Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded

Keine Ahnung, eigentlich gibt es ja noch greifbare Restbestände.
Habe mal aus unsicherer Quelle gehört, dass Lure & Shad und Luc Coppens öfter verkauft wurden, als die ganzen Rage-Peitschen zusammen.
Vorstellbar ist daher eine Neuauflage.
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded

raubfischpolizei schrieb:
Habe mal aus unsicherer Quelle gehört, dass Lure & Shad und Luc Coppens öfter verkauft wurden, als die ganzen Rage-Peitschen zusammen.

Würde mich nicht wundern :wink:

Vorstellbar ist daher eine Neuauflage.
Ich will doch stark hoffen
 

stonedakilla

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded

fishingfreak schrieb:
raubfischpolizei schrieb:
Habe mal aus unsicherer Quelle gehört, dass Lure & Shad und Luc Coppens öfter verkauft wurden, als die ganzen Rage-Peitschen zusammen.

Würde mich nicht wundern :wink:

Vorstellbar ist daher eine Neuauflage.
Ich will doch stark hoffen

Die Chancen stehen anscheinend recht gut, dass dieses Muster in einer Neuauflage 2012 in unsere Läden kommt!
Wär schon sehr geil!
 

wienermelange

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded

es gibt Neuigkeiten von dieser Seite!

"Update 09.Dezember 2011

Die Ruten wird es definitiv in 2,40m und 2,70m Anfang 2012 geben!!!"

obwohl ich mir gerade noch eine alte 2,70m ergattern konnte werde ich sie mir bestimmt holen :D .

grüße
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Cool!
Kannst Du bitte die Quelle nennen?
 

wienermelange

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

na steht im Link des Eröffnungsthemas aber ob da wirklich was dran ist werden wir erst noch sehen aber mit @stonedakilla müsste das schon eine vertrauliche quelle seine wenn dann er kann uns genaues sagen.

grüße
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Was'n so besonders an dem Stecken?
 

wienermelange

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

kult angel mit einem sehr guten rutenblank und guten rollenhalter mit kontakt zum blank. die rute hatte meines erachtens nur zwei entscheidende nachteile, einmal der erste ring der zu klein u. zu nah zur rolle war und der zu kurze griff wodurch sie zwar zur leichtesten rute wurde die ich bis dato kannte aber eben recht überkopflastig war. ob das wenn überhaupt es stimmt geändert würde und wieder mit dieser preislage was ich dann eher nicht glauben würde wäre das ein geiler stecken.

grüße
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Hallo Jens,

ist ne schöne, leichte zanderrute. schnell, sehr ausgeprägtes fasttaper, sehr gute bissweiterleitung und gute nagelquote. dazu kommt das gute rückrad für bessere fische, wie dieser sommerhecht an der 2,40m beweist: peenehecht

meiner meinung nicht schlechter als die rocke, aber wesentlich besseres preis-leistung-verhältnis (zumindest früher :wink: )

die 2,70er ist arg kopflastig, die 2,40er (die bessere der beiden :wink: ) nicht

m.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

@michaz
So sieht`s aus, alles erklärt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Moin,

die 2,40er ist auch mein Favorit, schon seit vielen Jahren. Dafür habe ich die Rocke sogar wieder abgeschafft.

Die 2,70er fische ich erst gerne, seitdem ich einen längeren Griff samt Kontergewicht verbauen lassen habe. Damit ist sie perfekt ausbalanciert.

Der kleine Bockring hat mich bisher praktisch noch nicht gestört. Bei der 2,70er besteht bei der Beringung sicher noch Optimierungspotential.
 

stonedakilla

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

wienermelange schrieb:
na steht im Link des Eröffnungsthemas aber ob da wirklich was dran ist werden wir erst noch sehen aber mit @stonedakilla müsste das schon eine vertrauliche quelle seine wenn dann er kann uns genaues sagen.
grüße

Also wenn mich Dietmar nicht mächtig verarscht hat, kommen die Teile wie am Bild in dieser "Reloaded" Version 2012 auf den Markt!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Wenn die Neuauflage der alten Version nahe kommt, wäre das die erste brauchbare FOX Rage Rute :mrgreen:
 

stonedakilla

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

raubfischpolizei schrieb:
Wenn die Neuauflage der alten Version nahe kommt, wäre das die erste brauchbare FOX Rage Rute :mrgreen:

schon mal'ne pro series gefischt?
und bei den NRD's stimmt meiner Meinung nach das Preis- Leistungs- Verhältnis... cu
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

was denkt ihr wird die flitsche kosten?
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

michaZ schrieb:
Hallo Jens,

ist ne schöne, leichte zanderrute. schnell, sehr ausgeprägtes fasttaper, sehr gute bissweiterleitung und gute nagelquote. dazu kommt das gute rückrad für bessere fische, wie dieser sommerhecht an der 2,40m beweist: peenehecht

meiner meinung nicht schlechter als die rocke, aber wesentlich besseres preis-leistung-verhältnis (zumindest früher :wink: )

die 2,70er ist arg kopflastig, die 2,40er (die bessere der beiden :wink: ) nicht

m.
Hört sich gut an, danke!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Die L&S2.40m hat mit Caldia KIX (250g) den Balancepunkt 2cm vor dem Foregrip, was zum Griff mit ganzer Hand vor der Rolle prädestiniert.
Ein leichter Konter wäre aber dennoch nicht verkehrt. So bald es einen Microwave-Starter in Stock gibt ist ein Umbau geplant, dazu mit Micros.

Was die Gerte kann? 121 Gramm wiegen und dabei nahezu so sensitiv wie die Rocke sein ;)
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Ich wollte mir für die kommende Saison eh eine Zanderflitsche in 2,40 m holen, um mal zu gucken, wie ich mit kürzeren Ruten klar komme. Wenn die Fox tatsächlich neu aufgelegt werde ich mir die mal besorgen. Liest sich jedenfalls schon mal ganz gut, was ihr so schreibt.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Re: Fox Lure ‘N’ Shad Reloaded - Anfang 2012

Hat sich hier schon was getan?
 

Oben