• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Ich habe für diesen Bereich 3 Jahre lang eine PA 163M gefischt und die war Super! Ich hatte mir sogar nachdem mir meine erste kaputt gemacht wurde direkt eine neue geholt.
Habe Sie erst jetzt gegen eine Cobra RS ausgetauscht aber nur weil ich nun eine EG fische finde ich die PA nicht minder gut. Mit dieser Rute machst du absolut nichts falsch!
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ich finde die Poisen163M für den Zweck ungeeignet, da die Rute sich schlecht auflädt .
Eine richtig gute Hardbaitrute ist zum Beispiel die Megabass Orochi Rattle Viper . Die Orochi harmoniert perfekt mit ködern wie dem Oneten.
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
Ich finde die Poisen163M für den Zweck ungeeignet, da die Rute sich schlecht auflädt .
Eine richtig gute Hardbaitrute ist zum Beispiel die Megabass Orochi Rattle Viper . Die Orochi harmoniert perfekt mit ködern wie dem Oneten.
Bin ich ganz anderer Meinung aber so ist das halt :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Würde eher auf eine 1610ner Länge tendieren. Wenn es bei Searchbaits bleiben soll, dann kannst getrost die Zodias 1610M oder als zweigeteilte 1610M-2 nehmen.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Ich fische in diesem Bereich seit letzter Saison eine LEVANTE F4-72LV mit ner Ald mgl mit langsamer Übersetzung. Funktioniert für mich top!
Wie würdest du da das maximale Wurfgewicht einschätzen für geleierte Wobbler? bin nähmlich auch auf der suche nach einer Hardbaitrute für Zander für Wobbler in der 19-27gr Region. Schafft das die 1oz Levante noch oder lieber 1 1/2 nehmen?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wie würdest du da das maximale Wurfgewicht einschätzen für geleierte Wobbler? bin nähmlich auch auf der suche nach einer Hardbaitrute für Zander für Wobbler in der 19-27gr Region. Schafft das die 1oz Levante noch oder lieber 1 1/2 nehmen?
Die F4-72LV setze ich hauptsächlich für Lipless Cranks und Vibration Blades ein. Spinnerbaits gehen auch gut. Kurz um eine Rute für Einleier-Köder.
Für deine anvisierten Zander-Wobs 19-27gr wäre sie sehr,sehr an der Grenze (würde eher max. bis 21gr sagen) und da wäre ich definitiv nicht glücklich mit.
Deinen Bereich deckst du perfekt mit der F5-611 LV ab, die ich für solche Köder und größere Minnows (130er Rerange etc) erfolgreich einsetze.

BTW, jetzt sind wir aber mittlerweile reichlich vom Eingangs-Thema weg :cool:
 

FliXXchen

Bibi Barschberg
Registriert
20. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
35
Ort
Prien am Chiemsee
Wie würdest du da das maximale Wurfgewicht einschätzen für geleierte Wobbler? bin nähmlich auch auf der suche nach einer Hardbaitrute für Zander für Wobbler in der 19-27gr Region. Schafft das die 1oz Levante noch oder lieber 1 1/2 nehmen?
Für dir von dir angepeilten Wobbler würde auf die 1 1/2 oz Rute gehen, sonst fischt du am absoluten oberen Ende des wohlfühlbereichs.
 

tobias93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Nach langer Bedenkzeit habe ich mich für die Expride 166M entschieden und diese heute bestellt. Für 169,99€ neu kann man da denke ich nicht meckern. Bei der Schnur habe ich eine Sufix Advanced genommen. Konnte hier im entsprechenden Thema nur positive Kommentare lesen. Rolle wie gesagt die Shimano Curado 71. Mal sehen wie sich diese Auswahl so schlägt im Test.
 

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
Bitte um ausführliche review :)
Habe die Adrenas poison 166L-BFS 4-12g. Echt Klasse Rute , nur für meine Anwendungen ein wenig zu schwach. Schlanke
Twitchbaits bis 12g ist dann Obergrenze..
Würde Mal gerne den Unterschied zur 1610m 7-21g testen..
Expride soll noch ein Tucken spitzenbetonter sein..
Bin auf deine review gespannt. Auch bitte speziell welche Köder + Gewicht

Frohe Ostern !
 

Oben