Forellenköder für extreme Strömungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Hi,
Ich Fische im Bach sowohl mit Streamer,als auch mit Spinnködern lieber upstream. Habe da bessere Erfahrungen gemacht, vor allem deutlich weniger Aussteiger.
Bei starker Strömung ist es auch immer schräg Stromauf bzw. Querüber mit Oberflächenködern wie Mäusen etc. Ein Versuch wert
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Bei starker Strömung ist es auch immer schräg Stromauf bzw. Querüber mit Oberflächenködern wie Mäusen etc. Ein Versuch wert
Kleine Anmerkung: Mäuse schwimmen immer stromab.......
Bei Forellen ist das Fischen stromauf die deutlich fängigere Variante. Eine Ausnahme gibt es vielleicht beim Stremerfischen. Wenn ich Streamer wie einen Wooly Bugger (Körper mit Hecheln gepalmert als Kranz oder über den ganzen Körper) quer stromauf fische, kommen viele Bisse beim Herumschwingen. Ist es der Richtungswechsel oder die Beschleunigung, wer weiss.....
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Der Daiwa Tournament Double Clutch 60 ist ne ziemliche Bank... Geht allerdings etwas tiefer herunter deshalb nutze ich ihn gern für die tieferen, Unterspülten Bereichen.

 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Der Wise Minnow 50 von Daiwa Tournament ist auch mega. Steht schön stabil in schneller Strömung
 

Oben