Fotothread für exotische Fotos 08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Wenn ihr irgendwo in den unendlichen weiten eurer privaten Fotosammlungen ein schönes Foto von einem, nicht allzu häufigen Fisch findet, würde es mich freuen wenn ihr dieses vielleicht hier in diesen thread hochladen könnt...Vor allem über ein paar bunte exotische Fische würd ich mich freuen...also dann...ich mach mal den Anfang mit einem Vetreter der (Bunt)barsche den ich in Frankreich auf nen kleinen Spinner gefangen habe. Die nenne den da "poisson de soleil" oder so ähnlich (mein Französich ist nicht so gut) und der wird da ziemlich gehasst weil er ein übler Laichräuber sein soll....ich hab gehört das der auch in einige deutschen Gewässern, vermehrt durch Aquarianer die ihrem Hausfisch überdrüssig waren, eingesetzt wurde...

sb.jpg
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
hübscher sonnenbarsch!
sowas ist mir leider noch nie an die angel gegangen!
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
Coole Idee der Thread :D
Sonnenbarsche sind bei uns hier recht häufig (und super barschköder :lol: )...allerdings weisen die eine andere Färbung auf...
Einen weiteren Exoten (Salzwasser allerdings) hätte ich auch noch zu bieten...

ps: gelten bass auch als exotisch?

edit: warum kann ich keine bilder mehr uploaden?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi perche de soleil also sonnenbarsch ist ganz richtig, die dürfen ja auch nicht mehr zurückgesetzt werden falls du einen fängst , was ziemlich häufig in verschiedenen französichen Gewässern vorkommt, ebenso der katzenwels, auch dieser darf nicht zurück.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Sonen Katzenwels werd ich auch mal ubloaden, hab die in Frankreich en masse gefangen...@volgger: joah ich würd sagen Bass sieht man hier auch eher selten... probiers mal vll mit ner Plattform wie photobucket...da kannste deine Bilder wunderschön in großem Format hier durch imagecodes posten....also klickste : www.photobucket.com
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Da hätte ich jetzt erst mal noch den besagten Katzenwels oder auch Zwergwels. Der gute wird nur ca 40cm groß und hatt 8 Barteln, was als Unterscheidungsmerkmal zum europäischen Wels dient.
wels.jpg



Und dann noch eine Meeräsche die ich 2006 in Frankreich gefangen habe , aber nicht im Meer sondern in einem Brackwasserkanal was dort von den eineimischen Anglern als unmöglich gehalten wird...tjaja, die deutschen Angler könnens auch :wink: Köder waren übrigens Maden...
meersche-1.jpg
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@volgger: der sieht irgendwie aus wie ein piranhia und der schwarz weiße is ja ma sehr geil...wo gefangen? und was ist das überhaupt?!
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hmm er schreibt ja echt viel ich hab zwar keine exotischen fische zu bieten aber der erste von post nr1 und die beiden von post nr2 sind aufjedenfall BlackBass also SchwarzBarsche.
Weis aber bestimmt schon jeder und ich hab mich damit in die nesseln gesetzt aber was solls.

und was die anderen beiden auf dem im ersten post von volgger sind weis ich auch nicht muss ich passen man kann ja auch nicht alles wissen :wink:

@volgger könntest trozdem evtl nen bischen was zu dein Fotos sagen/schreiben ! :roll:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Das mit dem Schwarzebarsch wust ich, trotzdem danke...der volgger is schon korrekt, vll antwortet er ja wirklich noch was es für ein Fisch ist...
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
aaalsooo...
der erste fisch ist ein bass (dürfte doch jeder erkennen :wink: ), der 2. ein sog. schriftbarsch (aus kroatien), der 3. ein, wie bereits gesagt, sonnenbarsch, und die beiden letzten sind auch wieder bass :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
1.@twisterpaule: bitte les dir das nächste mal durch was für fotos gepostet werden sollen bevor du irgendwelchen Kram verlinkst...keins dieser Fotos war einigermaßen schön,ich mein ein halb schockgefrorener, ein toter Fisch und ein Kalmar find ich nicht wirklich toll.
2.Ist keiner dieser Fische irgendwie schön und (für Norwegen) besonders...

nimms bitte nciht zu böse, wollt ich aber mal gesagt haben.

@volgger: jupp die basses hab ich erkannt, aber den Fisch aus Kroatien kannt ich noch nicht , anke deswegen

@bademeister001: sehr schönes foto! ich glaube ein Lippfisch oder so ähnlich?
 

Oben