• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Schade, dass du dich doch noch hast hinreißen lassen Markus! :wink:

Und danke Hannes, dass die Kings nächstes Jahr dicht gemacht werden!!! Der erste Schritt in die richtige Richtung! Auch wenn sich diese Erkenntnis bei mir auch erst in den letzten Jahren manifestiert hat, aber Schwanzvergleich auf Kosten lebender Kreaturen geht für mich überhaupt nicht mehr und schon gar nicht, wenn man beobachtet, welche Auswirkungen das Ganze in Sachen Befischungsdruck, Laichbettgetrampel etc. hat und welche Stilblüten der Contest hervor bringt bzw. brachte (insbesondere im Forellenking).

Just my two cents, aber schön, dass das aufhört und zwar sowohl im Interesse der Fische, als auch im Interesse der Außenwirkung unserer Passion!

Beste Grüße und tight lines!
Tom
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Schade, dass du dich doch noch hast hinreißen lassen Markus! :wink:

Und danke Hannes, dass die Kings nächstes Jahr dicht gemacht werden!!! Der erste Schritt in die richtige Richtung! Auch wenn sich diese Erkenntnis bei mir auch erst in den letzten Jahren manifestiert hat, aber Schwanzvergleich auf Kosten lebender Kreaturen geht für mich überhaupt nicht mehr und schon gar nicht, wenn man beobachtet, welche Auswirkungen das Ganze in Sachen Befischungsdruck, Laichbettgetrampel etc. hat und welche Stilblüten der Contest hervor bringt bzw. brachte (insbesondere im Forellenking).

Just my two cents, aber schön, dass das aufhört und zwar sowohl im Interesse der Fische, als auch im Interesse der Außenwirkung unserer Passion!

Beste Grüße und tight lines!
Tom

Danke für Dein Feedback Tom69,

ja, da hast Du schon Recht, aber das Fleisch ist schwach.... ;-)
Sonst bin ich ja ganz bei Dir, wie Du weisst.

Viele Grüße und möge der Schwarm mit Dir sein,
Markus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@pp ...schönes Bild !
Mache die Tage mal Update der Liste.

@JohannesFranz...unabhängig davon das Mefos nicht mit in der Wertung sind, benötigen wir ein Maß ;)
Dickes Ding. Petri
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hatte die 50er FBW auf meiner Kamera und der Kumpel war weit weg; so entstand dann diese "Selbstportrait" mit speziell gelegter Schärfe. Habe einfach mal auf Verdacht ausgelöst. Danke für die netten Kommentare!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich mach jetzt just for fun auch mal mit:D. Gepunktete gibt's ja bei uns auch. @Pitperch Nice Pic. Bafo 52;-)
 

Anhänge

Bafo.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Noch eine Bafo von heute Vormittag 42, nicht die größte aber Super schön:D. Mal sehen was heute in der Dämmerung noch geht. Gruß Patrick
 

Anhänge

Bafo 42cm.jpg

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
P1020253.jpg

So, da ich ja auch noch meine fünf Fische voll kriegen muss lade ich mal meine Bafos der Sommerferien noch hoch, sind zwar keine Riesen aber dann bekomme ich immerhin, die 5 Fische voll dieses Jahr.

Die erste hatte 43cm.
P1020286.jpg35cm.:)P1020332.jpg und die letzte für heute, hatte 38.

Hoffe ich kann in den letzten Wochen vor der Schonzeit noch ein paar größere raushohlen.
Tight Lines & Gruß
Nico

 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bafo von heute, 48. Gibt's zum Abendessen sie hats zu gut mit meinem Wobbler gemeint und voll inhaliert (Leider):-(. Der Köder fliegt aus der Box...
 

Anhänge

Bafo 48.jpg

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Moin,
mein Jahr ist konstant von Pech geprägt, vor 20 Min. die x-te 50up verloren. Scheint so zu enden, wie es dieses Jahr begonnen hat.
Allein im Norwegenurlaub hab ich 5 Fische über 45 verloren, wovon 3 deutlich 50+ waren.
Spaß machts trotzdem!

Einmal 46 und ein paar Bilder dazu. Der Fisch, den meine jüngere Begleitung hält war auch ein guter Fisch mit toller Statue!

btw., die Vielfalt an Farbvariationen von Bachforellen ist für mich immer wieder beeindruckend!
 

Anhänge

P101509612.jpg P10151141.jpg P10149401.jpg P10146231.jpg P10147111.jpg

Oben