Fox Predator Lure & Shad Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Hat jemand ähnliche Erfarung mit einer in 2,70 in Bezug auf Ködergröße und Jigkopf gemacht? Denn 2,40 sind für mich ander Weser wegen der Steinpackung einfach zu kurz. Desweiteren habe ich gelsen, dass die 2,70er halt etwas Weicher sein soll und die Fox Luc Coppens Special Shad noch etwas weicher als die Lure and Shad. Die Special Shad hat jedoch einen längeren Griff, das bei meiner Körpergröße und Armlänge eigentlich entgegen kommt.

Deshalb würde es mich brennend interessieren, ob man mit der 2,70 Version auch wirklich 15er Gufis mit 30 Gramm Köpfen fischen kann und falls nicht bis wieviel es sich noch gut anfühlt.

Besten Dank

DRU
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hatte vorher die 3m und jetzt die 2.40er. Die 2.40er ist auf jeden Fall handlicher und auch noch nen Tick straffer, und vorallem nicht so kopflastig. die 2.70er hatte ich auch in der Hand. Sie ist auch ok kommt aber von der Performance nicht ganz an die 2.40er ran. 15er Gummi mit 30g Kopf stellt auf jeden Fall die Obergrenze dar und nicht den Optimalbereich der Rute. Das Größte was ich dran hatte war nen Fin-s in 14.5cm mit 21g Kopf und das ging wirklich noch super zu Fischen. Kommt halt auch immer drauf an ob, Aktionshad oder Noaction.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Mirolino, danke Dir erstmal :D

Klar ein Noaction Shad, wie die Fin-s haben hat im Vergleich zum 15cm Kopyto einen ganz anderen Wiederstand! Wenn ich einen 12er Kopyto noch mit 21g gut führen kann, dann wäre ich mit der Rute hoch zufrieden. Denn das eine Rute alles optimal kann, das kann man nur wirklich nicht verlangen.
Wollte diesen Winter sowieso mehr mit Noaction ausprobieren.
Nur schade, dass die Luc Coppens Special Shad leider etwas weicher ausfallen soll. Vielleicht muss ich mich einfach mit so einem kurz Griff anfreunden, aber eigentlich ist das nichts für mich.
 

Oben