FLY VS JERK 13 - Start 18/2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Würde Jiggar.nu dieses Jahr den Sieg können. Habe das Gefühl, dass die weniger ankündigen und mehr fangen. Das gefällt mir. Die reden auch nicht so viel über die Länge der Fische, die sie nicht rausbekommen haben...

Könnte mir auch vorstellen, dass es für Jiggar.nu reicht. Die sind die letzten Jahre über in allen Formaten, wo sie teilnehmen, immer ganz vorne dabei. Fallen zwar nie durch die absoluten Riesenfische auf, aber fangen beständig. Evtl. gehts auch fürs Fliegenteam aus. Ansonsten sehe ich noch Gator/Leech ganz vorne. Der Rest dürfte mit Platz 1 nix zu tun haben ... . CWC dieses Jahr auch nicht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ansonsten sehe ich noch Gator/Leech ganz vorne. Der Rest dürfte mit Platz 1 nix zu tun haben ... . CWC dieses Jahr auch nicht.
Bei CWC stört mich das überhaupt nicht. Ich muss zugeben, dass ich Gator/Leech dieses Jahr sympathischer finde als in den Jahren davor und sie glaubhafter als sonst dieses "Go Big or Go Home" verkörpern. Dazu gehört dann auch wohl, lieber in einem Industriegebiet in NL als in toller Umgebung in SE zu fischen...
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
387
Ort
Niederrhein
Für mich spielt Jiggar.nu dieses Jahr auch wieder vorne mit. Finde die beiden auch mega symphatisch, weil sie, ähnlich wie Team Svartzonker bei vergleichbaren Formaten, scheinbar auch viel Spaß bei der Sache haben. Manche der anderen Teams wirken schnell zu verbissen, z.B. Gator oder CWC.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
648
Ort
Ingolstadt
Ich finde dass es Jiggar.nu sehr verdient hätte. Sind sehr authentisch und super sympathisch.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Ich find die diesjährige Staffel auch extrem gut. Der Report war definitiv ein Highlight. Unglaublich bitter trotz eines 12kg+ Fisches geschlagen zu werden.

Bin da ganz bei @ChN, 3 Tage a 10h könnte ich mir bei den Temperaturen/Bedingungen niemals geben. Ich drücke den Fly Guys die Daumen, nachdem sie im letzten Jahr den Sieg so knapp verpasst haben!

Du alter Schönwetterangler ;-)

Ich durfte sowas sogar mal 4 Tage lang mitmachen. Jeden Morgen erstmal Eisbrecher im Hafen spielen. Einer meiner coolsten Angeltrips. In so Schneegestöber angeln hat nochmal einen ganz eigenen Reiz. Anglerisch wie optisch.

Screenshot_20220309_094941.jpg
Screenshot_20220309_094906.jpg

Die diesjährige Staffel find ich auch ganz cool.
Aber die spannendste Frage ist, ob die Gatorjungs ihre Unterhosen in den 3 Tagen gewechselt haben. Die Tage davor standen Sie mal jeden Morgen in der gleichen Short im Bad ;-)
Was meinst du @Ruti_Island ?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Du alter Schönwetterangler ;-)

Ich durfte sowas sogar mal 4 Tage lang mitmachen. Jeden Morgen erstmal Eisbrecher im Hafen spielen. Einer meiner coolsten Angeltrips. In so Schneegestöber angeln hat nochmal einen ganz eigenen Reiz. Anglerisch wie optisch.

Anhang anzeigen 208262
Anhang anzeigen 208263

Die diesjährige Staffel find ich auch ganz cool.
Aber die spannendste Frage ist, ob die Gatorjungs ihre Unterhosen in den 3 Tagen gewechselt haben. Die Tage davor standen Sie mal jeden Morgen in der gleichen Short im Bad ;-)
Was meinst du @Ruti_Island ?
Und dann jeden 4ten Wurf die Ringe freimachen? :/
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Und dann jeden 4ten Wurf die Ringe freimachen? :/
Vernünftige Hechtruten haben so große Ringe, dass es nicht jedem 4 Wurf nötig ist :p
Aber ja in den Morgenstunden und Abendstunden musste man natürlich mit dem Problem kämpfen. Dann wurde halt die ganz Rute fast bist zum Spitzenring eingetaucht ein bis zwei kräftige Figure8 und weiter ging es.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Vernünftige Hechtruten haben so große Ringe, dass es nicht jedem 4 Wurf nötig ist :p
Aber ja in den Morgenstunden und Abendstunden musste man natürlich mit dem Problem kämpfen. Dann wurde halt die ganz Rute fast bist zum Spitzenring eingetaucht ein bis zwei kräftige Figure8 und weiter ging es.
Die sagenumwobene Blechpeitsche meinst du bestimmt. Die waren schon immer ihrer Zeit voraus.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Die sagenumwobene Blechpeitsche meinst du bestimmt. Die waren schon immer ihrer Zeit voraus.
Haha. Ne ich meinte das tatsächlich ernst, dass vernünftig dimensionierte Hechtruten normalerweise entsprechend große Ringe aufweisen, um nicht direkt ein Problem mit Kraut und Eis zu bekommen.

