Fotothread für exotische Fotos 08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
leoseven schrieb:
ein steinbeißer aus heimischen gewässern :)
War der schon tod oder warum steht bei dem kein Flösslein, bzw. wie ist er denn sonst ins Netz geraten ?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
nein, der lebt noch.. der hatte sich im netz verfangen und fürs foto wurde er leicht eingeklemmt.. klingt alles vllt scheiße aber war ne ganz sanfte, schnelle aktion..
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Mir sind die Steinbeißer in den letzten Jahren vermehrt begegnet.In flachen kiesigen Uferzonen wenn die Sonne drauf steht. Die schlängeln sich immer so merkwürdig lan. Oder verwechsel ich das jetzt?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
..kann auch sein, dass Du Bachneunaugen meinst. Jedoch hast Du ja oben ein Bild von den Dorngrundeln. Man sieht sie seltener schwimmen. Liegen meist eingegraben in feinsandigem Substrat & es schaut nur noch das Köpfchen & der Schwanz heraus.

bastian
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
nee hast schon recht die liegen immer so halb im Sand vergraben. allerdings hatten die meiner mienung nach ein etwas anderes Muster an der Seite.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Suche mal nach Cobitis taenia Bilder bei Google. Die Färbung variiert schon etwas. ;) Solltest Dich glücklich schätzen, sowas sehen zu können !

mfg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Einen Exoten hab ich auch noch auf Lager, Eidechsenfisch heisst der gut getarnte Kollege...beisst in Griechenland regelmässig auf Kunstköder.
Der hier hat sich nen 10er X-rap geschnappt.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Mein einziger Exot. Gefangen 1994 in Brasilien/Manaus auf Rindfleisch!:) Leider hab ich die "schwarze" Piranhaart nicht erwischt, die wird nämlich am größten. Dafür sind die roten die gefährlichsten...
Gr D
 

Anhänge

wert.jpg

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Da würd ich mich ja nich trauen zum angeln :lol:
Wenn man ausrutscht und ins Wasser fällt...Ich will garnich weiter dran denken... :lol:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
@AssAsassin: Sehr schön erhaltene alte Stradic oder irre ich mich da? Und ist das die Original-Kurbel?

Sorry für Offtopic

Snakehead
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Ist die alte Aero Stradic 4000 mit ner gekürzten Technium Kurbel :wink:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Assasassin,

ja so ungefähr habe ich mir das gedacht. Persönlich habe ich mir erst letztlich eine ungefischte alte 4000er wie deine besorgt. Weil ich von meiner alten so begeistert bin habe jetzt also 2 davon. Eine arg ramponierte und eine Mint.

Snakehead
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich dacht die fressen ne ganze Kuh?Dann werden sies doch mit nem Menschen wohl auch aufnehmen können oder? Oder schmecken wir nicht so gut? :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Piranhas stehen auf Körperflüssigkeiten wie Blut und hektische,hilflose Bewegungen im Wasser,was ich aus entsprechenden Dokus habe.Hab im Kölner Zoo mal ne Fütterrung von denen gesehen-einfach der Hammer!Da kocht das Wasser wirklich und es bleibt nix übrig.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich glaub vor ein paar Jahren wurde ein Piranhia in einem Bagersee in der Nähe von Köln gefangen...hab ich glaube ich in irgend ner zeitung gelesen...mit foto!
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich hatte Piranhas mal im Aquarium.
Die haben sich sauwohl gefühlt, aber wenn man mit der Hand rein ist, um irgendwas zu richten oder so, dann waren das die ängstlichen Fische, die ich je gesehen habe :p

Wenn man allerdings gefüttert hat, dann waren sie skrupellos.
Die Dinger haben Fische gefressen, die genau doppelt so groß waren, wie sie selbst.
 

Oben