FLY VS JERK 13 - Start 18/2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.865
Ort
Wilder Osten
Gönne Jiggar den verdienten Sieg total - vor allem bei den Wetter Bedingungen den ganzen Tag zu fischen analog HeadBanger… Respekt. Team Daiwa war ne echte Überraschung und 3x 120 auf die Scale zu legen auch Wahnsinn! Die Fly Guys sind immer ein Genuß. Von CWC hätte ich mehr erwartet aber kann halt nicht immer top laufen. Hat Sylvain ne Hecht Allergie? - gefühlt durfte sein Kumpel immer keschern und posen und er hat nicht einen Fisch angefasst... Und von Team Gator bin ich richtig enttäuscht, viel zu verbissen/verkrampft und extrem unsympathisch geworden in dieser Staffel.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Schade, schon wieder vorbei... ich hab ja so meine Favoriten, die diesmal nicht gewonnen haben, ausser an Erfahrung :D
Glückwunsch Jiggar, habt ihr verdient gewonnen. Und auch Hut ab vor den "Iren" mit französischem Akzent. Hat man mal was anderes gesehen :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich fand es insgesamt auch toll. Tolle Fische, tolle Aufnahmen, krasse Angelei bei übelstem Wetter. Und so einen Wunderjerkbait muss man sich jetzt wohl auch mal zulegen. Ich bin allerdings froh, mit Untertiteln geschaut zu haben. Wäre nie auf die Idee gekommen "If my mother had balls, I'd call her father" mit "Wenn es Puderzucker schneien würde, könnten wir Krapfen aus dem Fenster halten" zu übersetzen. Wieder was gelernt :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Ich fand es insgesamt auch toll. Tolle Fische, tolle Aufnahmen, krasse Angelei bei übelstem Wetter. Und so einen Wunderjerkbait muss man sich jetzt wohl auch mal zulegen. Ich bin allerdings froh, mit Untertiteln geschaut zu haben. Wäre nie auf die Idee gekommen "If my mother had balls, I'd call her father" mit "Wenn es Puderzucker schneien würde, könnten wir Krapfen aus dem Fenster halten" zu übersetzen. Wieder was gelernt :)
Der Wunderjerkbait ist momentan schwer zu bekommen. Limitierte Sonderfarbe. Kostet um die 40€ also das doppelte der normalen Farbmuster.
Hab natürlich ohne Kaufabsicht nur mal so geschaut. ;-)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Wunderjerkbait ist momentan schwer zu bekommen. Limitierte Sonderfarbe. Kostet um die 40€ also das doppelte der normalen Farbmuster.
Hab natürlich ohne Kaufabsicht nur mal so geschaut. ;-)
Ich wage mal die ganz mutige Behauptung, ein Buster Jerk oder ein Hellhound o. ä. hätten da genauso abgeräumt ... ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Ich wage mal die ganz mutige Behauptung, ein Buster Jerk oder ein Hellhound o. ä. hätten da genauso abgeräumt ... ;)
Das ist gut möglich. Der Kuma Swim geht aber mehr in Richtung der Modernen Jerks wie Buster Swim und Westin Swim. Also auch nur über die Rolle zu animieren. Geht mit den von dir genannten ja nicht so gut?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das ist gut möglich. Der Kuma Swim geht aber mehr in Richtung der Modernen Jerks wie Buster Swim und Westin Swim. Also auch nur über die Rolle zu animieren. Geht mit den von dir genannten ja nicht so gut?
Klar - die kannst problemlos über die Rolle animieren. Mach ich nur nicht so gern, weil ichs lieber zappelig mag :) Ich kenne eher recht wenige Jerks, die sich NICHT über die Rolle animieren lassen.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Verdienter Sieger dieses Jahr, die jungs haben ja schon in den letzten Jahren gut geliefert.
CWC fand ich erschreckend schwach, die hatten doch immer sehr gute Gewässer…aber dieses Jahr wohl total verzockt.
Vision wie immer mega sympathisch und Leech leider mit viel Pech was das Wetter betrifft. Krass fand ich das Alex alle Fische gefangen hat, was der Typ liefert ist echt krass.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei der Produktbeschreibung muss man dann auch einfach zuschlagen :D

Anhang anzeigen 210369

Eigentlich ein klassischer Buster Jerk von der Form und dem Gewicht her. Klar - richtige Innovationen wirds da eh nicht mehr geben. Die Form fängt halt. Er ist ein bissle breiter, also gleicht eher dem Buster Swim. Der Westin Swim dürfte noch etwas breiter/gedrungener sein. Aber generell nix neues. Wobei die 2 Ösen vielleicht ganz interessant sind.
Wie gesagt: so, wie die Hechte da abgegangen sind, hätte m. M. n. jeder Glider mehr oder weniger geliefert. Vom Illex Dexter Jerk gibts sogar eine vergleichbare Farbe - den 148er hätte ich in der Situation gern im direkten Vergleich gesehen ;)
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Unfassbar, Frequenz-Angeln auf Meterhechte.
Ein Riesenapplaus an die Gewinner....

Einmal so eine Sternstunde erleben - dann ist man wohl für den Rest des Anglerlebens geheilt.... o_O
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bei der Produktbeschreibung muss man dann auch einfach zuschlagen :D

Anhang anzeigen 210369
Ist aber nicht der den sie gefischt haben. Das ist nämlich die handgebaute Version den du bei Jigger bestellen kannst.
Fangen wird der auch, aber dann kannst du auch einfach andere Jerks nehmen. Ein Svartzonker McTail handgebaut läuft auch etwas anders als die Plastikversion.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mich wundert dass keinem die Haken aufgefallen sind, die Leech da an der Maus hängen hat. Es gibt mittlerweile wirklich hochwertige Drillinge und dann sowas, die hätte ich nach dem ersten Aussteiger direkt getauscht. Aber wenn da tatsächlich Leute eine Revo Beast auf einer 300g-Rute haben hat sich die Frage für mich eigentlich geklärt, bin trotzdem überrascht da die meisten eigentlich sehr erfahrene Hechtangler sind? Auch dass man bei Glidern wie dem Guppie keine Stahlspitze verwendet ist wirklich dämlich, die Köder verschwinden so gut wie immer Maul wenn man sie stop and go führt... Und warum fischt keiner SG Trouts, jedenfalls die, die es sponsorentechnisch düften?

Das sind einfach die VMC permasteel. Auch nicht meine Drillinge aber seit Jahren bewert und in Schweden weiterhin sehr beliebt. Sehe da absolut kein Problem die Haken zu verwenden. Lediglich die Proportionen Schenkellange und Hakenbreite stört mich persönlich. Solange die Haken wegen irgendwelchen Kontakten nicht stumpf wurden, lag es eher nicht daran. Man muss nicht immer Japan High End nehmen. Nen VMC biegst du nämlich im Gegensatz zu vergleichbaren Gamakatsu,Owner,usw... defintiv als letztes auf und scharf sind sie.

Thema Savage Gear. Wenn könnten es ja nur die Fischen, die "sponsorlos" sind. Bei allen anderen wäre die Hölle los, wenn du bei einer solchen Werbeveranstaltung was anderes fischt. Hamilton fährt ja auch keinen Ferrari, wenn der gerade schneller wäre. Zudem ist Savage Gear in Schweden keine große Nummer. SG siehst du dort in den Läden nicht gerade oft und breit aufgestellt. Darum fischen das die Schweden auch kaum.
 

Oben