1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellenschnur

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von simmi321, 6. September 2016.

  1. simmi321

    simmi321 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Welche PE Schnüre zum Forellenangeln könnt ihr empfehlen bzw fischt ihr? Suche eine #0.8 Schnur sie sollte etwa 6-8 lb haben.
     
  2. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Am liebsten habe ich die T.O.W. Real PE Braid gefischt in entsprechenden Diameter. Ist recht gut mit ner Stroft zu vergleichen, ansonsten die Daiwa Evo wobei die mir bereits einmal gesnappt ist, und weg war der Chatterbait am Fluesschen :D
     
  3. simmi321

    simmi321 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Da nicht gleich was kam hier, habe ich mir mal die Sunline Troutist PE bestellt. Mal sehen wie die ist.
     
  4. Jagarou

    Jagarou Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    welche troutist hast du dir geordert und wo?Bin nämlich auch auf der Suche nach einer Forellenschnur.
     
  5. simmi321

    simmi321 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Habe sie in 6lb bei lurenatic bestellt.
     
  6. Angler Ffm

    Angler Ffm Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gotham City
    Würdest Du sie weiterempfehlen? :)
     
  7. Trevian

    Trevian Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Ich mag die Daiwa 8 braid, ist super weich und lässt sich super an FC binden.
     
  8. PerchHunterFfm

    PerchHunterFfm Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Wie ist sie? :)
     
  9. simmi321

    simmi321 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Naja, so gut das sie Lurenatic nicht mehr hat ...
    war anfangs zufrieden, aber mittlerweile doch nicht mehr so ganz. Sie vertüddelt sich des Öfteren und bildet hin und wieder Perücken, auf der Statio. Tragfähigkeit und knotenfestigkeit war zufriedenstellend.
     
  10. Lurenatic

    Lurenatic Master-Caster Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    708
    Likes erhalten:
    436
    Moin Simmi,

    die Area PE wird nicht mehr hergestellt. Die Luftknötchen könnten aber ggf. an einer etwas zu vollen Spule liegen.

    Viele Grüße,

    Carsten
     
  11. simmi321

    simmi321 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hi , nein das ist leider nicht der Fall. Es ist immer noch so, obwohl mittlerweile fast nix mehr auf der Rolle ist.
     

Diese Seite empfehlen