• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Fetzi schrieb:
also titan ist schon 100% hechtsicher? bzw. hechtzähne-sicher... das n 15lbs titan bei ner heftigen flucht aus gründen des schnurbruchs abfetzt is mir schon klar, aber die zähne können es nicht kappen?

hab meinen beitrag oben gerade editiert als du geantwortet hast ^^ deswegen poste ich das noch schnell darunter, damits verständlich wird...

weil dann passts ja mit der hechtsicherheit...

danke

gruß
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Ich kenne es nicht anders als das überall wo ich gefischt habe immer zerbeissichere vorfächer beim raubfischangeln vorgeschrieben sind, und beim angelkurs wird das auch immer beigebracht. Aber es findet sich immer jemand der meint der könnte sich beim angeln mit fluorocarbon da noch steigern.

Ich habe mal selbst, weil mir versehentlich ein bekannter auf die schnelle ein fluorocacbon vorfach mit etwa 0,7-0,8mm durchmesser anstelle einem hardmono gab, einen besseren hecht nach etwa 5sec. drill verloren. Nur ein letzter ruck und weg war er mit gummi im maul!!!!!!
Das ist bis jetzt der einzigste hecht den ich wegen eines vorfaches verloren habe. Da es ein großer gummi war kann gut sein das der hecht es nicht mehr geschafft hat.

Hardmono ist für mich das minimum und das ist auch okay, alles andere ist fahrlässig. Obwohl ich in einen gewässer mit gutem zanderbestand fische kommen hechte auch da vor uns somit ist für mich FC kein thema.


Gruß
Ned
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ned25 schrieb:
Ich kenne es nicht anders als das überall wo ich gefischt habe immer zerbeissichere vorfächer beim raubfischangeln vorgeschrieben sind, und beim angelkurs wird das auch immer beigebracht. Aber es findet sich immer jemand der meint der könnte sich beim angeln mit fluorocarbon da noch steigern.

Ich habe mal selbst, weil mir versehentlich ein bekannter auf die schnelle ein fluorocacbon vorfach mit etwa 0,7-0,8mm durchmesser anstelle einem hardmono gab, einen besseren hecht nach etwa 5sec. drill verloren. Nur ein letzter ruck und weg war er mit gummi im maul!!!!!!
Das ist bis jetzt der einzigste hecht den ich wegen eines vorfaches verloren habe. Da es ein großer gummi war kann gut sein das der hecht es nicht mehr geschafft hat.

Hardmono ist für mich das minimum und das ist auch okay, alles andere ist fahrlässig. Obwohl ich in einen gewässer mit gutem zanderbestand fische kommen hechte auch da vor uns somit ist für mich FC kein thema.


Gruß
Ned



wenn du sags fc ist schlecht aber dann hardmono zur not nehmen würdes nennen ich das mal richtige inkonsequenz!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
Fetzi schrieb:
@micha
du sprichst von einem schnurbruch oder? also nicht die zähne des hechtes haben das titan gekappt, sondern dir ist die schnur gerissen? seh ich das richtig... weil ich mir nämlich titan kaufen möchte um eben ein hechtsicheres material zum barschfischen zu haben...

Nein, kein Schnurbruch! Das Titan ist an der Quetschhülse gebrochen.

Fetzi schrieb:
also titan ist schon 100% hechtsicher? bzw. hechtzähne-sicher...

JA! 100% hechtsicher...

Gruss Micha
 

baru

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
[Hardmono ist für mich das minimum und das ist auch okay, alles andere ist fahrlässig. Obwohl ich in einen gewässer mit gutem zanderbestand fische kommen hechte auch da vor uns somit ist für mich FC kein thema.


Gruß
Ned[/quote]






Also hardmono ist der größte müll überhupt mir ist bis jetzt erst ein einziger hecht auf grund des vorfachers abgerissen und das war ein harmonoforfach vom biss bis zum durchbiss waren es keine 5 sekunden!!

also vergess du hardmono und ich vergesse fluoro;-) den hechten zuliebe :!:
 

Oben