• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hi!

Mich wüde mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit den neuen Raubfischruten von "Fox Rage" von D. Isaiasch gesammelt hat.
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/foxragespinningrods-p-8437.html

Bin ein Fan der alten Fox Spinruten: Luc Coppens Special Shad und der Lure`n`Shad.

Kommt die neue Fox Rage Spin da ran? Speziell würde mich die 2,40m Variante interessieren.

Grüße Daniel
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Würde mich auch interessieren, hat noch keiner die Gelegenheit, die Rute zu testen?
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich hatte schon das Vergnügen mit ein paar Ruten von Fox zu fischen und aus meiner Sicht reichen sie beispielsweise nicht an eine Lure`n`Shad heran. Ansonsten sind sie für Preis dennoch ok.

Meines Wissens soll es aber von Isaiasch demnächst noch eine bessere Rutenserie geben, die eher die Spezialisten ansprechen wird und die is sicherlich noch ein wenig interessanter ...
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...hab mir die UL Spin in 1,85 mit 3-15gr geleistet...die Verarbeitung ist top, wie ich finde...die Optik ist unauffällig, bis auf das Logo...

Die Rute ist straff für das Wurfgewicht, aber nicht knüppelhart, gute Spitzenaktion und n starkes Rückgrat...das Gewicht und die Ausbalancierung stimmen, auch die relativ kurze Grifflänge passt und der Griff liegt gut in der Hand! Der Rollenhalter könnte vielleicht etwas robuster sein...aber das wird sich mit der Zeit zeigen, bisher keine Probleme...

Bezahlt hab ich 65 Euro, was für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bedeutet!

Als Rolle hab ich die Spro Passion 730 dran, könnte auch was leichteres sein...aber im Moment fehlt die Kohle für was Neues!

Mehr kann ich noch nicht sagen, war damit noch nicht viel am Wasser und hatte leider noch keinen Drill damit...

Gruß

Muck
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Hol den Thread nochmal hoch. Wie siehts nun aus? Schon mehr Erfahrungen, evtll. auch mit den Castingruten?
Stefan
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Hol den Thread nochmal hoch. Wie siehts nun aus? Schon mehr Erfahrungen, evtll. auch mit den Castingruten/Vertikalruten/Jerkruten?
Stefan
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Joa...da ich in letzter Zeit kaum am Wasser war (ausser im Urlaub...aber auf MeFo hab ich lieber ne andere Rute benutzt 8) ), kann ich noch nicht so viel sagen.

Habe nach der letzten Meldung hier höchsten ne Stunde mit der Rute gefischt...dabei aber einen 55er Rapfen verhaften können. Hatte dabei nicht den Eindruck, die Rute könnte Probleme bekommen...konnte immer genügend Druck ausüben...also, Kraft hat sie. Und Spass macht sie auch, weil sie eben nicht so knüppelhart ist...

Aber "Langzeittest"-Mäßig kann ich halt nicht viel dazu sagen...
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin Bookwood!

Ich hab mich heute mal durch den ganzen Rage Ständer gewedelt.
Das Feeling ist so lala und die Optik ist absolut billig. Ich würde mir keine der Rage Rute kaufen, auch wenn sie die Hälfte es abgeschlagenen Preises kosten würden.

Dann lieber die Nieschenprodukte von Mitchell oder die günstigen Modelle von Berkley wie die Pulse oder ähnliches.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
gebe gufihannes recht...
die mögen nicht so schlecht sein aber die optik ist einfach billig und ich habe keinen spaß, wenn ich so nen hässlichen stock inner hand habe, der nur gebaut wurde um irgendwelchen trends zu folgen...
nur weil ein weltmeister die gebaut hat sind sie nich schön oder gut...
und teuer sind sie teilweise auch noch=P
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Vom Eindruck her geb ich Gufihannes 100%ig recht, hab die Ruten am Mittwoch auch mal befummelt, daneben standen die ähnlich teuren Ruten aus der P&M Gunki Serie - dazwischen liegen allein was die Verarbeitung angeht Welten...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Jerke is n Knüppel und der Rest war irgendwie wabbelig. Nur Name hilft da wohl auch nicht weiter...., abgelehnt ! Bis zur Verarbeitung kam ich gar nicht..... :wink:

Nice weekend....Moritz..
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
klaar die Ruten sind nicht die Besten :lol: :lol:

aber ich find die baits einfach zu geil, dass ich mich über die Marke beschweren könnte 8) 8)
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Finde die Ruten nicht gerade toll, recht schwer und kopflastig, außerdem recht wabbelig. Für den Preis bekommst du wesentlich bessere.
Mögeb vielleicht ok sein, ich fische sie in Zukunft nicht.
Und die alte Luc Coppens ist um einiges besser (verarbeitung, Handling usw.).
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
welche ruten meint ihr eigentlich??? die alten oder???

weil nächstes jahr eine neue serie rauskommt und die soll ja echt gut sein.

wer auf der anspo war kennt sie villeicht schon und kann bestimmt was dazu sagen!!!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Ich kann jetz nicht sagen das die Ruten billig aussehen , ich würde es eher als Einfach bezeichnen :wink: .

Ich habe die Spin in 2,40 m und die ist meiner Meinung nach sehr hart . Für das Geld Find ich die Ruten völlig Inordnung


mfg Nico
 

Oben