• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Falls noch interessant, die oben genannte Abu Revo ALC BF7 ist wieder bei Amazon.jp zu einem guten Preis lieferbar (hab soeben mal den Bestellprozess durchgespielt)...
Über meinen dt. Amazon account ( wenn ich auf die jap.Seite gehe) kann ich nicht bestellen. Muss man sich neu anmelden,bzw.in Amazon jp registrieren?
Ich habs über Amazon App vom IPad aus probiert.
Danke schonmal für die Antwort
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Gibt's eigentlich ne ähnliche BC Rolle wie die Shimano Calcutta conquest 51? Die ist ja kaum zu bekommen und wenn dann gebraucht und sehr teuer.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
So kurzer Prozess, hab mir die Gh100 jetzt einfach mal bestellt, für den Preis mach ich echt nix kaputt. Kann ich auf die ne Sniper fluocarbon aufspulen? Hab die am Wochenende testweise auf ne stationärrolle aufgespult, is damit aber unfischbar.

Nimm Mono also Hauptschnur da kommste mit 0,14er / 0,16er locker hin, da solltest du auf ca. 3kg Traglast kommen ... Läuft 1a auf den Rollen und die wurfweiten sind top. FC wird bei 3kg schnell mal 0,20/0,22 dick und ist halt starr.

hinzu kommt das die Forellen sich doch eh meist einklinken und das Forellenmaul ist weich genug. Bremse zu und einleiern der Fisch wird sauber gehakt und im Drill kommen die Schnur vor allem die Rute endlich mal ans arbeiten ...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Nimm Mono also Hauptschnur da kommste mit 0,14er / 0,16er locker hin, da solltest du auf ca. 3kg Traglast kommen ... Läuft 1a auf den Rollen und die wurfweiten sind top. FC wird bei 3kg schnell mal 0,20/0,22 dick und ist halt starr.

hinzu kommt das die Forellen sich doch eh meist einklinken und das Forellenmaul ist weich genug. Bremse zu und einleiern der Fisch wird sauber gehakt und im Drill kommen die Schnur vor allem die Rute endlich mal ans arbeiten ...
Welche mono kannst du mir da empfehlen? Meine FC sunline Sniper ist sehr störrisch wie ich finde, springt von der Rolle und verzwirbelt sich. Also ungeeignet als hauptschnur und das obwohl ich sie mehrere Stunden warm eingelegt und straff aufgespult hab. Wie wäre diese hier? Kennt die jemand?
 

Anhänge

Screenshot_20200403_193403.jpg
Zuletzt bearbeitet:

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Welche mono kannst du mir da empfehlen? Meine FC sunline Sniper ist sehr störrisch wie ich finde, springt von der Rolle und verzwirbelt sich. Also ungeeignet als Hauptschnur und das obwohl ich sie mehrere Stunden warm eingelegt und straff aufgespult hab. Wie wäre diese hier? Kennt die jemand?

Ungeeignet ist die Sniper FC nicht, hab sie selber auf meiner Alphas in 10lbs aber in dem konkreten Fall nicht wirklich praktikabel weil halt recht steif.
.
.. zu dem was ich fische hab ich dir ne PN geschrieben
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Welche mono kannst du mir da empfehlen? Meine FC sunline Sniper ist sehr störrisch wie ich finde, springt von der Rolle und verzwirbelt sich. Also ungeeignet als hauptschnur und das obwohl ich sie mehrere Stunden warm eingelegt und straff aufgespult hab. Wie wäre diese hier? Kennt die jemand?

Die Tatanka in 0,125 habe ich auf meinen UL Spinnruten, kann ich empfehlen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hätte bei 0,125 kein gutes Gefühl, etwas reserve hätte ich da schon gerne, in nem Forellen Puff mag das gut sein aber in nem Natur Fluss is mir das zu heikel.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Gibt's eigentlich ne ähnliche BC Rolle wie die Shimano Calcutta conquest 51? Die ist ja kaum zu bekommen und wenn dann gebraucht und sehr teuer.
Ich hab mir eben die Kawa Sabre JKS 51 bestellt. Ist ebenfalls eine Round Profile und da aus Fernost auch einiges günstiger. Werde berichten, sobald sie da ist.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich hab mir eben die Kawa Sabre JKS 51 bestellt. Ist ebenfalls eine Round Profile und da aus Fernost auch einiges günstiger. Werde berichten, sobald sie da ist.
Die hab ich gestern auch gefunden, sieht zumindest gut aus.
 

Oben