Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Moin,
hatte die Rute Heute in der Hand :lol: :lol: :lol:

Kollege war beim Didi fischen und er gab ihm die Rute...

Naja...2 Ringe aufm Handteil ??????????

Verarbeitung , also den Kork fand ich schön , aber der Rest?

Der Blank war dunkel rot, Weinrot? Hab die im Autolicht gesehen, alle Ringwicklung, saumäßig viel Lack, hat wohl ein kleiner Chinese wohl nicht richtig gesehen :roll:

Für Anfänger mag es was "dolles" sein, baer für richtige Freaks , ->Handmade
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Wie siehts denn hier aktuell aus?
Hat schoner einer die Reloaded-Version gefischt?
Bin echt interessiert an dem Stecken!
Grüße
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Der Foregrip scheint mir etwas länger zu sein, als bei der ersten Auflage.

Hat eventl jemand die Rute zur Hand u kann nachmessen?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ja, wäre jetzt echt interessant, ob sich wirklich was verändert hat!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

michaZ schrieb:
Hallo Jens,

ist ne schöne, leichte zanderrute. schnell, sehr ausgeprägtes fasttaper, sehr gute bissweiterleitung und gute nagelquote. dazu kommt das gute rückrad für bessere fische, wie dieser sommerhecht an der 2,40m beweist: peenehecht

meiner meinung nicht schlechter als die rocke, aber wesentlich besseres preis-leistung-verhältnis (zumindest früher :wink: )

die 2,70er ist arg kopflastig, die 2,40er (die bessere der beiden :wink: ) nicht

m.

was für eine Rollengröße hast du an dieser Rute micha?
 

wienermelange

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

espraya schrieb:
alle Ringwicklung, saumäßig viel Lack, hat wohl ein kleiner Chinese wohl nicht richtig gesehen :roll:

Für Anfänger mag es was "dolles" sein, baer für richtige Freaks , ->Handmade
vielleicht sind die ringe ja nochmal unterwickelt und dann sieht das gerade bei kleineren bockringen bissl globig aus.

und ok - eine wie ich finde gute von der stange aber preislich nicht wie die rocke
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also ich hatte jetzt mal die Gelegenheit den Stock (die 2,40er Variante) drei Tage ausgiebig zu fischen...
Die Rute ist leicht kopflastig, aber m.M.n. recht ordentlich verarbeitet...
Kontergewicht wären toll!
Ich habe jetzt Gummis von 5 bis 18cm und Gewichte von 5-35g gefischt - das klappt alles wunderbar. Die Rute ist schön direkt, man spürt bei passenden Gewichten immer genau die leichten Aufsetzer auf dem Gewässerboden uns die Bisse kommen gut durch...
Im Drill hat sie mir auch ganz gut gefallen, nicht zu hart - die arbeitet schön mit und hat trotzdem ordentlich Dampf.
Negativ ist mir aufgefallen, dass am Rollenhalter die Schraube geriffelt ist und beim Jiggen irgendwie stört, weil ich genau dort immer die Rute in der Hand habe (auch beim werfen...) und nach drei Tagen schneidet es etwas in der Hand ein... hier wäre ein besserers Finish irgendwie gut!
Die Optik ist nicht jedermanns Sache, steht aber hinter der Praxistauglichkeit - is klar, oder?
Aber trotzdem - gute Rute zum normalen Preis. Bin zufrieden!
 

Oben