1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellen Fotosession im Westen und Osten

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Mozartkugel, 29. Juli 2015.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Was ist da jetzt so schlimm dran? ;-) Ich sehe nur das die anscheinend in Russland mächtig viel Insekten haben, die ständig vor der Kamera rumdümpeln, ansonsten releasen beide den Fisch, während er in Russland noch ein paar Streicheleinheiten bekommt im Wasser mit nasser Hand, die längere Releasezeit schiebe ich mal auf die Unerfahrenheit....:???:
    Aber der Wille ist da...
     
  3. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Spreewald
    @Lui: Nicht irritieren lassen, das Huchen-Video aus Russland startet komischerweise direkt bei 5:50min. Wenn man zurück spult sieht man dass der Fisch vorher rund 5min an der Luft gehalten, mit Dreck paniert und gewogen wird sowie diverse Fotosession erleiden muss.
    Dachte im ersten Moment auch dass dieses Video doch sogar vorbildlicher ist, da wird ja nur die Schwanzflosse fürs Foto/ Video ausm Wasser gehoben ;)
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ja habe es schon ganz gesehen, deswegen ja die Smileys...
    Geht halt gar nicht mal eben 5Minuten mit dem fisch zu spielen, aber naja wie gesagt der Wille ist da, und Übung macht den Meister oder wie war das?Der Mann kommt mir nämlich nicht so rüber als würde er das täglich machen oder öfter solche Fische fangen...
     
  5. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    So, jetzt müsste es von Anfang an starten.
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.958
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Zumindest stopft er ihn nicht lebend in ne Biogasanlage, wie hierzulande.
    Wir haben jedes Recht verloren mit dem Finger auf andere zu zeigen.
     
  7. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    biogasanlage?
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Norbert entdeckte gestern einen Artikel im Netz, welchen er immer noch versucht zu verarbeiten, dort steht zwar nix von lebendigen Fischen drin die in Biogasanlagen gestopft werden, aber man muss es ihm nachsehen, scheint ihn hart getroffen zu haben, plötzlich mit dem Umgang und Vorgehensweisen in einem Industrieland konfrontiert zu werden, wo die Natur so gestaltet wird, wie es der Mensch gerne hätte und das von einen Tag auf den anderen.
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Deine Polemik kannst Du Dir gerne irgendwo hinstopfen.

    Deine Einstellung zu diesem Thema zeigt einmal mehr...warum Du Dein Studium...

    Mache Dich noch einmal lustig über andere Mitglieder wie z.B. Kaulbass und ich sorge dafür, dass das geschieht, wogegen ich mich (leider) vor geraumer Zeit ausgesprochen habe, nämlich Deinen Rauswurf aus diesem Forum.
    In regelmässigen Abständen polterst Du hier gegen alles und jeden. Es gibt kein weiteres Mitglied über das wir mehr Beschwerden von Nutzern bekommen, als von Dir. Da wir das überhaupt noch tolerieren ist mir gerade mal wieder ein klares Fragezeichen wert. Andere sind schon wegen deutlich weniger aus dem Forum geflogen!

    Gerne darfst Du das ganze jetzt wieder persönlich nehmen und von Deinen Marotten auf meine abschwenken und hohe Töne erklingen lassen, dass Moderatoren hier ihre “Position“ ausnutzen um private Angelegenheiten zu klären.
    Nur soviel dazu...Ich bin weit weniger nachtragend als so manches Mitglied hier! Mir ist sogar egal, was einem teilweise an den Kopf geworfen wird. Erst recht wenn dies provokativ geschieht um nachher zu grunzen, dass die bösen Moderatoren nicht sachlich und neutral bleiben.
    Was mir aber nicht egal ist, wenn jemand aus Unverstand Tatsachen verdaddelt und großspurig durchs Forum labert. So pompös, dass ihm eigentlich dafür ein King zugesprochen werden müsste.

    Ich weiss nicht wie oft wir über Dich im Mod Forum schon debattieren MUSSTEN. Fakt ist...ändert sich das nicht umgehend, ändert sich an Deinem Status hier etwas.

    Diesen Post äussere ich hier öffentlich, weil ich wieder durch den Hinweis eines anderen Nutzers in diesen Thread gelangt bin!
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Vielen Dank fürs öffentlich Posten, ich habe hier geantwortet, auf Bukkis Frage: Biogasanlagen? Denken Beantwortungen von Fragen wird in diesem Forum ok sein?
    Auch wenn dich genauso wie Norbert der Artikel zu den in Biogasanlagen gelandeten nicht verwertbaren Marmor- und Silberkarpfen derart mitnimmt, berührt und beschäftigt, muss man nicht so abgehen oder?-Wahrscheinlich ist es eher wieder deswegen, da es gestern Gegenargumente gab die gar nicht so sinnlos waren, aber soll mir egal sein.
    Übrigens, bei mir melden sich auch genug Leute per PN, mit denen ich vorzüglich mich unterhalte und klar komme, ja so was gibs.
    Vielleicht könntet ihr Mods ja, wenn solche Beschwerden kommen diese direkt per PN an mich weiterleiten, so dass sich die Mitglieder die einen anscheinend ständig anscheissen (wüsste nämlich nicht was ich hier in diesem Thema geschrieben haben sollte was einer Meldung Wert wäre!), mich direkt kontaktieren können.

