Forellenrütchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

ehrlinho

Gast
So Forengemeinde :wink: ,

wegen dem baldigen Umstieg in einen neuen Verein und einem Hausgewässer Wechsel suche ich nun ein passendes Forellen/Döbel Rütchen für die Werra. Rolle wir eine Daiwa Bradia 1503.

Gefischt werden sollen:

- kleine Wobbler
- kleines Blech
- eventuell auch mal was aus Gummi?!

Preisbereich wäre so bis 200€ gerne auch etwas günstiger :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich schatuedie Werra ist so wie mein Hausgewässer.
Komme mit ner Shimano Diaflash xta 210 ML ganz gut zurecht. Liegt beijetzt ca. 120.- Die härtere (und günstigere) Variante ist die Shimano STA 240 mit WG10-30 das Stöckchen kostet ca. 80.-
Die Rolle kenne ich nicht.
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Achja höchstens 2m lang und ein Wurfgewicht von so 7 bzw. 10g wären gut und die Rute sollte in Deutschland erhältlich sein :)
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Möchtest du einen fast blank, also was schnelles hartes zum twitchen der Wobbler, oder eher so ein Wabbelstock zum Wobbler einleihern wie ih Sixpack vorgeschlagen hat ;-) ?
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hi,

als ich mir eine neue Rute kaufen wollte, hatte ich die G Loomis GL2 im Blick. Ist dann aber wegen meines Budgets rausgefallen.
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
aspirus schrieb:
Möchtest du einen fast blank, also was schnelles hartes zum twitchen der Wobbler, oder eher so ein Wabbelstock zum Wobbler einleihern wie ih Sixpack vorgeschlagen hat ;-) ?

Am besten wäre was mittlerres ;)

Wie findet ihr die Small Pluger?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Schon, aber wenns um Hardbaits geht fand ich die Penzill geeigneter. Die Cumara hat ne ziemlich feine und nachgiebige Spitze, was bei Hardbaits in der Strömung nicht so das wahre ist. Für Gummis dafür um so mehr :)

Ich kenn ja dein Gewässer mehr oder weniger, und war mit der Penzill immer sehr zufrieden.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Forellen in der Werra? Bin grad ne Woche draußen und mittlerweile froh wenn ich nen Döbel in der Suppe fang. Hier gibts ja mittlerweile kaum noch Hecht und Barsch. Von Forellen will ich gar nicht sprechen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Tillamook schrieb:
Forellen in der Werra? Bin grad ne Woche draußen und mittlerweile froh wenn ich nen Döbel in der Suppe fang. Hier gibts ja mittlerweile kaum noch Hecht und Barsch. Von Forellen will ich gar nicht sprechen.

Jap, Forellen haben wir in unserem Abschnitt fast sogar häufiger als Barsch und Döbel. Hechte hatte ich in drei Jahren einen kleinen. Aber stimmt schon, das Wasser ist dieses Jahr echt verhältnismäßig lange trüb, und leicht ist es mit den Fischen da so schon nicht.
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Tillamook schrieb:
Forellen in der Werra? Bin grad ne Woche draußen und mittlerweile froh wenn ich nen Döbel in der Suppe fang. Hier gibts ja mittlerweile kaum noch Hecht und Barsch. Von Forellen will ich gar nicht sprechen.

Hier werden eigentlich einige Forellen gefangen :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Direkt unterhalb, heißt den Mist kriegen wir bei uns hier ab. Gab ne Zeit lang garkeine Fische mehr, aber mitlerweile hat es sich wieder einigermaßen eingepegelt, so dass man an guten Tagen vielleicht 4 Fische fängt, unabhängig von der Größe. Der Bestand ist immernoch sehr schlecht insgesamt, aber Forellen hat es dennoch hier.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hmmm, komisch. Veielleicht muss ich mal zu dir zum Probeangeln kommen. Der vergleich wäre schon interessant. Wie siehts bei euch mit Kormoran aus?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Kannst gerne mal rum kommen. Kormoran hab ich hier bei uns noch keinen gesehen. Habt ihr bei euch in esa welche?
 

Oben