• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ist Off-Topic, aber was zum Teufel hast du da geraucht @Morris?
Man muss doch keinen Fachaufsatz über Wissenschaftstheorie schreiben, wenn es sich auch so beantworten lässt, dass jemand der damit nichts am Hut hat das ganze problemlos verstehen kann, z.B. "Jeder empfindet die Sachen beim Angeln anders, probiere Sachen aus und finde heraus, was Dir persönlich dabei zusagt".

Tut mir leid, dass ich da zum Thema nichts aus eigener Erfahrung beitragen kann, da ich bis jetzt immer mit Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach gefischt habe (und auch nicht mit FC), aber sowas regt mich einfach immer auf, wenn einer entweder meint er muss sich wichtig machen oder, was noch viel schlimmer ist, soweit den Boden unter den Füßen verloren hat, dass er sich gar nicht mehr anders artikulieren kann...

Greetz Deumas 8)
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@makomatic: wenn das Ende nochmal durch die Schlaufe gezogen wird, heißt der Knoten"Mahin-Knoten". Beim Karpfenangeln wird dieser Knoten zum verbinden der Schlagschnur mit der Hauptschnur verwendet. Als Schlagschnurknoten gibt es für mich keinen Besseren. Ob er sich auch bei der Verbindung von gleich dicken Schnüren oder bei Geflecht/Mono, Mono/geflecht bewährt hat, wei ich nicht, da ich ihn bisher nur beim Karpfenangeln eingesezt habe und einsetzte(0,50er mit ner 0,30er verbinden z.B.)

Gruß Max
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Deumas schrieb:
Ist Off-Topic, aber was zum Teufel hast du da geraucht @Morris?
der braucht nichts zu rauchen,um dir solche sätze um die ohren zu hauen... :mrgreen:
gruss micha
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Dear Deumas . Gegen Impotenz im Ironiebereich sind Mittel bekannt. Bisweilen schadet aber auch bei manchem Tümpelsportler ein wenig erkenntnistheorethischer Backround nichts,der ,welcher wirklich nicht abgehoben gedacht oder gemeint war,lediglich verdeutlichen sollte,welche Philosophie hinter dem Angeln eigentlich steht. Jeder ist hier Testperson,bei dem Versuch einen guten Fang zu machen. Betrachte doch meinen kleinen Beitrag als nötiges Gegengewicht für das bisweilen unter die Gürtellinie driftende Niveau in den Foren. Und sollte Dir meine Präferenz bezüglich meines Sprachgebrauchs temporär Unbehagen bereiten,lass es mich wissen .Bisweilen laber ick einfach och nur wie mir det Maul jewachsen is,aber dat ick nu deswejen gleich als Kiffer dastehe, Alter dit kannste knicken....! :wink:
 

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hehe ist akzeptiert ;) Wahrscheinlich hing ich die letzte Zeit einfach zu lange an Fachliteratur und mein Innerstes hat sich dann etwas verkrampft, als mit der gleichen Art und Weise auch in meiner "Pause" weiter argumentiert wurde ^^...
Das "haste was geraucht" ist auch nicht so wörtlich zu nehmen, aber du hast schon recht manchmal ist es sogar angenehm Menschen im Internet schreiben zu sehen, die die deutsche Sprache vollständig beherrschen, vielleicht bin ich auch das nur nicht mehr gewöhnt...
Aber egal, wie gesagt nichts für ungut ich muss einen schlechten Tag gehabt haben und nun kann es hier wieder themenspezifisch weitergehen ;)!

Greetz Deumas 8)
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort
ich hab mir nun mal fluorocarbon von unterschiedlichen herstellern besorgt und werde diese nun testen und dann schaun wa mal!!!
 

eden

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Ich fische immer, wirklich immer mit 2 Meter Fluo, selbst mit den dünnen Ringen auf der Baitcaster.
Lange habe ich einen Knoten gesucht der sauber durchrauscht und bin vollauf zufrieden mit dem hier:
http://nobbone.de/images/fische/knoten.jpg
Gelernt habe ich den mal von nem Guide von Jörg Strehlow, aber ich hab ihn "falsch" gemacht und das ist dabei rausgekommen. Dabei bin ich nun seit vielen Jahren geblieben, er hat mich nie enttäuscht.

diesen knoten hab ich nun auch schon einige angelstunden im test und muss sagen der ist wirklich gut
 

Oben