Forenansicht optimieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich denke, auf das "Zuletzt" kann jeder verzichten, der das System kennt und weiß, auf was sich das Datum bezieht. Für Fremde ist es evtl. nicht so klar, oder? Ich brauchs auch nicht. Und stimmt. Gestern und Heute ersetzen Tag und Datum. Ist genauso kurz oder lang. Kann so bleiben.

Danke fürs Mitmachen! Wenn wir alle Punkte auf ein Level bringen, das umsetzbar UND für jeden nachvollziehbar ist, haben wir ab demnächst eine ganz saubere Version. Da freue ich mich drauf.

Das hier ist ja dann fast abgehakt und kann so umgesetzt werden.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hallo.

Sieht bei mir auch so aus.
Statt der Anzahl der Beiträge rechts (vollkommen nebensächliche uninteressante Angabe) könnte dort doch vorzugsweise der letzte aktive Thread, oder der letzte gepostete Beitrag o.ä. stehen. Die Anzahl ist in meinen Augen eines der unwichtigsten Elemente überhaupt.

Bei langen Thread-Titeln drohen hier auch wieder Überlappungen oder Abhackereien. Deshalb ganz nüchtern: Forentitel und Zeitpunkt des letzten Posts.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Einzige was mir fehlt ist das Thread-Thema als Überschrift, sobald man sich im Thread befindet - quasi das Türschild. Von Innen kann man es jedenfalls nicht mehr lesen... :D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also in der mobilen Ansicht fehlt das, da gebe ich Boris recht.
 

Oben