Forellenrütchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Oha, ist ja keine 30km weit weg. Wundert mich, vor allem da ich bei uns hier noch nicht einen einzigen gesehen habe. Hätt nicht gedacht das die mittlerweile schon hier in der Nähe sind.
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Bei uns auch zwar weniger an der Werra abee an den umliegenden Teichen gibt es einige Kormorane!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Für all diejenigen, welche eine schöne Forellenrute/Forelletwichte suchen, kann ich die Major Craft Go.Emotion GES-632ML ans Herz legen.

Bei einer guten 30iger Bachforelle, die schon etwas Zunder macht, ist die Rute in Ihrem Element. Größere Forellen packt die GES-632ML natürlich auch und kleinere Forellen sind auch merklich spürbar an der Rute.

Die Hardbaits sowie Spinnerbaits a la

Illex Chubby sowie Diving Chubby
Illex Squirrel 61 sowie 67 (Diving)
Illex Squad Minnow 65 sowie Squad Shad 65
Illex Soul Shad 52 SP sowie 58 SP
Lucky Craft Pointer 65 SP sowie 65 DD
Lucky Craft Bevy Shad
Lucky Craft Area's 1/8 oz sowie 3/16 oz
Ecogear MW 627
Ecogear MW 727
Ecogear SX 437
Ecogear SX 487

funktionieren an der Rute gut.

Eher suboptimal funktionieren die Leichtgewichte, wie

Illex Tiny Fry 50
Illex Chubby Minnow 35 sowie Illex Chubby Minnow 35 Diving
Lucky Craft Pointer 48 SP sowie 48 DD

aber immer noch anwendbar.

Der Blank der Major Craft Go.Emotion GES-632ML ist von Verlauf eher straff einzustufen, eventuell insgesamt etwas weicher als die Volkey VKS-632ML. Der "straffe Blankverlauf" geht bis in die Spitze. Die Aktion ist fast/regular-fast.

Die Rute/Rod ist für die Forellenpirsch nicht zu hart und genau richtig für unsere Bachtiger.
 

Oben