Haben die 2 Spezialisten ihre Blechpeitsche damals damit beworben? Fast so geil wie der Werbetext von den Zanderkant Jungs. Die ZK 2.0 Rute reduziert sogar Hänger durch die unverzögerte Reaktion :D:D:D
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.240
Ort
Nahe der Grenze
Wirklich viele gute Fische und weitgehend sympathische oder sehr sympathische Jungs. Nur Team Gator ist einfach nicht mein Fall.

Und vorbildlicher Umgang mit dem Fisch von Team Daiwa. Fisch wird sofort gestützt, ist nur zum Wiegen und Messen außerhalb des Wassers. Foto Session scheinbar sehr kurz gehalten.
Leider nicht bei allen zu sehen...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Tolle Folge wieder. Und zeigt gut, wie sich auch Pro's ganz übel verschätzen können. Sind halt auch nur Menschen. Bei 2 Teams auf dem selben Wasser und wohl gar nicht sooo weit voneinander entfernt - dann so ein krass unterschiedlicher Tag. Gratulation für diesen Sahnetag - lässt sich wohl eher nicht wiederholen!
Leech/Gator werden mir auch immer unsympathischer. Das ist definitiv zu verkrampft. Bei aller angebrachten Enttäuschung über einen verlorenen Fisch, aber so muss das nicht sein. Ist aber auch auffällig, wie viele gerade sehr große Fische die beiden verlieren ... .
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Mittelfranken
Das mit dem Verhalten von Team Leech sehe ich auch so. Wenn ich mich über nicht mal mehr über Meter+ Fische freuen kann, sollte ich schnellstens mal auf die Couch. Druck und Wettkampf hin oder her. Das ist nimmer gesund und macht total unsympathisch, obwohl das sonst vermutlich ganz nette Menschen sind.
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
War eine kranke Folge. Mir ist der Alex übelst sympathisch mit seinen reaktionen, habs jedes mal richtig mitgefühlt. Nur wie angesprochen, wenn n Meter+ ins Boot kommt, der jetzt nicht das Übervieh ist, darf man sich ruhig drüber freuen was richtig zu machen.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
965
In der Folge hat man wieder prima gesehen wie hechsticher fluocarbon ist.
und wenn man sich die unterwasserbilder ansieht.... also ich sehe da jedesmal nen fettes fluocarbonvorfach. Der vermeintliche Vorteil ist damit also auch nicht wirklich gegeben, oder?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
In der Folge hat man wieder prima gesehen wie hechsticher fluocarbon ist.
und wenn man sich die unterwasserbilder ansieht.... also ich sehe da jedesmal nen fettes fluocarbonvorfach. Der vermeintliche Vorteil ist damit also auch nicht wirklich gegeben, oder?

Da das komplette Vorfach weg war, kann auch gut sein, dass der Verbindungsknoten aufgegangen ist. Weiß man nicht (und wirds nie wissen). Die Glaubensfrage Stahl/Titan/Fluo wird, solange es Angler/Fische gibt eh nie zu aller Zufriedenheit endgültig gelöst werden. Meiner unbescheidenen Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pike ein 0,90iger+ Fluo/Hardmono kappt auf jeden Fall nicht größer, als dass ein Stahl-/Titanvorfach aus den unterschiedlichsten Gründen mal den Geist aufgibt. Der einzige Grund für mich, dass ich für Köder ab ca. 50g nur noch dickes Fluo/Hardmono nutze, ist die bequemere Handhabe. Mit Sichtigkeit hat das nix zu tun. Und dem Titan traue ich wahrscheinlich nie so richtig über den Weg ... .
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Da das komplette Vorfach weg war, kann auch gut sein, dass der Verbindungsknoten aufgegangen ist. Weiß man nicht (und wirds nie wissen). Die Glaubensfrage Stahl/Titan/Fluo wird, solange es Angler/Fische gibt eh nie zu aller Zufriedenheit endgültig gelöst werden. Meiner unbescheidenen Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pike ein 0,90iger+ Fluo/Hardmono kappt auf jeden Fall nicht größer, als dass ein Stahl-/Titanvorfach aus den unterschiedlichsten Gründen mal den Geist aufgibt. Der einzige Grund für mich, dass ich für Köder ab ca. 50g nur noch dickes Fluo/Hardmono nutze, ist die bequemere Handhabe. Mit Sichtigkeit hat das nix zu tun. Und dem Titan traue ich wahrscheinlich nie so richtig über den Weg ... .
Ich habe es auch so verstanden, dass alles weg war und vermutet wurde der Fisch habe von hinten Köder + komplettes Vorfach geschluckt und folglich die Hauptschnur gekappt hat. Also war das Vorfach wohl zu kurz und hat nichts mit der Art des Vorfachs zu tun.

In der Folge hat man wieder prima gesehen wie hechsticher fluocarbon ist.
und wenn man sich die unterwasserbilder ansieht.... also ich sehe da jedesmal nen fettes fluocarbonvorfach. Der vermeintliche Vorteil ist damit also auch nicht wirklich gegeben, oder?
Wer die Sichtigkeit eines dicken FC-Vorfachs als Vorteil sieht hat schlichtweg keine Ahnung ...
Die Vorteile liegen wo ganz anders, wie von @ChN schon gut beschrieben.
 

Oben