• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
ich geh nochmal auf meine indirekte frage ein:
kennt schon jemand die neuen fox rage ruten, die ab 2011 erscheinen sollen???
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.757
Hallo.-Also,ich kann manche hier echt nicht verstehen,warum sie die neuen Fox Rage Ruten so schlecht reden..???-Ich war vor 2 Wochen in Holland und habe in einem gut sortierten Shop bestimmt 12 Ruten der neuen Fox Rage Serie in der Hand gehabt.(das ist übrigens die Serie, die in dem Neuen 2011-Katalog sein wird,und seit etwa September-Oktober "überall" zu haben ist).Alle Ruten waren absolut tadellos und gut verarbeitet.Das Design und Material ist dezent aber hochwertig( FUJI ALCONITE BERINGUNG, durchlackierter !! (ist ja heute fast schon "selten") tiefschwarzer,leicht glänzender IM 7 Blank,Ringbindungen in schwarz ohne Zierbindung,tadellos gebunden und lackiert,gute Korkqualität.- und die Ruten,die ich in der Hand hatte,waren alle durch die Bank straff und kein bischen schwabellig,so wie hier jemand geschrieben hat.-Ich fische selbst straffe und qualitativ gute Ruten(Major Craft Corkish,TAILWALK del SOL ,Illex Black&Blue Serie,Shimano Antares...) und war sehr angenehm überrascht,das es für so wenig Kohle so gute Ruten gibt.-ich arbeite nicht für Fox und sage hier nur meine persönliche Meinung,aber ich habe den Eindruck, das manche schon nicht mehr objektiv sind weil die Serie preiswert ist.Mir hat es direkt die Jerke in der Stärke M angetan. Die M-Jerke hat die Wurfgewichts- und Längenangaben in 2 -facher Ausführung(einmal in Fuß+Unzen und einmal in cm und Gramm) sehr klein und Unauffällig auf dem Blank stehen:(6,6"1-2 OZ) und (195cm 30-60g).Die Rute wirkte schon im Laden ohne Rolle überhaupt nicht Kopflastig.Sie wiegt ganze 144 gr, und wenn man das realistisch angegebene Wurfgewicht(=Ködergewicht!!)bedenkt und das sie mit 10 Fuji-Alconite Ringen bestückt ist,gibt es wohl kaum oder nur sehr wenig Ruten die bei der WG-Klasse leichter sind.Ich habe die Rute mit ner ABU REVO WINCH bestückt und diese Kombo passt wie Arsch auf Eimer-absolut ausgewogen. Die Rute ist kein Prügel.Der IM7-Blank ist straff,aber bei Belastung arbeitet sie auf ganzer Länge ohne dabei zu langsam zu sein.Wer ne Rute für mittlere Jerks und vor allem für mittlere Swimbaits(4 Play Herring Deep,Freddy Catwalk 170) und grössere sehr tieftauchende Crankbaits(Lucky Craft FAT CB20, Salmo Perch 12 SDR,Salmo Perch 14DR) sucht und auf kunterbunte Aufmachung und Litfassäulenbeschriftung verzichten möchte ist mit der Rute bestens bedient.Habe bisher 4 Hechte damit haken können und kann sagen das auch 70er noch richtig Spass bringen.
 

Patte

Barsch Simpson
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo,

ich hole den Thread mal wieder heraus und möchte von euch mal gerne wissen, ob inzwischen weitere Erfahrungen über die Rute gesammelt werden konnte.

Damit meine ich allerdings nicht die Optik oder sonstige Dinge. Also eher Erfahrung die auf tatsächlich relevante Punkte fürs Angeln basieren, wie z. B. Wurfeigenschaft, Köderführung, Drillverhalten usw.
Über die Optik und die Verarbeitung konnte ich mir im Laden bereits selber ein Bild machen. Erstens finde ich sie optisch bei weitem nicht so schlecht wie hier von einigen beschrieben und zum zweiten interessiert mich dies auch recht wenig, da Funktion ganz klar vor Optik geht. Darüber hinaus ist die Verarbeitung für die Preisklasse sogar ganz gut...leider wird hier sehr oft Äpfel mir Birnen verglichen...sprich Ruten um die 100,- € mit Ruten für ein vielfaches des Geldes.

Insbesondere würden mich Erfahrungen über die Fox Rage Spinn H 270 30-100gr. interessieren, da ich diese als potenzielle Rute für mich ins Auge gefasst habe.
 

Oben