ich habe auch versucht noch was gegen das verbot zu unternehmen aber leider vergebens!!!!)

gruß eden!!
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo

ein kleiner nachtrag noch von mir!!
ich möchte hier niemanden angreifen oder etwas schlecht machen!!!
im fall von l-see finde ich es leider auch schade wie sich die situation dort entwickelt hat!!!
bin ja auch ein begeisterter spinnfischer!!!!
ne kleine vorstellung von mir kommt natürlich auch noch
hab ja in zukunft ein wenig mehr zeit mal on zu sein!!!
ich hoffe ich werde auch in zukunft den einen oder anderen guten beitrag schreiben können!!!
wie es scheint sind einige sachen in meinem ersten beitrag wohl falsch verstanden worden, werde es bei nächsten mal etwas genauer schreiben...

gruß eden
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Carbon schrieb:
Na gut... ist der OHK eben kein top-Gewässer :wink: auch nicht weiter schlimm, so kann ich weiter an vielen unbekannten Ecken verweilen...
der Kanal allerdings endet nicht zwischen den Brücken in Lehnitz :lol:

C.

hallo

ich glaube dir schon das du deine ecken kennst. mir fehlt da noch einiges.
aber der lehnitzsee ist überschaubar.

mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt.
ich pirsche mich so langsam runter richtung klein venedig.

gruss

rené
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also ums nun doch auszuweiten .. muss ich Deine unzureichenden & tristen Antworten abermals beantworten. Sorry, dass der Thread dadurch so zerfahren wird, aber solche groben Unwahrheiten & Missverständnisse aus Sicht Eden`s kann ich nicht stehen lassen.

eden schrieb:
-- leider sind meine gründe nicht falsch sonder richtig siehe protokoll!!!
Welches Protokoll ??? Wenn Du schon Dinge in den Raum wirfst, dann begründe diese bitte auch anhand von FAKTEN oder BELEGEN !

eden schrieb:
-- wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
nicht drei drille am wobbler sondern an der schnur angebunden
vom wobbler war keine rede also bitte richtig lesen!!
Du sagst es .. augenscheinlich fällt Dir das Lesen nämlich schwer, oder was meinst Du, warum ich Dich fragte, was DIESE/DEINE Methode für Erfolg hätte bringen sollen, bzw. wie diese Montage ausgesehen hätte ? Erkläre mir bitte, wie ich 3 Drillinge bei 5-7, oder gar 10m tiefem Wasser gen Grund/Richtung Zander bekommen sollte ??? Denn genau deshalb stellt ich DIESE folgenden Fragen ...
eden schrieb:
Weiterhin wüsste ich gerne, welche Fische denn mit dieser Methode gefangen werden sollten .. & nun erzähle mir bitte nicht Zander ! Jeder andere Köder hätte zu damaligen Zeiten mehr Zander ans Band gebracht als der Versuch irgendeinen dieser Fische nahe vom Grund vom gefahrenden Boot wegzureissen ! Denn zuvor hätte entweder ein Einkaufswagen, 2 Fahrräder, nen Moppppedreifen oder sonstiges Gerümpel drangehangen. Noch eher wohl einer der Silberkarpfen.

eden schrieb:
--wer redet von den schleppschnüren mit dem boot durch die schnüre gefahren!!!
Alles klar .. mit dem Boot durch die Schnüre & dann noch ständig ! Entweder sprichst Du von sturzbetrunkenen Kapitänen oder übertreibst masslos, denn dort fischende Plumpser fischen ebend nicht 20 oder 30m von den Booten entfernt, sondern nur wenige Meter & zumeist mit Posen .. kennst das ja, denn hast das Ding ja intensiv befischt .. & somit müssten Deine genannten Schleppfischer augenscheinlich Planke an Planke an diesen vorbeigetuckert sein um deren Schnüre einzusammeln.

eden schrieb:
--- leider selbst erlebt und oft genug gesehen---- hab den see ne weile intensiv befischt---
Genau & bei den Besuchen in 3stelliger Höhe, welche wir dem See abstatteten gabs solche Delikte nie .. entweder haben wir also im Kahn gepennt, zu intensiv gefischt oder zuviel gesoffen....

