• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Petri, Nico ! Schöne Forelle hast du da ;) Und die Rute sieht auch ganz nett aus, schlicht, einfach aber mit dem Kork doch etwas edles dran....gefällt mir. Und die Rare passt auch ganz gut drauf.

Bei mir gabs 2x Rainy-PB-Steigerung an einem Tag........zuerst 53cm auf Sicht in 3m Entfernung, dann eine 56er mitten im Wehr^^
Damit ist die Elese mit der Cardiff 51 SDC jetzt 'großforellen-tauglich' :D
 

Pörsi

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So Hi erstmal :) Bin der Marcel ( Aus Nico´s letzen Video ) und werd auch mal mitmachen ;D

Hier 2 Fische vom Wochende mit Nico:
Diese mit 44cm:


Und diese mit 48cm:

Hoffe das weitere bald folgen werden.
Mfg Marcel
 

H3llGi3

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So,

auch wenn ich nicht unter die ersten kommen werde, poste ich hier trotzdem. Dabei ist ja bekanntlich alles. Für den heutigen Fisch, der eine ABSOLUTE Ausnahme an meinem Gewässer darstellt musste ich mehrere Jahre fischen und sicherlich einige hundert kleine fangen.

Ich hoffe die Rute/Rolle genügt der Vorschrift es Größenvergleiches. (Ist eine 2500er). Sie ist 56cm groß.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
dietel schrieb:
mann, ist die aber groß :) kann man ja fast nicht sehen vor lauter bild. mein bildschirm ist für die auf jedenfall zu klein! petri!

Ich hatte den H3llGi3 schon gestern per PN drauf hingewiesen...
Aber so wie die BaFo jetzt rüberkommt, ist sie schon ein Biest :wink:
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich war mal so frei und hab's mal einfach angepasst. :wink: War ja abnormal groß. 8O
 

H3llGi3

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Achso, ja sorry ;) ...War gestern Abend nichtmehr online. Hätte das sonst noch geändert.
Danke an Bass-Hunting-Joe ^^
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich war heute mal alleine los. Es gab immer mal wieder standart Forellen, aber die beste Zeit war ja noch nicht gekommen. Die letzten Wochen hatte ich immer nur Nachläufer oder Fehlattaken von den 50+ Forellen. So war es auch heute. Ich riegte eine kleine Forelle von ca. 17cm ans Band und schon schwomm ihr eine 50+ Forelle hinterher. Mein Herz ist fast stehen geblieben und ich war wieder voll in meinem Element. Ein Wurf später kam sie mein Wobbler hinterher aber sie drehte am Ufer wieder ab. Um taktisch vor zu gehen und um sie nicht zu verscheuchen ging ich erstmal ein Stück weiter und fing noch eine standart Forelle. Nun folgte ein Köderwechsel um die 50+ Forelle nicht stutzig zu machen. Jetzt kehrte ich zu der Stelle zurück und Stellte mich etwas aufwärts, damit ich den neuen Köder aus einer anderen Perspektive präsentieren konnte. Mein Plan ging auf und ich konnte den Take live sehen. Damit die Forelle nicht all zu erschöpft ist, beendete ich den Drill nach kurzer Zeit. Das Maßband zeigte genau 60cm.

Ein entschuldigung vorab für die schlechten Bilder mit schlechter Qualität. Ich war alleine und wollte wenigstens schnell ein zwei drei Beweisfotos schießen.

PS: Den Boden habe ich vorher mit meinem kleinen Watkescher nass gemacht und dann die Forelle vorsichtig abgelegt. Sie schwamm nach ein paar vor und zurück-Bewegungen im Wasser davon.
 

Anhänge

20130424_203628.jpg 20130424_203816.jpg

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ist das bei euch auch so, dass ihr einen Favoritenköder habt und ihn offt fischt und somit auch viele Fische damit überlistet? Mit was für Köder habt ihr gute Erfahrung gemacht was Forellen ab 50 angeht? Bei mir darf der Pointer nicht in der Box fehlen. Das dumme ist nur das sie ziemlich teuer sind. Villt nen Tipp bei Raubfischfreund.de kriegt man sie zu fairen Preisen wie ich finde. Anstonnsten sind Rapalas (x-rap usw..) nicht schlecht.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
aspirus schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass ihr einen Favoritenköder habt und ihn offt fischt und somit auch viele Fische damit überlistet? Mit was für Köder habt ihr gute Erfahrung gemacht was Forellen ab 50 angeht? Bei mir darf der Pointer nicht in der Box fehlen. Das dumme ist nur das sie ziemlich teuer sind. Villt nen Tipp bei Raubfischfreund.de kriegt man sie zu fairen Preisen wie ich finde. Anstonnsten sind Rapalas (x-rap usw..) nicht schlecht.

Ja, es sind die üblichen Verdächtigen, die punkten. Welche genau sag ich nicht. :)
Auch n schnöder Spinner punktet schon mal. Siehe meine einzige :-( Große
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
An einem gewissen Stausee fische ich durchschnittlich Hardbaits ab min. 7-8cm aufwärts, länglice-schlanke Minnows in natürlichen Designs.
Im Fluss sind meistens Köder von 3-7cm am Band, dasind auch schonmal Chubbys dabei. Damit konnte ich auch schon gute Forellen fangen.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Geiler Fisch, aber ne in Dreck legen geht halt mal gar nicht;) Ob nass oder nicht!
Dann mach doch ein Bild im Kescher und lass das Maßband weg, dir wird trotzdem jeder glauben! Wenn das Wasser jetzt wärmer wird, kann die dir gut beim releasen wegschmimmen, wenn aber ne kleine Stelle mal verpilzt, hat die verloren.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Du hast vollkommen recht Nico. Unüberlegtes Handeln von mir... habe auch schon ein schlechtes Gewissen. Beim nächsten Alleingang habe ich eine Plastiktüte dabei, die ich nass machen kann und den Fisch ablegen, wenn nötig. Normalerweise lege ich garkeine Fische ab, da ich fast immer zu zweit unterwegs bin. Wird nicht wieder vorkommen ;-( Mein Vater sagte mal aus fehlern lernt man(n) ........
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0


:) glatte 55 und die bisher schönste Trutte dieses Jahr
 

Oben