• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Von mir gibts auch eine Punktlandung mit 50cm purer Natur. Überlistet im Gumpen auf einen Rigge 56SP, hart getwitcht mit 2sek Pause.

 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der Hammer.. Hoffentlich bleibt dir die Situation für immer im Gedächtnis! Petri!
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
So heute konnte ich neben einigen kleineren Forellen auch eine 35er sowie mit 40cm meinen neuen PB erbeuten!
 

Anhänge

WP_20140825_002.jpg WP_20140825_007.jpg

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Nur zur Info: Mefos gehen nicht in den Forellenking ein. Die wandern in einen Mefo-King rein. Allerdings werde ich die Regeln modifizieren. Dazu gleich mehr auf der Startseite...

Also das ist Fakt?
Fände ich gut, so es dazu mal eine endgültige ANtwort gibt, so ich diese nicht überlesen habe ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Ich dachte wir hätten das schon mal durchexerziert :)
Die nahezu geringste Beteiligung am King haben Mefos...oder zumindest eine sehr geringe.
Warum sollten diese extra gewertet werden? Bach- oder Regenbogenforelle sind i.d.R. deutlich einfacher zu fangen.

Ist eh das letzte Jahr mit den Kings und nicht genügend Mefos für eine extra Wertung.
Daher ganz klares Votum für DRINNEN LASSEN!

Sixpack...Süss, nach Salz.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Update..Mefos zählen hier nicht. “Zuviele“ große Fische. Dennoch weiter posten...Gibt dann halt ein ExtraAdd ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ok Männers,

eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nicht mehr mitmachen. ;-)

Aber da es das letzte Mal ist, dass es einen (Forellen-) King gibt,
bin ich nochmals dabei. Ich freue mich auf den Endspurt mit Euch und auf viele weitere tolle Fische hier.

Anbei mein erster Fisch der Saison 2014, gefangen am Schonzeitende, 16. März.
Der 54er Rogner ging auf Dropshot und hat so heftig inhaliert, dass ich sie entnehmen musste.


DSC_0454.JPGBafo 54 Schwanz.jpg


Direkt danach, 10 Minuten später, anderer Spot, kam ein Milchner, der dem Wobbler nicht wiederstehen konnte.
Die Milchner sind die Schönsten, so markant wie das Maul meistens ist...
54 er Milchner.jpeg
Sorry für den fehlenden Hintergrund, aber besser ist das..

Danach habe ich dann aufgehört, genug Petri gehabt ;-)




Später in der Saison habe ich auf einen Scatter Rap noch diese schöne Bachforelle gefangen, sie hatte genau 50 cm.
50er Release.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben