1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frage: Bleiköpfe mit kurzem Hakenschenkel

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von sikloia, 16. Dezember 2007.

  1. sikloia

    sikloia Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Themen:
    36
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Moin zusammen
    Bin auf der Suche nach Bleiköpfen mit "kurzen" Hakenschenkeln.
    Inspiriert durch die F&F Dietel DVD will ich auch kleinere Gummis fischen.
    Ich fische zwar Köpfe in 6 - 12 g, aber die Haken sind für die kleinen Gummis halt etwas zu lang. Finde leider bei den vielen Internetshops keine eindeutigen Hinweise auf die mögliche Länge der Hakenschenkel die passend zu nem 5 cm Kopyto sind.
    Kann jemand diese Wissenslücke auffüllen?
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    452
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ sikloia
    Schau doch mal hier rein. Müsste für Dich auch gehen :wink: !

    MfG Schlotterschätt
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    die ganz kurzen soll es bei Gerlinger und bei Angel-Ussat geben. Ich habe vor kurzem welche in einem Laden bekommen. Habe gleich fast alle gekauft, die sie hatten, viele waren es aber nciht.
    mfg Tommi
     
  4. sikloia

    sikloia Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Themen:
    36
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!!!!! :D
    Wei immer zuverläsig, schnell und kompetent in diesem Forum!!!
    Vielleicht hätte ich mir das auch einfacher machen können, und hätte mich direkt an den Dietel gewandt. Der weiß bestimmt, wo sein Kumpel Jochen die Jiggköpfe kauft. Der Tipp mit Gerlinger ist gut, ich werde da mal suchen.
    Danke Sikloia
    Falls noch Ideen sprießen, immer rein damit.
     
  5. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Versuch doch mal ganz ohne Jighaken....
    Schau mal auf meine Homepage unter Praxis Tips -- Flexgufis.
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Der Tip mit den selbstgemachten Fireballs ist echt gut. Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können.
     
  7. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Das ist bei den meisten Sachen so.... :wink: :D
     

Diese Seite empfehlen