    PS: Gerade die Sache mit den Beschwerden, vor allem aufgrund dieses Themas hier kann ich einfach nicht ernst nehmen, tut mir leid.
     
  11. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Dafür dass das zweite Video aus dem Osten kommt gehen sie eigentlich noch ganz vernünftig mit dem Fisch um, da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten...

    @ Lui
    War jetzt ein paar Jahre nicht da und wie ich sehe hat sich bei dir nur die Anzahl der Beiträge geändert...
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Aber obwohl er weg schwimmt, kann man davon ausgehen, dass nach 5min ohne Wasser, dieser Fisch es überhaupt noch schafft?

    PS: Wie viel Tage hat ein Jahr bei dir?
     
  13. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Spreewald
    Lui, wenn Du dich nur mal ein bißchen selbstreflektierst, wirst Du schnell erkennen dass es um deine "sehr spezielle" Ausdrucksweise geht, mit welcher Du permanent verbal quasi mit ausgestreckten Ellenbogen und der Hacke voran durch die einzelnen Threads grätscht.
    Nett ist anders :wink:
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wenns immer so ist, müsste doch jeder wissen wie er damit umzugehen hat oder?! ;-)
    Und mit nett oder nicht nett hat das nix zu tun- es ist direkt, denn um irgendwas drum rum reden muss ich nicht.

    Wenns noch was dazu zu sagen gibt per PN ;-)


    Back to Topic:

    Wird ein Fisch einen so langen Aufenthalt an der Luft überleben?
     
  15. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Spreewald
    Doch hat es sehr viel! Direkt ist nicht gleich unhöflich, stänkern usw.
    Ich empfehle Dir dies hier mal zu Gemüte zu führen --> Netiquette
    Die Themen "Zwischenmenschliches" und "Lesbarkeit" erscheinen mir besonders relevant.

    PS: Ist nur ein gut gemeinter Rat, kein Angriff.

    Keine Ahnung was Huchen (oder Taimen?) so wegstecken können?
    Forellen und Äschen kenne ich als sehr sensible Geschöpfe unter den Wasserbewohnern und meine dies gilt generell für alle Salmoniden.
    Eine Forelle wäre auch weggeschwommen... stromabwärts mit dem Bauch nach oben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Nicht KAULBASS (Sorry Jesko :) ), sondern Stachelritter16 war gemeint.
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
     
  18. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Zanderlui...im internen Forum stehen bei Dir 2 Verwarnungen. Die 1. vom 21.10.09 und die war sowas von gerechtfertigt
    Nummer 2 vom 23.03.11, ebenfalls absolut korrekt.
    Beide Verwarnungen stehen noch auf Seite 1 des Threads im Mod-Forum. Aktuell sind wir dort bei Seite 6 !!!
    Dazwischen stehen unzählige Verwarnungen...
    Dies alles ist NICHTS worauf man stolz sein sollte!

    Nochmal nur für Dich...im Mod Forum wurde es bereits angekündigt...folgt noch eine einzige Kleinigkeit, wirst Du des Forums verwiesen und gesperrt!
    Auch eine Ruhrphase, wie bei Dir nach solchen Ankündigungen üblich, bewahrt Dich nicht davor, wenn in baldiger Zeit das Spiel wieder von vorne losgeht!

    Benimm Dich und höre auf, andere Nutzer zu beleidigen durch Deine plumpe Redensart.
    Bist Du der Meinung, dass dies eines Deiner Markenzeichen ist, empfehle ich Dir dem Forum ab sofort fern zu bleiben!
    Da Du ja, wie oft erwähnt, auch in anderen Foren aktiv bist, solltest Du dort mehr Engagement zeigen.
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich verstehe es, dazu musst du es nicht alles 5x schreiben, wirklich. Aber beleidige mich dann auch nicht, von wegen weiß warum du dein Studium nicht geschafft hast, oder Bauernschläue und so- Aktion Reaktion. Dies ist kein Markenzeichen keines falls, aber gerade bei dir passe ich mich nur dem gegenüber an, kommst du mit Spitzen kann ich dies auch.
    So das wars für mich dazu, es kommen dann auch keine Kommentare mehr, wenn direkt zu sehen oder zu merken ist das völliger Schwachsinn geschrieben wird, soll sich jeder mit besäuseln lassen und glauben was er gerne möchte- Masterarbeit mit 19:roll:, wenn dann eben so etwas lieber gewollt ist im Forum, so wie Themen die in 3 Sek. mit Google zu lösen sind dann nur zu, als ein klares Statement bitteschön. Das wars von meiner Seite dazu.
     
  20. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Es geht nicht um Beleidigungen die Du mir entgegen gebracht hast....bzw. welche Dir daraufhin an den Kopf geworfen worden und über welche Du Dich ewig echauffierst.

    Es geht um die unzähligen schroffen Beleidigungen oberster Stufe, die Du im Forum hinterlassen hast.

    Ich kann Dir gerne mitteilen, was ich meine. Gerne auch öffentlich, damit erkannt wird, wie tolerant wir (aus welchen Gründen auch immer) Dir gegenüber waren.

    Das Maß ist jetzt aber voll, weil deutlich überschritten. Seit Jahren!
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen