• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also ich finde generell dass der Sound sehr ungleichmäßig ist. Das hätte man alles vor dem Upload regeln können. Ansonsten finde ich die neuen Teams nicht schlecht und auch dass Mal neue Länder am die Reihe kommen ausser Holland oder Skandinavien
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Könnte dein dass deren grosser Fisch falsch gewogen wurde. In der Vorschau zur nächsten Folge gab's noch nen kleinen Ausschnitt dazu...
Mal sehen, nicht dass alle Fische nicht gezählt werden. Ich habe Stefans Nachfrage so verstanden, das er gefragt hat, ob nun alle Fische nicht zählen. Den Oberschiedsrichter konnte man ganz schlecht verstehen, da sehr leise gegenüber Stefans Stimme.
Das hoffe ich mal nicht - erst angeln bei -4 Grad, dann 3 schöne Hechte und dann wegen eines formalen Fehlers zählen sie nicht - das wäre sehr schade!

Ansonsten fand ich die Folge sehr gut!
Schön, dass ein paar neue Teams dabei sind. - Aber schon ungewöhnlich, dass erste Mal ein Team Nays zu sehen ohne unseren Boardkollegen Dustin!
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Schöner Auftakt. Allerdings geht mir Team Vision schon sehr ab. Fine Niklas Bauer und Trumman sind einfach pflicht in dem Format. Ansonsten find ich es richtih hammer mal ein Team in Polen zu sehen. Wäre spannend mehr über das Gewässer zu erfahren. Also nicht welches es ist sondern über die Charakteristik, Bestand etc...
Drei Teams in den NIederlanden ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Für mich ist es als Zuschauer immer wichtig Lust aufs Angeln zu bekommen und das hab ich bei den Gewässerung in den Niederlanden nicht wenn sie vom Boot angeln (oder kaum). Das reizt micht nicht so wirklich.
 

Lennart

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.178
Ort
Hamburg
Die folge war ganz in Ordnung, allerdings wird es gefühlt von Staffel zu Staffel nicht gerade spannender.
Vielleicht bringt der Standort Polen ja etwas frischen Wind in die Sache, das Land ist für mich absolutes Neuland in Sachen angeln.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Auf Streamer und Nymphen haben die skandinavischen Hechte wohl keinen Bock.
Oder die Standorte waren einfach schlecht.
Wenn du die Fly Guys meinst die sind in NL ;-)

Ein bissl lächerlich finde ich die Regel "no fishing while using active target".
Kurz vorm Wurf ausstellen reicht...

Irgendwie löst sich das Format für mich auf. Der Charme geht meiner Meinung nach vollends verloren. Der Verzicht von Vision ist für mich beschreibend.
Vllt sollte Kanalgratis doch mal über den Turniertitel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Irgendwie löst sich das Format für mich auf. Der Charme geht meiner Meinung nach vollends verloren. Der Verzicht von Vision ist für mich beschreibend.

Fly vs. Jerk war für mich das non plus ultra der Youtube-Angelformate. Die ersten beiden Folgen waren aber eher enttäuschend und machen ohne Mille weniger Lust auf mehr. Die Livescope-Regel finde ich total unattraktiv, so angelt niemand auf der ganzen Welt. Klar fehlt auch Team Vision aber ohne Dustin fällt Team Nays leider auch drastisch ab.
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
384
Ort
Niederrhein
Ich muss ehrlich sagen, dass Fly vs. Jerk mittlerweile auch für mich einiges an Charme eingebüßt hat.

Seit diesem Jahr finde ich die Szenen etwas unglücklich aneinander gereiht. Vielleicht ist das auch schon durch den Weggang von Pontus und Mille begründet, die nach meinem Wissenstand die Produktion betreut haben.

Auch finde ich, das Team Truman und Pierre funktioniert nicht mehr so wie früher. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Chemie nicht mehr so passt wie in den voherigen Staffeln. Vielleicht liegts aber auch am Schnitt.

Das Team Relax ist für mich auch kein wirklicher Gewinn, da die beiden bislang nur Klischees erfüllen.

Und Team Vision fehlt natürlich ungemein, auch wenn die letzten Jahre für das Team nicht mehr so erfolgreich waren.

Aktuell ist Team Jiggar das einzige Team das mir wirklich Freude bereitet. Die beiden haben immer Spaß und bringen das auch rüber. Das dabei auch noch Fische gefangen werden, hilft mit Sicherheit.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Ja, Fly vs. Jerk ohne Team Vision ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und das neue Fliegenfischer-Team kann leider nicht in deren Fußstapfen treten - weiß aber nicht, ob Fliegenfischen auf Hecht in den Niederländischen Großgewässern (Haringvliet, HD etc.) so erfolgversprechend ist. Team Vision hat eher in skandinavischen Flüssen geangelt.
Ansonsten gefällt mir Team King Fischer Reisen als Newcomer ganz gut, auch ohne Topwater!
Bei Team Relax liegt es meiner Meinung nach nicht an den Gewässern in Polen, sondern eher an den, leider nicht mehr zeitgemäßen Ködern. - Sorry an alle Relax-Gummi-Angler!
Naja, und Team Jigger.nu ist ja sowieso gesetzt und sorgen, zum Glück, für etwas Unterhaltung! :)
Die "Strafe" für Team CWC fand ich auch angemessen.

Ich werde mir die weiteren Folgen auf jeden Fall weiter ansehen, da ich das Format immer noch sehenswert finde.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Ein bissl lächerlich finde ich die Regel "no fishing while using active target".
Kurz vorm wird ausstellen reicht...
noch mehr Verarschung geht hoffentlich nicht. So ein Schwachsinn. Wenn man nicht in der Lage ist die Spots zu erkennen, dann sollte man lieber keine Turniere fischen.
Hoffentlich geht denen die An Aus Taste kaputt.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
noch mehr Verarschung geht hoffentlich nicht. So ein Schwachsinn. Wenn man nicht in der Lage ist die Spots zu erkennen, dann sollte man lieber keine Turniere fischen.
Hoffentlich geht denen die An Aus Taste kaputt.
naja, ist halt n Wettkampf. Wenn die Regeln erlauben, erst kurz vor dem Wurf die Off-Taste zu drücken, ist das nicht dem Team sondern dem Veranstalter anzukreiden.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
 

Oben