• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
nimm einfach powerbait, mit ohne ohne glitzer is egal (glitzer kostet nur mehr ;) find ich)

also hakengröße sollte so ca. um die 10-12 liegen, ist halt immer schwer zu sagen, die sind von marke zu marke verschieden... gamakatsu forellenhaken gebunden größe 12 mit 16er vorfach is bombe, vorfachlänge sollte so zwischen 50cm und 1m liegen... das 16er vorfach is für mich jedoch das wichtigste... es ist schoen fein und hat auch keine probleme mit ner großen forelle (bis 5kg gings bei mir problemlos).
 

Brandi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wingeshausen bei Bad Berleburg
Ja,danke ich habe nur angst das das vorfach bei den kleinen haken reißt.
werd aber kleine haken benutzen.wie schlägt man eigentlich an,hab gehört man soll sobald man wiederstand spürt aufhören reinzuholen,schnur geben und dan wen die pose unter geht anhauen,oder ist das schwachsin?
Noch mal zur Pose,man soll doch eine Laufpose nehmen?
Brandi
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Als Pose nimm ich immer ne Feststellpose!Aber ne dursichtige wo oben nen kleiner ruterstiel ist( z.B. nen Bobber) . Das mit den Anhauen is so ne sache , das machen die meisten leute Verschieden. Einfach ausprobieren. :wink:
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
oder nimm ne pfauenfeder, je nach teichgröße 2-4gramm, das sind meine lieblinge ;)

ich machs so... ich stell mich direkt vors wasser, rute auf 11 bzw 13 uhr, beim biss sofort rute richtung pose, rolle auf und fisch gehen lassen. sobald er gut schnur nimmt, also die pose paar seks unter wasser ist kannst dann anhauen... bei ner weicheren rute kann der anhieb scho ruhig etwas fester sein, musst halt immer die bremse an der rolle gut einstellen, falls nu doch mal was größeres hängt ;)

mfg
 

Oben