1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

forellenteich

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Obti, 10. Juni 2007.

  1. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Forellenpuff

    Ich möchte mit nem Kumpel gerne mal in den Forellenpuff gehen 8O
    Gibs da nen guten inner Umgebung von Berlin mit akzeptablen Preisen und Besatz?
    Achja und welche Köder sollten wir da unbedingt dabei haben? haben beide noch nie ne Forelle gefangen :oops:
    LG
     
  2. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    Re: Forellenpuff

    also köder kann ich dir schon mal ein paar nennen man sollte dabeihaben:
    würmer,maden,bienenmaden(wenn vorhanden),mehlwürmer(wenn vorhanden) und ganz wichtig forellenteige.(is nur eine auswahl,wenn die forellen mal wieder launiach sind)
     
  3. kalin

    kalin Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Re: Forellenpuff

    Also ich bin beileibe kein Forellenprofi, aber als ich noch in einer Forellenregion gewohnt habe, habe ich immer auf Würmer geangelt: Wenn es sonst am Tag warm ist und sich dann aber abkühlt, z.B. i.d. Abenddämmerung und dann noch anfängt zu regnen fliegen die Viecher plötzlich aus dem Wasser und schnappen sich die Würmer in der Luft, bevor man es überhaupt geschafft hat den Köder ins Wasser zu befördern. Nachdem es an einem warmen Tag mal gar nicht geklappt hat, dann jedoch in der Aberddämmerung angefangen hat zu regnen habe ich in einer 3/4 Stunde 14 (!) Forellen aus dem Fluss geholt! Wie gesagt, die sind aus dem Wasser gesprungen und haben versucht die Würmer noch in der Luft zu beissen:)

    Petri Heil!
     
  4. gilette

    gilette Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hi,leutz ich wollte mal nachfragen ob ihr einen guten forellen,zander teich oder so ähnlich empfehlen könnt der in berlin oder in naher umgebung ist,weil will mal mit meiner braut angeln gehen und die soll auch mal was fangen :D ,ich weiss die forellen zur zeit nen bisschen träge,darum am besten etwas wo man auch etwas catchen kann. mfg euer gilette
     
  5. gilette

    gilette Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hmm keiner ne ahnung??? will ja nur wissen wo es gut ist in neuruppin war da schon mal jemand oder etwas anderes????thx gilette
     
  6. gilette

    gilette Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    kennt jemand die FISCHZUCHT RUPPINER hab da angerufen die gingen eigentlcih vom preis war da schonmal jemand will da echt mal dieses wochen ende hin da ihr ja nicht geantwortet habt hab ich extra noch ne woche gewartet also für antworten wäre ich dankbar
     
  7. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
  8. gilette

    gilette Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hört sich ja gut an wa naja mal sehen was die fisczucht ruppiner so bringt war ja selbst noch nie da und ansceinen auch niemand aus diesen board
     
  9. carpboarder

    carpboarder Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich zu Moritz nach Nauen fahre komme ich immer kurz vor Nauen an dem Ding vorbei http://www.angelteich-nauen.de/index2.HTML , um ehrlich zu sein , muss ich immer drüber lachen, wenn ich vorbei fahre. Sieht von weiten aus wie Fussballplatz!!!
     
  10. angelwolli

    angelwolli Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Falls noch Interesse besteht -

    Forellenteiche Klein Wall - liegt im Grünheider Seengebiet in Grünheide, direkt an der alten Löcknitz und wird auch von dieser gespeist. Eine Fischtreppe ist auch wieder gebaut worden.Um mit Frauchen und Familie mal gemeinsam dem Hobby zu frönen ist es sicherlich ein guter Kompromiss und wenn nichts gehen sollte besteht immerhin noch die Möglichkeit vom Kauf von Frisch und Räucherfisch.Übernachtungsmöglichkeiten sind für ein WE auch vorhanden sowie ein Restaurant.

    Grüße Wolli
    Hier noch ein Link:
    klick mich

    Bin zwar absolut kein Puffreund :oops: aber für den Winter mit der Familie auf ein par Stunden optimal :lol:
     
  11. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    hey klasse danke für die info :)
     
  12. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey ich war schon am Forellenpuff in Zippelsförde. IS ne coole Anlage, wo man echt gut angeln kann. Alllerdings is der vermieter nen Idiot!
     
  13. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    War schon viele male in Zippelsförde.Wenn du was fangen willst fahr dort hin es beißt eine nach der anderen.Die besten Köder die ich kenne für den teich sind im Winter kleine Wobbler in Firetiger und gelbe 5cm Kopytos.Klein Wall bei Grünheide ist manchmal sehr schwer (durch Wasserpflanzen) zu beangeln.

    mfg Clemens
     
  14. lunkercity

    lunkercity Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Da kann ich STHP nur recht geben. Für ein paar Drills ,wenn sonst alles zugefroren ist, sicher gut. Nur das Badewannenformat der Teiche trübt den Spaß etwas :cry:
     
  15. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Zwischen den letzten beiden Posts liegen ca. zwei Jahre. Ergo: es ist jedes Jahr das Selbe, oder jedes Jahr ist das Selbe, oder das selbe Jahr, wie's damals war ...
     
  16. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Ich war vor ein paar Jahren mal in Zippelsförde. Da braucht man weder Geheimtips noch "beste" Köder, weil die Forellen und Saiblinge echt alles attackieren, wenn Du am "Kilopuff" angelst, auch Kippenstummel, übergroße Wobbler und 23er Gummifische (wir haben das mal spaßeshalber getestet, um nicht zu viele Fische zu fangen). Der Fang ist Dir garantiert, aber so etwas ist keine Herausforderung.
    Du hast aber auch noch die Möglichkeit, gegen Vorher-Gebühr einen anderen Teich zu befischen, in dem nur eine begrenzte Anzahl von (wahrscheinlich vorher gefütterten) Fischen schwimmt, die schwerer zu fangen sind, die aber später auch nicht mehr berechnet werden, wenn du denn welche fangen solltest :wink: .

    Und dann gibt es noch seit Kurzem den Forellenhof in Nassenheide etwas nördlich von Oranienburg, der nur halb soweit von Berlin entfernt liegt wie die Anlage in Zippelsförde und dessen Angebote man hier einsehen kann. Dort war ich aber noch nicht.

    Ups, Tante Edit sagt, da war ja was :lol:
     
  17. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
  18. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Es scheint tatsächlich genug Leute zu geben, die ohne großen Aufwand und Gewässerkenntnisse ein paar Fische fangen wollen und denen die Kulisse sowie die Herausforderung dabei egal ist.
     
  19. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Naja, zumindest die würde ich denen bei dem dortigen Teichprofil sogar zutrauen :mrgreen:
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Heute jagt ein Brüller den nächsten, schöner Forentag :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen