• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Mein Hinweis kommt zwar zu spät aber vielleicht ist die GH100 für dich ja doch nicht so ideal.
Die Scorpion BFS Rolle gibt es beim Japan Pure Shop für 24.300 Yen was so ungefähr 204€ entspricht + Versand ;)

Dir ist bekannt das dann noch Zoll (3%) und Steuer (19%) auf den Gesamtpreis (Rolle plus Versand) anfällt?

Dürften dann um die 280€ rauskommen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich werfe auf der Kuying Teton L mit der Sorpion BFS den Gunki Gamera 39 F Wobbler mit ca. 2gr bei idealen verhältnissen irgendwas um die 15m mal mehr mal weniger.
 

Bäckelberry

Keschergehilfe
Registriert
29. Februar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
36
Ort
Obernheim Kirchenarnbach
Ich hab mir heute ne Bullseye surgeon c198 2-10g bestellt so bald die bach wieder offen ist kann ich dir sagen wie die ist.. Als rolle hab ich mir letzte woche die scorpoin bfs bei japan lure gekauft war nach 5 oder 6 tagen schon da.
Ich hab auch noch ne ace hawk double mit einer tsurinoya spirit fox.. Wenn ich die neue ordentlich eingefischt habe kann ich dir ein vergleich geben..
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich schau mich noch um, werd ja hoffentlich was gescheites finden.
 

-JH-

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
116
Ort
Hamburg
Mir ist bewusst, dass grundsätzlich auf alle Importe, die von außerhalb der EU kommen, eine Steuer gezahlt werden muss.
Ich musste keine Steuer entrichten und ich kenne auch keinen Bekannten im Angelumfeld, der auf eine Rolle/kleines Paket je die Einfuhrsteuer zahlen musste.
Anders als bei großen bzw langen Paketen.

Ich habe für meine Skorpion BFS knappe 225€ bezahlt.
Dir ist bekannt das dann noch Zoll (3%) und Steuer (19%) auf den Gesamtpreis (Rolle plus Versand) anfällt?

Dürften dann um die 280€ rauskommen

Mir ist bewusst, dass grundsätzlich auf alle Importe, die von außerhalb der EU kommen, eine Steuer gezahlt werden muss.
Ich musste keine Steuer entrichten und ich kenne auch keinen Bekannten im Angelumfeld, der auf eine Rolle/kleines Paket je die Einfuhrsteuer zahlen musste.
Anders als bei großen bzw langen Paketen.

Ich habe für meine Skorpion BFS knappe 225€ bezahlt.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Mir ist bewusst, dass grundsätzlich auf alle Importe, die von außerhalb der EU kommen, eine Steuer gezahlt werden muss.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Gibt auch schon genug Beiträge hier mit den Stichworten „Bringschuld“ und „Steuerhinterziehung“

Aber Grundsätzlich zu Behaupten das man nur den Preis zahlen muss der im Japan Shop aufgerufen wird,ist schlicht falsch.

Mehr wollte ich dem geneigten „Schnäppcheninteressenten“ damit nicht sagen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich hab jetzt mal etwas gewagt und hab zur china Rolle noch ne china Rute bestellt. Die Rute kommt der Kuying teton recht nah, Ich bin ja mal gespannt obs ein Desaster oder nen gut wird. :emoji_grimacing:
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Eine Kyorim Carza II, der hersteller hat zumindest eine Website auf englisch, das stimmt mich irgendwie positiv.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Sagt mir bisher gar nichts, ich denke die 3-10g passen aber zur GH100.
Wenn du wie beschrieben 4 - 5g dran hast, müsste sich das ganz gut werfen lassen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich werde berichten, wenn die casting Fischerei dann garnichts für mich is, kann ich die Rute zumindest zu einer Spinnrute umbauen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ok, dann musst du großes Vertrauen in den Blank haben. Und wenn du so etwas (gut) kannst, meinst Du, Du wirst dann mit einem unbekannten Chinablank glücklich?
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Die meisten Blanks kommen aus china, der blank muss ja nicht schlecht sein,ich werd ja sehen, hab mittlerweile immerhin schon 3 ruten selber gebaut und bisher hab ichs ganz gut hinbekommen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Gut, dass ich sowas nicht selbst kann, sonst wäre ich nie wieder mit nicht selbstgebauten Ruten zufrieden :D
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Kann man die gh100 mit Keramiklagern optimieren? Welche Lagergrösse wäre denn dafür nötig - könnte die mal jmd bitte nachmessen?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Falls noch interessant, die oben genannte Abu Revo ALC BF7 ist wieder bei Amazon.jp zu einem guten Preis lieferbar (hab soeben mal den Bestellprozess durchgespielt)...
 

Oben