Frage wegen Jigkopfgröße bei Gummifischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Größen man bei den Jigköpfen für die verschieden großen Gummifische nimmt? Bei Profi Blinker ist das ja recht einfach, weil die entsprechenden Größen mit einem Buchstabencode gekennzeichnet sind.
Ich würde aber gerne einmal die Kopytos ausprobieren, bei denen steht leider nichts dabei. Bei Online-Bestellungen kann man die Teile ja nicht einfach mal aneinanderhalten um zu gucken wie das paßt.
Welche Größe brauche ich denn für die 5cm, 7cm und 10 cm Kopytos?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
z.b. hier!

einfach auf die jeweilige größe klicken und dann siehst du schon was du benötigst. gibts aber im übrigen auch bei etlichen anderen shops! an sonsten tut bestimmt auch google seinen dienst ;)
 

Rheinangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hey Super! :D
Genau so habe ich mir das vorgestellt, Danke!
Jetzt wollte ich noch wissen, was Laminat und Classic bedeuten?
Wären so ca 15Gramm im Altrhein mit wenig Strömung und Wassertiefen so um die 3-7m angebracht?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
die laminierten kopytos sind zweifarbig!also unten z.b.grün und oben mit anders farbigen gummi oder transparent mit glitter oder so!
gruss micha
 

Oben