Forellen Fotosession im Westen und Osten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Fakt ist, euer privater Kleinkrieg nervt bzw. erheitert mittlerweile schon recht häufig und zerbombt dadurch viele Threads!

Könnt ihr nicht einfach Nummern austauschen? ;-)
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Was hier bisher sonst so abgelaufen ist, entzieht sich größtenteils meiner Kenntnis. Aber warum hier so ein Fass aufgemacht wird, sobald Lui so etwas sagt, verstehe ich einfach nicht.
Da fand ich das, was Meridian über Luis Studium schrieb deutlich unangemessener und unter der Gürtellinie.
Und zu der Stachelritter-Geschichte: da verstehe ich das Problem gegenüber Lui auch nicht. Er war nun wirklich nicht der Einzige, den das Verhalten amüsiert hat und sich ein wenig lustig gemacht hat. Nur scheint das bei keinem Anderen ein Problem zu sein, außer bei Lui.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was hier bisher sonst so abgelaufen ist, entzieht sich größtenteils meiner Kenntnis. Aber warum hier so ein Fass aufgemacht wird, sobald Lui so etwas sagt, verstehe ich einfach nicht.
Da fand ich das, was Meridian über Luis Studium schrieb deutlich unangemessener und unter der Gürtellinie.
Und zu der Stachelritter-Geschichte: da verstehe ich das Problem gegenüber Lui auch nicht. Er war nun wirklich nicht der Einzige, den das Verhalten amüsiert hat und sich ein wenig lustig gemacht hat. Nur scheint das bei keinem Anderen ein Problem zu sein, außer bei Lui.

Ist gut, lass/t es auch wenns gut gemeint ist.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sorry KBJ.

JohannesF..lasst es, auch wenn's nicht offensichtlich oder nachvollziehbar ist. Danke
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Hmm... Ich sehe ein Hochglanz-Werbevideo für Catch and Release und ein Privatvideo von ein paar Typen die den Fisch ihres Lebens gefangen haben und deshalb - aufgeregt wie sie sind - so ziemlich alles falsch machen.
Für den Vergleich der C&R Praktiken zwei ziemlich doofe Beispiele...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@meridian

Fände es wirklich schade, wenn ihr Lui hier `rauskicken würdet. Auch wenn er sich gelegentlich etwas rüpelhaft benimmt - er ist Angler durch und durch. Als Gegengewicht zu manchen Usern, die permanent mit klugscheissenden, dämlichen und offensichtlich von völliger Unkenntnis geprägten Beiträgen nerven, ist Lui das akkumulierte Gewicht der von ihm gefangenen Hechtgroßmütter in Gold wert. Ganz besonders peinlich fände ich es, wenn das Heulen und Petzen eines spätpubertierenden Teenies zu einem Rauswurf führen würde. Netiquette hin oder her, man muss sich auch mal den Inhalt der Beiträge angucken. Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich wieder einen dämlichen Beitrag bestimmter User lesen muss, der Puls geht dann aber immer runter, wenn Lui antwortet und ich das passende Kaltgetränk bereitstellen kann.

Anspielungen auf Luis abgebrochenes Studium kannst Du Dir auch sparen. Unter der Gürtellinie und vor allem für einen Mod nicht angemessen.

back to topic:
Würde auch nicht davon ausgehen, dass man aus den Videos tatsächlich Rückschlüsse ziehen kann. Je häufiger man gute Fische fängt und zurücksetzt, desto flotter geht das natürlich. Man stelle sich nur mal vor, wie ein Vergleich von Zanderlui und seinem Lieblingsuser mit je einem Meterhecht aussehen würde. Was ginge wohl schneller, zügiger, sauberer für den Fisch ab? (reine Spekulation aufgrund der Kenntnisse, die sich hier in Schrift- und Bildform offenbaren...) Könnte man daraus auf die Release-Praktiken verschiedener Gegenden in Deutschland schliessen?

Grüße - Joschi
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Joschi....

wie schon zuvor gesagt. Das Thema wird hier NICHT weiter behandelt. Alle Bekundungen ändern nichts an der Gesamtsituation.
Zumal es immer 2 Seiten gibt...eine vor dem Vorhang und eine weitere dahinter.....
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
@meridian

Fände es wirklich schade, wenn ihr Lui hier `rauskicken würdet. Auch wenn er sich gelegentlich etwas rüpelhaft benimmt - er ist Angler durch und durch. Als Gegengewicht zu manchen Usern, die permanent mit klugscheissenden, dämlichen und offensichtlich von völliger Unkenntnis geprägten Beiträgen nerven, ist Lui das akkumulierte Gewicht der von ihm gefangenen Hechtgroßmütter in Gold wert. Ganz besonders peinlich fände ich es, wenn das Heulen und Petzen eines spätpubertierenden Teenies zu einem Rauswurf führen würde. Netiquette hin oder her, man muss sich auch mal den Inhalt der Beiträge angucken. Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich wieder einen dämlichen Beitrag bestimmter User lesen muss, der Puls geht dann aber immer runter, wenn Lui antwortet und ich das passende Kaltgetränk bereitstellen kann.

Anspielungen auf Luis abgebrochenes Studium kannst Du Dir auch sparen. Unter der Gürtellinie und vor allem für einen Mod nicht angemessen.

back to topic:
Würde auch nicht davon ausgehen, dass man aus den Videos tatsächlich Rückschlüsse ziehen kann. Je häufiger man gute Fische fängt und zurücksetzt, desto flotter geht das natürlich. Man stelle sich nur mal vor, wie ein Vergleich von Zanderlui und seinem Lieblingsuser mit je einem Meterhecht aussehen würde. Was ginge wohl schneller, zügiger, sauberer für den Fisch ab? (reine Spekulation aufgrund der Kenntnisse, die sich hier in Schrift- und Bildform offenbaren...) Könnte man daraus auf die Release-Praktiken verschiedener Gegenden in Deutschland schliessen?

Grüße - Joschi
Ohne das jetzt weiter "behandeln" zu wollen ...
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Warum darf jeder etwas gegen Lui sagen, aber sobald sich jemand für ihn ausspricht darf nicht weiterdiskutiert werden?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy.

Hab's mal geschlossen jetzt.

Weder PRO noch CONTRA sollten hier im Forellen Thread weiter vorgetragen werden. Das Thema ist durch.

Nach einer gewissen Zeit wird der Thread “gesäubert“ und wieder geöffnet.
Es gibt noch mehr zu tun im Forum...

Meridian
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hmmm. Ich finds auch nervig, wenn Threads zerballert werden. Ggf. ist Meridian auch übers Ziel hinausgeschossen. Das Privatleben geht niemand etwas an. Sorry, Zanderlui. Das Doofe ist halt, dass Du das echt provozierst. Den Rest schreibe ich Dir per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben