• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Laufi

Wenn du auch am Edersee angelst probiert mal den
ASP von Spro 14gr oder 18gr !
Hat super letztes am Edersee geklappt! Wir hatten zu
zwei in einer knappen Stunde 38 Barsche gefangen.
6 Barsche zum Essen mitgenommen den Rest zurück
ins Wasser. Turbotails Größe 7cm mit 11 gr Jigköpfe
fangen am Edersee auch gut.

Gruß
Spinnangler01
 

laufi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
@ nano

Ich glaube dir gerne, dass du mit einer Rute sehr gut auskommst.
Ich investiere so viel Zeit, Geld für Köder, Boot und Co., da will ich auch mit einer Rute angeln, mit der ich richtig Spaß und Gefühl habe.

Zu deiner Frage: Einen Teil der Ruten habe ich mir nur gekauft, um damit vom Boot aus zu angeln. Ich werde sicherlich nicht mit einer 1,80 m Godfather vom Ufer aus anfangen zu angeln.

Habe mir auch nen Eisbohrer gekauft, nur um Eisangeln zu gehen :wink: - nun fängt der ganze mist gerade an zu tauen :?




@ Spinnangler01

Finde ich sehr interessant, dass du mit dem ASP überhaupt Fische fängst.
Halte nämlich nicht so viel von diesem Spinner-Jig und auf der ANSPO habe ich Henk Simonsz nach ein paar Köder ausgefragt, darunter auch dem ASP Spinner. Also er angelt in nur am Fliessgewässer und ist selbst auch nicht wirklich begeistert über diesen Köder.
Ich liebe es aber neue Köder auszuprobieren und werde diesem Köder vielleicht doch noch mal eine Chance geben. - Du hast ja wirklich gut damit gefangen - perti zu deinem guten Tag

besten gruss Christian
 
N

nano

Gast
Na dann! DAs du auch vom Boot aus angelst, hab ich nicht bedacht, Boot ist bei mir eben nicht erlaubt.
Der ASP hat ähnlichkeit mit dem von DAM. Sind das die gleichen, oder gibts da unterschiede (Qualität, haltbarkeit...)?
Würde mich mal interessieren, hab die nämlich beim dealer gesehen.
 

Schmidti76

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@laufi
Wo kann man den in Mr an der Lahn gut angeln? Wohne nämlich in der Nähe! Also muss jetzt nicht direkt in der Stadt sein. Das mag ich nämlich nicht so. ;)
Gibt es denn an der Lahn nicht bestimmte Bestimmungen für das Spinnangeln. Ich meine ich hätte mal was gelesen.
Eben was gefunden. Für Gastangler ist angeln mit Kunstködern verboten!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
der ASP fängt bzw. fing hier auch sensationell und war mein absoluter TOPKöder fürs Barsche suchen vom Ufer...
Nur hab ich in auf ein verankertes Segelboot geworfen und der Besitzer wollte ihn mir nicht wiedergeben.
Und selbst in unserem klaren Voralpensee hat das Ding gerockt :D
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
der asp in 10 u. 14g ist einer meiner lieblingsköder.mit der farbe IGA geht eigentlich immer was.ein bekannter hat mit so einem schon nen´ 94er hecht gefangen.
die kickin asp(?) von dam sind meiner meinung gleich.der lack geht bei beiden schnell ab und der dirlling verhakt sich gerne im sprengring vom spinnerblatt.
aber unterm strich ein feines teil.
 

Oben