eden schrieb:
-- also ich glaube ich spinne entweder kannst du nicht lesen oder stellst dich dumm!!!! es ist doch klar wie diese leute ihre fische gefangen haben nämlich gerissen mit drillingen an der hauptschnur!!!! ich habe selber zander gesehen welche solche verletzungen hatten (wurden von anderen anglern gefangen!!!
Wenn 2tens & 3tens nicht zutreffen, bleibt wohl nur noch 1tens.

eden schrieb:
--- ich sage doch ich hab es gesehen und gute freunde haben berichtet und ich kenn auch welche von der wasserpolizei welche mit fernglas beobachtungen gemacht haben also erst über legen bevor man was schreibt
Und ICH sage doch, wir haben es nicht gesehen & mir auch gute Freunde nicht von solchen Dingen berichtet & ich welche von der Wasserschutzpolizei kenne, welche mit Fernglas solche Beobachtungen nicht machten .. und sowieso & überhaupt erst überlegen, bevor man was schreibt.
Verstehst Du den tieferen Sinn ???

eden schrieb:
-- ich kann nichts dafür das sich die dort ansässigen angler so verhalten!!!!
Dieser Vorwurf wurde Dir nie gemacht !
Zitat Eden: -- wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

eden schrieb:
--- dazu sag ich nun mal nichts---
Dein gutes Recht !

eden schrieb:
(leider war es wohl auch so das die ansässigen köderfischangler die schleppfischer wohl nicht so leider konnten und nur drauf gewartet haben dieses verbot zuverhängen...
In diesem Punkt stimmen wir wohl überein !

eden schrieb:
nur mal am rande ich habe auch versucht noch was gegen das verbot zu unternehmen aber leider vergebens!!!!)
Inwiefern denn ???
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
guten morgen
so nun hab ich deine antworten gelesen!!
an einigen stellen gab es wohl missverständnisse!!!
in einigen punkten stimme ich dir zu...

zuerst mal zu dem versuch das verbot abzuwenden
beim ersten antrag wurde das verbot auf drei jahre festgelegt soweit ich informiert bin
in dieser zeit habe ich und andere angler versucht durch gesprächen mit leuten vom dachverband zu erreichen das das verbot nicht verlängert wird
was leider scheiderte und das verbot nach meinen informationen verlängert wurde...

es war leider kein kompromiss zu finden.
vorschläge gab es ja genug schleppen nur mit muskelkraft zum beispiel
oder ne zeitliche eingränzung!!!
aber leider hat alles nichts geholfen
sogar die unterstüzung der angelladenbetreiben hab ich gesucht
da nun ja durch das schleppverbot auch schleppköder nicht mehr so gut gekauft wurden naja...

wie gesagt es soll nicht rüberkommen das jeder besuch am see stressig war oder so in 98% der fälle hatte ich einen schönen tag auf dem see mit schönen fängen!!!

zu den drillingen grins
soweit ich informiert bin befanden sich wohl unter den drillingen ein fettes blei damit man auf tiefe kommt!!!

wie ich selber die situation eingeschäzt habe waren gewissen angler auch die ausnahme!!! nur genau diese ausnahme veranlaßte ansässige angler alle weiteren schleppfischer über einen kamm zu schären... was ich sehr schade finde..

ich habe dort selbst das schleppfischen betrieben und wurde auch über diesen kamm geschert!!! und musste mir sprüche anhören welche ich nicht verstehen konnte!!!

fals versuche unternommen werde die weitere verlängerung zu verhindern bin bereit dies zu unterstützen.

gruß eden
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
zum thema schleppverbot hab ick och noch watt zum besten.
maßgeblich daran beteiligt war seiner zeit das dumme a....l...
mit dem angelladen hinterm gewerbepark, aber dafür hat er
mit uns schleppern und co nen riesen kundenkreis verloren.
datt sieht man och an seinem nur noch besch..... angebot.
ehemals immer aktuelle top wobbler usw. geführt. naja, jedem das,was er verdient. datt war damals nen eigentor du jesicht....... :D
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
@ meridian da stimme ick dir zu, die rentnerfraktion von kaulbarsch ev.
sind wohl die letztn überbleibsel der damals in o.burg ansässigen stasi.
immer nen fernglas auf die FREMDEN gerichtet. und wenn de mal nen besseren fängst, siehste an genau dieser fangstelle nächsten tag 3-4
einheimische ankajollen. datt nähere umfeld mit plumpsbojenmontagen
zugemient.(mit vorher ordnungsgemäß getöteten köfis :D :D :D )
und du erzähl nüscht von fliegenden hunden genosse EDEN
 

Oben