1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forggensee suche Tipps und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Centuryo, 13. September 2019, 17:27.

  1. Centuryo

    Centuryo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Themen:
    18
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    Ich möchte meinen ersten Zander fangen und bin bei meiner Suche nach einem passenden Gewässer mit gutem Zanderbestand in relativ naher Umgebung auf auf den Forggensee gestoßen.

    Meine Frage an euch:

    - hat wer ein paar Tipps zu Hotspots im Forggensee?
    - was für Köder laufen zur Zeit?
    -wo kann man günstig ein Boot mieten?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Mfg. Wolfgang
     
  2. mueslee

    mueslee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.411
    Likes erhalten:
    1.441
    Ernst gemeinter Tipp? Such dir ein anderes Gewässer! Ein Kollege mit Jahreskarte fängt von Jahr zu Jahr schlechter und ist heuer komplett am verzweifeln. Der See ist zu groß und der Bestand wohl nicht mehr soo toll, als dass man als Gastangler mal schnell zum Erfolg kommt. Zudem sind die Fische immer schwerer zu lokalisieren, da wird mit Sicherheit niemand mit Spot-Tipps um die Ecke kommen. Einfach war es noch nie am Forggensee aber dieses Jahr fangen wohl nur die lokalen Cracks halbwegs regelmäßig, die quasi auf dem See wohnen :)
    Ich selber wohne zwar nur 30min entfernt aber war dank besserer Alternativen (Barsch) und den eher negativen Berichten seit über 2 Jahren nicht mehr dort...
     
  3. bassgalore

    bassgalore Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    56
    Hi Wolfgang,

    hab auch fast nur schlechtes gehört vom Forggensee, bis auf den "Mister Drachkovitch", er fängt konstant, aber keine Zander.
    Fahr mal lieber Richtung Norden, gr. Brombachsee, kl. Brombachsee, da ist deine Chance deutlich besser, den ersten Zetti zu releasen! Oder?


    Gruß
     
  4. Centuryo

    Centuryo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Themen:
    18
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Augsburg
    Danke für die Tipps.