Frage wie Wobbelt man richtig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hermann

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walchum
Hi Leute, da ich noch nicht alt zu viel Erfahrung im Raubfischangeln habe
Speziel Spinnen, mit Gummifisch,Wobbler und Blinker würde es mich freuen wen ich einige Tips zur Führung der genanten Köder bekommen könnte
Schönen Dank im voraus und allen Petri Heil!!
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hermann schrieb:
Hi Leute, da ich noch nicht alt zu viel Erfahrung im Raubfischangeln habe
Speziel Spinnen, mit Gummifisch,Wobbler und Blinker würde es mich freuen wen ich einige Tips zur Führung der genanten Köder bekommen könnte
Schönen Dank im voraus und allen Petri Heil!!

Hallo Hermann Du nennst hier drei verschiedene Kunstköder alle verlangen für sich selbst eine eigene Führungsart , jeder dieser Köder braucht je nach Gewicht auch noch das richtige Tackel.Vieleicht könntes Du um deine Frage zubeantworten etwas genauer fragen.Es ist nicht unwichtig zu wissen wie schwer und groß Deine Köderwahl ist.Gruß Pitti
 

heimo

Barsch Simpson
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hermann!

Auf welchen Raubfisch hast Du es abgesehen??
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
hallo hermann,

deine frage ist sehr allgemein gehalten und du wirst nur allgemeine antworten kriegen. hast du einen speziellen zielfisch und ein spezielles von dir bevorzuigtes gewässer? das könnte es einfacher machen dir tips zu geben.
ich habe letztes jahr mit karpfenangeln begonnen und mich einfach an einen angelkollegen rangehangen von dem ich glaube, in der hinsicht was lernen zu können. dafür habe ich ihm dann mal gezeigt wie ich so auf hecht & co. fische. ansonsten gibts auch eine ganze reihe mehr oder weniger gescheite videos und bücher, die einem einsteiger grundlagen vermitteln können.

petri
 

Oben