Barschkiller2007 schrieb:
War schon viele male in Zippelsförde.Wenn du was fangen willst fahr dort hin es beißt eine nach der anderen.Die besten Köder die ich kenne für den teich sind im Winter kleine Wobbler in Firetiger und gelbe 5cm Kopytos.Klein Wall bei Grünheide ist manchmal sehr schwer (durch Wasserpflanzen) zu beangeln.
mfg Clemens
Ich war vor ein paar Jahren mal in Zippelsförde. Da braucht man weder Geheimtips noch "beste" Köder, weil die Forellen und Saiblinge echt alles attackieren, wenn Du am "Kilopuff" angelst, auch Kippenstummel, übergroße Wobbler und 23er Gummifische (wir haben das mal spaßeshalber getestet, um nicht zu viele Fische zu fangen). Der Fang ist Dir garantiert, aber so etwas ist keine Herausforderung.
Du hast aber auch noch die Möglichkeit, gegen Vorher-Gebühr einen anderen Teich zu befischen, in dem nur eine begrenzte Anzahl von (wahrscheinlich vorher gefütterten) Fischen schwimmt, die schwerer zu fangen sind, die aber später auch nicht mehr berechnet werden, wenn du denn welche fangen solltest

.
Und dann gibt es noch seit Kurzem den Forellenhof in Nassenheide etwas nördlich von Oranienburg, der nur halb soweit von Berlin entfernt liegt wie die Anlage in Zippelsförde und dessen Angebote man
hier einsehen kann. Dort war ich aber noch nicht.
Ups, Tante Edit sagt, da war ja was :lol:
alexace schrieb: Zwischen den letzten beiden Posts liegen ca. zwei Jahre. Ergo: es ist jedes Jahr das Selbe, oder jedes Jahr ist das Selbe, oder das selbe Jahr, wie's damals war ...